Brauche mehre radio module

Begonnen von mrbass, 30 Juli 2008, 20:18:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mrbass

Guten Tag @ all

ich führe ein radio und bräuchte paar module ein sendeplan wo sich die djs selber eintragen können die farbliche unter legt sind mit festen sendung und nur ein mal die wochen!

und dann brauche ein member modul womit ich im admin menu die leute hinzufügen und löschen kann in mehren sparten so gesehen.es sollten avater angezeigt sein und per klick auf profil vorhanden sein

Oscar175

Das mit dem Benutzer hinzufügen ist im System schon eingebaut und für die Avatare musst du hier gucken -> http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-455.html

und einen Sendeplan gibt es auch. -> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-26839.html
Ob sich beim Sendeplan die DJs selbst eintragen könne weiß ich nicht, musst du probieren.

Per klick auf Profil ist auch schon im System. Musst du mal ein bisschen mit "rumspielen", dann weißt du, was das System schon alles hat.
Nächstest mal bitte vorher selber gucken, findet man alles ganz schnell alleine.

mrbass

ich habe mir den sendeplan angschaut kann man nicht das ist das problem. aber ich meine keine benutzer sonder ein sozusagen eine teamlist

Oscar175

Achso, musst deine Fragen ein bisschen genauer stellen  ;)
Am einfachsten ist es glaube ich, wenn du die Leute als  Benutzer hinzufügst und sie dann im mx-Team als Team Liste zusammenstellst.
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-653.html
LG

Webfan

Hallo mrbass,
Zitatich habe mir den sendeplan angschaut kann man nicht das ist das problem.
Was genau geht nicht?
Grundsätzlich gilt, alles ist im Prinzip möglich (oder in Zukunft möglich) mit dem Sendeplan, vorrausgesetzt eine Teilnahme an dem Projekt kommt überhaupt für Dich in Frage und Du hast Lust dazu (die Daten werden auf meiner Website gespeichert und sind dort zusätzlich einsehbar).

Wenn Du beispielsweise in Deinem Sendeplan den Mitgliedern die auch im Teammodul eingetragen sind das eintragen von Sendungen erlauben willst, könntest Du die config.php (im Sendeplan Modulordner, nicht die PMX!) zum Beispiel in etwa so erweitern:
(wobei  WHERE gid='".$gid."' entsprechend optional nur die Mitglieder der Gruppe $gid das Eintragen in den Sendeplan erlauben würde:

<?php
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
// nicht benötigte Parameter auskommentieren!

$POSTDATA['sp_moderatoren'] = array();

$POSTDATA['sp_usernames'] = array();

$POSTDATA['sp_mysite_mymember'] = array();

$ConfigSendeplan['allowedUsersPost'] =array();

$result sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_team WHERE gid='".$gid."'");
    while(
$row sql_fetch_array($result) )
    {

//Beispiel im Sendeplan nur Moderatoren aus dem T. Modul anzeigen:
     //$POSTDATA['sp_moderatoren'][] = $row['vname'];

//nur von Deiner Software eingetragene:

$POSTDATA['sp_usernames'][] = $row['vname'];

//Nur von Deinen Usern (Subuser) aus dem T. MOdul eingetragene

$POSTDATA['sp_mysite_mymember'][] = $row['vname'];

//hier dem User aus dem Team Modul das eintragen von Sendungen erlauben:

$ConfigSendeplan['allowedUsersPost'][] = $row['vname'];
    }

?>

Das zuordnen der eingetragenen Sendungen Deiner (SubUser, damit sie später für das anzeigen wieder wie oben aus unserer gesamt-Datenbank gefischt werden können) erledigt in task.sendform.php entsprechend (hier je nachdem was Du da vorhast(?) anpassem, username ist nicht der Name aus der Teamtabelle):

$OnAir->add_param('sendung_mysite_mymember',$_uinfo['uname']);

http://programm.freizeitradio.de/Sendung_mysite_mymember Um hier nicht den Rahmen zu sprengen gibts dort auch zusätzlich wiki und Forum nur über radio module.
Grundsätzlich, wenn Du genau formulierst was Du möchtest wird Dein Bedarf an radio module bestimmt gedeckt...?!

