Forenübersicht

Begonnen von netzer, 30 Juli 2008, 06:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Hi,
wenn man ein Forum für Gäste "nicht sichtbar macht", können sie es logischerweise in der Übersicht nicht mehr sehen.
Kann man Gästen den Zugriff zu bestimmten Foren verweigern, das Forum selbst aber in der Forenübersicht anzeigen lassen?
Konnte keinen entsprechenden "Schalter" finden.

Hount

Ja das kannst Du über die Rechteverwaltung im SMF machen. Da kannst Du angeben, welche Benutzergruppe welches Forum sehen darf und nicht.
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

netzer

Das kenn ich.
Wenn aber Gäste bestimmte Foren nicht betreten dürfen, sollten sie zumindest sehen (in der Forenübersicht) das es sie gibt. Den "Schalter" bräucht ich, wenn es ihn gibt.

m-t

Zitat von: netzer am 30 Juli 2008, 10:17:23
Den "Schalter" bräucht ich, wenn es ihn gibt.

Den gibts leider nicht...

Biker

Tja, wenn das SMF auch sonst ein super Board ist....in dieser Hinsicht war das "alte" eBoard zumindest in einem Punkt besser, weil man hier auch für bestimmte Benutzer einzelne Foren freigeben konnte.
Der Vorteil dabei war, dass sie es zwar in der Übersicht gesehen haben, aber dort nichts einsehen konnten.

Ich meine damit, dass es dort nicht Gruppenabhängig war, sondern dass man die Benutzer auswählen/eintragen konnte, die sich das Forenboard ansehen durften.

Mit den Gruppenzuordnungen würde das zwar auch gehen, aber es ist eine Menge Arbeit, weil man dann auch bei anderen Boards, Blöcken und Modulen usw. die ganze Berechtigung für die neue Gruppe einstellen müsste.

Das wäre eine feine Sache, wenn man diese Einstellung auch mit einer Benutzerauswahl vornehmen könnte.
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Hount

Zitat von: Biker am 30 Juli 2008, 12:50:10
Tja, wenn das SMF auch sonst ein super Board ist....in dieser Hinsicht war das "alte" eBoard zumindest in einem Punkt besser, weil man hier auch für bestimmte Benutzer einzelne Foren freigeben konnte.

Ich bin mir jetz nicht sicher, aber ich glaube, dass man das mit dem smf 2.x kann.
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

netzer

@ m-t + biker
Den Verdacht hatte ich das es nix gibt, hoffte aber das ich es nur nicht finde  :puzzled:

@ Hount
Das währs natürlich. Könnt die Funktion gut brauchen.