mfg

mrbass

Also wie schon gesagt der sendeplan sollte die funktion haben das djs sich selbst ein tragen können im sendeplan. mit ein zusatzt feld dann ob es eine Feste sendung ist sprich die jede woche wiederholt wird gleich zeit gleicher tag oder ob es nur eine snedung ist die am dem tag läuft und die nächste woche nicht dann und das soll dann farbig makiert sein das ein unterschied von denn beiden raus zu sehen ist. aber die admins sollten auch zu not dann sendungen löschen können..

so habe es nun bestet möglichst nun versucht erklären ich hoffe nun wisste ihr wie ich das meine

Webfan

Hallo mrbass,
ZitatAlso wie schon gesagt der sendeplan sollte die funktion haben das djs sich selbst ein tragen können im sendeplan.
Das kann eben durch oben gepostetet Beispielcode geschehen indem die Benutzer(Djs) die sich eintragen dürfen in das array
$ConfigSendeplan['allowedUsersPost']
geschrieben werden.
Sendungen löschen ist möglich, aber in dem Beipspielmodul noch nicht implementiert, auch eine Auswahl wöchentlich/einmalig gibt es, allerdings werden einmalige Sendungen bisher nur in den Programmfeeds nicht aber im Sendeplan angezeigt (die Option kommt aber demnächst).
Wie gesagt, wenn Du mit Deinem Radioteilnimmst kannst Du dort gerne noch Detail Wünsche für die weitere Entwicklung einbringen...
mfg

mrbass

sprich ich muss das dann nun alles ersetzten was nun in der jetztigen config steht also das
<?php

//Dein Benutzername bei der OnAir API (erhältlich: http://programm.freizeitradio.de )
if(!defined('_ADMIN_API_USER_'))define('_ADMIN_API_USER_''DEIN_USER_NAME');

//Dein API Key bei der OnAir API (erhältlich: http://programm.freizeitradio.de )
if(!defined('_ADMIN_API_KEY_'))define('_ADMIN_API_KEY_''DEIN_API_KEY');

/* Bitte erst in späteren Versionen des Modules erlauben (siehe DOCS/TODO_INFO) 
wenn die Sendungen den Usern zugeordnet werden können 
Grund: Die IDs der Sendungen und Usernamen sollten in der Zuordnungstabelle(siehe oben, DOCS)
gespeichert werden, und entsprechend nach interner Ermittlung der Benutzerberechtigung 
gelöscht werden, sonst bekommen Sie am Ende Probleme
Ihren User ihre Sendungen bei Freizeitradio "hinterherlöschen" zu müssen!
Beachte, bitte daß Du eine Verantwortung für Deinen API Zugang trägst, 
deshalb: Subuser erst zuordnen und dann posten lassen.
(Außnahmen z.B. für Moderatoren ggf. möglich, siehe unten $sp_moderatoren)
Subuser übermitteln: http://programm.freizeitradio.de/Sendung_mysite_mymember
*/
if(!defined('_SENDEPLAN_ALLOW_POST_ALL_USERS_') )define('_SENDEPLAN_ALLOW_POST_ALL_USERS_'FALSE);
###########################
//Seitencache 
//Verringert die benötigte Anzahl der Zugriffe auf die API, bitte beachten!
//Die Anzahl an erlaubten Zugriffe API Account/12h ist begrenzt.
/* Gerne erhöhe Ich Deine Kapazität individuell wenn Du eine Killerapplikation hast, kontaktiere Webfan. */
$ConfigSendeplan = array();
$ConfigSendeplan['cacheinterval'] = 60;

//Diese User dürfen Sendungen abschicken (Beispiel)
$ConfigSendeplan['allowedUsersPost'] = array('webfan','Mimo');

#########Sendeplan konfigureiren begin...
// Nähere Erläuterungen zu den folgenden Parametern (nur die Parameter, nicht der Code!):
// http://www.startforum.de/onair_api/benutzerdefinierter_sendeplan_auch_fuer_die_eigene_radioseite-t602.0.html

$POSTDATA['sp_and_or'] = 'AND';

/* Hinweis: Leerlassen (also ='' ) um ein Kriterium auszuschalten! ##### WICHTIG ##### */

//Moderatoren

$POSTDATA['sp_moderatoren'] = '';

//Tags/Genre  Keywords, Schlüsselwörter, mit Komma trennen, bsp: 'rock,rap,klassik'

$POSTDATA['sp_tags'] = '';

/*Kategorien  (Bisher: 1=News, 2=Musiksendung, 3=Talksendung, 4=Sonstige Sendung, 5=Dokumentation, 6=Höhrspiel)  */
//Beispiel, mit Komma trennen: '3,5'

$POSTDATA['sp_kategorien'] = '';

//Usernames (Siehe hierzu wichtiger Hinweis sp_and_or Verknüpfung)
 ##############################################
 #
 #   Nur Dein Radio anzeigen?
 #   Es werden nur die Sendungen angezeigt, die von folgenden Usern eingesendet wurden:
 #   (Achtung: Gemeint sind Programm.Freizeitradio.de User, Deine Mods benötigen für diese Funktion
 #   auch einen Account, Subuser-System wird noch besser ausgearbeitet, siehe oben)
 #   Beispiel:  $POSTDATA['sp_usernames']= 'webfan,Mimo'; => zeigt Sendungen an die von Webfan und Mimo
 #                                                           eingesendet wurden.

$POSTDATA['sp_usernames'] = 'webfan,Mimo';

#
 ##############################################
 //Link ID aus unserem Radio Webkatalog ( http://www.freizeitradio.de ) #optional#
 //Hinweis: 0= keine, egal (nicht eingetragen)
 //Beispiel: '193,0'

$POSTDATA['sp_link_ids'] = '';

//Benutzerdefinierten Style anschalten
 //Hinweis: KEINE Raute
 // style = 'on' an  |  style='' (leer) aus

$POSTDATA['sp_style'] ='on';

//->Style:
                   // $GLOBALS => Werte aus PragmaMx CMS übernehmen:

$POSTDATA['bgcolor'] = str_replace('#'''$GLOBALS['bgcolor1']);

$POSTDATA['textcolor'] = str_replace('#'''$GLOBALS['textcolor1']);

$POSTDATA['cellcolor'] = str_replace('#'''$GLOBALS['bgcolor2']);

//hat noch keine Auswirkung, spätere Version

$POSTDATA['cellcolorempty'] = str_replace('#'''$GLOBALS['bgcolor3']);

//hat noch keine Auswirkung, spätere Version

$POSTDATA['template'] = 'default';

// Text "Heute" im Sendeplan

$POSTDATA['textcolor_heute'] ='FF0000';

//Schriftgröße

$POSTDATA['font_size'] = 11;

//'footer' oder irgend anders   ('footer'=Formular immer im Footer)                
if(!defined('_SENDEPLAN_FORMPLACEMENT_'))define('_SENDEPLAN_FORMPLACEMENT_''task');                   

######### Config ENDE! ####
if(!defined('SP_CAN_POST') )
{
$_uinfo mxGetUserData();
if(
MX_IS_ADMIN || in_array($_uinfo['uname'], $ConfigSendeplan['allowedUsersPost']) )
  {

define('SP_CAN_POST',TRUE);
  }else{

define('SP_CAN_POST',FALSE);

} 
}

?>

Webfan

Nein, der Code kann irgendwo dort eingebaut werden, und gelöscht/ersetzt werden sollen nur die Variablen, die Du damit überschreiben möchtest.
Den Rest mußt Du natürlich auch entsprechend anpassen. (Also Dein Zugangsdaten, gewünschten Style vom Sendeplan und vieles mehr. Wie wo was steht hier http://programm.freizeitradio.de/API:Referenz und hier http://www.startforum.de/onair_api-b48.0/ ).

EDIT: Du kannst ja mal testen, wenn Du nicht weiterkommst helfe ich Dir natürlich gerne damit weiter...
         Für heute muß ich aber erstmal gute Nacht sagen, bis denn... :bye:
         mfg

Edit 2: Ist nicht schwer, liegt wohl eher an meiner komische Doku  :gruebel: .
         Gute Nacht, bis morgen.

mrbass

oh ha das hört sich schwer an :puzzled:

mrbass

habe grade mal das versucht bekomme das aber nicht wirklich hin :-(

mrbass

zu mal unter sendung eintrag steht immer fals_auth habe alles hoch geladne sql etc und geändert bekomme wie gesagt ich weiss nicht weiter

Webfan

Hallo mrbass,
die sql Anweisungen im ToDo Ordner sind zunächst zu ignorieren, damit kann später eine zusätzliche interne Verwlatung weiter gestrickt werden.
Zitatzu mal unter sendung eintrag steht immer fals_auth
Also nochmal kurze Anleitung:
- Du mußt Dich bei dem Projekt anmelden: http://programm.freizeitradio.de/OnAir/register-me.html
  (Sagen wir als Beispiel im folgenden Du wählst Benutzername mrbass .)
- Dann mußt Du in der config.php des Modules entsprechend ändern:
  if(!defined('_ADMIN_API_USER_'))define('_ADMIN_API_USER_', 'mrbass');
- dann besuchst Du http://programm.freizeitradio.de/OnAir/mysettings.html dort wird Dir unübersehbar Dein Zugangskey angezeigt,
  sagen wir bspw. "x123", muß dann entsprechend in der config.php eingetragen werden:
if(!defined('_ADMIN_API_KEY_'))define('_ADMIN_API_KEY_', 'x123');

$ConfigSendeplan['allowedUsersPost'], $POSTDATA['sp_usernames'], $POSTDATA['sp_mysite_mymember'] können z.B. wie oben beschrieben benutzt werden, der Einfachheit halber, zum testen, kannst Du erstmal mit Dir selber und vl. einem Testuser Deiner Seite, UserX testen:

$ConfigSendeplan['allowedUsersPost'] = array('mrbass', 'UserX');
$POSTDATA['sp_usernames'] = array('mrbass', 'UserX');
$POSTDATA['sp_mysite_mymember'] = array('mrbass', 'UserX');

mfg

mrbass

okay habe das alles gemacht mich angemeldet und alles und habe alles um gestellt soweit wie es da steht erzeigt nun auch nicht mehr false auth an aber dafür keine sendung die ich eintrage ist das normal? ach und ne frage neben bei kann ich denn sendeplan auch mit dem key doppelt fahren weil wir 2 sendestreams haben und kann man auch irgendwie ne endzeit eintragen nicht nur ein anfang uhrzeit?

Webfan

Hallo mrbass,
ich sehe Deine Sendung Olay the Bass hier http://programm.freizeitradio.de/OnAir/News-file-article-sid-95.html und heute im Sendeplan http://programm.freizeitradio.de/OnAir/Sendeplan.html, http://programm.freizeitradio.de/OnAir/OnAir.php?user=Mr_Bass
alles funktioniert wunderprächtig.
Ich nehme an, daß Du die config.php nicht entsprechend richtig konfigueriert hast, entweder, oder, daß habe ich noch ungenügend dokumentiert Du nicht ein bischen abgewartet hast: Damit nicht bei jedem Aufruf des Sendeplanes zur API gefunkt werden mußt, kannst Du die Ergebnisse zwischenspeichern, im PMX Sendeplan Beispiel:
$ConfigSendeplan['cacheinterval'] = 5 * 60; // => 5 Minuten, kannst Du natürlich auch etwas runterstellen...

Was auch möglich ist, und Du beachtren mußt, wenn Du wie oben in dem Post von mir beschrieben, die User zulassen möchtest, Du bist bei mir als Mr_Bass angemeldet, vl hast Du Dich da vertan?
Das beste wird sein, Du postest mal eine Url zu Deiner Seite, wenn Du sie online hast, damit ich mir das auch  anschauen kann?!
Zitat
ach und ne frage neben bei kann ich denn sendeplan auch mit dem key doppelt fahren weil wir 2 sendestreams haben und kann man auch irgendwie ne endzeit eintragen nicht nur ein anfang uhrzeit?
Grundsätzlich kannst Du mit Deinem Zugang beliebig viele Senepläne anlegen.
Entweder kopierst Du das Modul mehrmals und änderst die config entsprechend, oder löst das in einem Modul dynamsich, je nachdem was Du genau machen willst? Vl. kann ich Dir demnächst dafür Code bereitstellen, wenn Du mir dazu sagst, woher Du die Gruppen beziehst, also ob es z.B. Sendepläne je Gruppe/PragmaMX-Usergruppe oder z.B. wie obern versch. Sendepläne für versch. Gruppen des Teams, oder oder oder...?
Nochmal zur Errinerung:
$ConfigSendeplan['allowedUsersPost'] = array('mrbass', 'UserX');  // User die Sendungen eintragen dürfen
$POSTDATA['sp_usernames'] = array('mrbass', 'UserX');   
                                   //Hier Sendungen eines API Accounts die angezeigt werden sollen, reicht also zunächst Mr_Bass
                                                                                      //um also nicht Sendungen von anderen Radios anzuzeigen
$POSTDATA['sp_mysite_mymember'] = array('mrbass', 'UserX');               
                                                                                   //sp_mysite_mymember von diesen Usern (DEINEN Usern!) werden die
                                                                                    //Sendungen angezeigt, also die diese Leute eingetragen haben

In der Regel beziehen sich die PArmeter die  mit sp_ beginnen auf die Anzeige des Sendeplanes.

Mit der Einführung des sp_mysite_mymember Parameter ist nun auch möglich die _SENDEPLAN_ALLOW_POST_ALL_USERS_ Konstante auf true zu setzen, wovon im Beispiel-Code Kommentar abgeraten wurde, da Du nun damit die einzelnen Sendungen Deinen Usern genau zuordnen kannst, zur Anzeige z.B. , bessern Verwaltung, oder wenn jemand Mist mit dem System baut und spammt.

ZitatEndzeit eintragen nicht nur ein anfang uhrzeit?
Derzeit noch nicht, kommt aber gewiß auch.

mfg

mrbass

http://v2.bassclub-radio.de/modules.php?name=Sendeplan da ist der link zum sendeplan und bei mir zeigt der keine sendung an komischer weise habe alles so eingestellt wie du es mir beschrieben hast

Webfan

Hi mrbass,
versuch mal
$POSTDATA['sp_mysite_mymember'] = '';
$POSTDATA['sp_usernames'] = 'Mr_Bass';
Werde auch einmalige Sendungen einbauen (allerdings später oder morgen oder so).
Und die anderen Parameter ggf. auch leer und schaune ob Du siehst (zum Testen ggf. Cache aus oder runter 1 Sekunde oder so stellen (siehe oben)).

Bis später...
mfg

mrbass

heisst das das andere sendungen von anderen radios bei uns in dem sendeplan auch zu lesen sind

Webfan

Nein, theoretisch ist das möglich, jedoch mit
$POSTDATA['sp_usernames'] = 'Mr_Bass';
kannst Du nur Deine Sendungen anzeigen lassen.
Sehe gerade, hast Du ja schon hinbekommen?!
mfg

DIT:
Wie gesagt werden Plan noch erweitern auch bezügl einmaliger Sendungen, kann morgen auch noch Beispiel posten (oder verlinken), z.B. um die Sendungen auch in der eigenen Db zu speichern. Auch kannst Du z. B. dann mit str_replace oder so die ankommenden Daten dahingehend manipulieren (indem Du die Links entsprechend ersetz) daß die Links auf die Seiten auf Deiner Seiten verweisen anstatt auf meien Seite (also die Links zur Detailbeschreibung...)
mfg
Bis später/morgen..

mrbass

jop habe es ausprobiert nun muss ich diesen selbst eintrag da rein bekommen soweit geht da nun auch alles ich weiss bin stressig hehe