News und Beitragsaufmacher deaktivieren

Begonnen von Ria, 21 Juli 2008, 20:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

wenn man das NEWS Modul nur zur Anzeige jeweils 1 Artikels, in Form z.B. einer "Kolumne" anzeigen will,
dann stört ein "Beitragsaufmacher".

(es würde  ja dann z.B. nur eine Kategorie und max. 24 "Artikel" (Kolumnen) p.a. geben)

Die Funktion und das Eingabefeld zu Beitragsaufmacher soll deaktiviert werden.

Ich habe also in der theme.php die Funktion "themearticle" gesucht und die Sache mit story ['hometext']
rausgenommen Zeile 122-123.

Aber das ist es wohl nicht oder nicht mehr.

Wie geht dies genau, was muss ich wo Auskommentieren.

Würde mich freuen, dies wüßte jemand und verrät es mir.

Gruss Ria

reddragon

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber wie wäre es, wenn du nur den Beitragsaufmacher nutzt? Wenn dementsprechend nichts im zweiten Feld steht, dürfte der "mehr"-Link auch nicht auftauchen. Dann setzt du die Anzuzeigenen Artikel auf 1, und hättest ebenfalls 1 Artikel auf der Seite...

Ria

Hallo reddragon,

ja danke für die Antwort, dies hatte ich mir auch schon angesehen gehabt. Es wäre umgekehrt tatsächlich besser.

Dann bleiben die Blockfunktionen "Topics" usw... erhalten!

Dann wäre es besser das Feld (in diesem Fall) "Erweiterter Text" rauszunehmen.

Zitatwenn du nur ...

Ja "Du" wäre ich, aber die Kolumnen schreiben ja andere und dann sehen die ja beide Felder, klar was die dann machen :puzzled:

Weis denn jemand, wie ich das "Erweiterter Text"  - Feld unsichtbar und deaktiviert bekomme :quest

Gruss Ria

Webfan

Halo,
in includes/mxNewsFunctions.php suche in der Funtion mxNewsFunctions.php
echo "<div><b>" . _EXTENDEDTEXT . ':</b><br />';
    if ($show_editor) {
        $sw = new SPAW_Wysiwyg('bodytext', $story['bodytext'], _DOC_LANGUAGE, $GLOBALS['wysiwyg_toolbar'], $GLOBALS['wysiwyg_btnset'], '100%', '400');
        $sw->show();
    } else {
        echo "<textarea cols=\"60\" rows=\"17\" name=\"bodytext\">" . htmlentities($story['bodytext']) . "</textarea>";
        echo $allowedhtml;
    }
    echo "<br /></div>";

Löschen/auskommentieren.
Habs nicht getestet, solte aber so inetwa funktionieren.

mfg

Ria

Hi Webfan,

suuper!  :thumbup:

besten Dank!!!!! Fenster ist weg. Gewusst wo, da such ich mich doch immer glatt zu tode :red:

Wie einfach man doch ein bestehendes Modul zu verschiedenen Dingen einsetzen kann...mit einer "kleinen " Änderung.

Gruss Ria


Ria

Hallo,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut!

Wenn ich über den Block "Weitere Artikel" = Topics oder/und die letzten 5 Artikel gehe, erscheint jetzt aber nur die Überschrift des Artikels und darunter ist folgendes zu sehen:

{$content}

Funktionieren diese Links jetzt wiederum nicht ohne das"Haupttextfeld"  :quest

Nur der Link "Artikel" = News zeigt auch tatsächlich den Artikel mit an.


Oder was müßte man noch wo ändern?

Gruss Ria

Ria

Hallo @ ALL

also der Fehler liegt nicht an den Änderungen in mxNewsFunctions.php et cetera. Suche immer an den falschen Stellen :red:

Es liegt am Theme, habe was vergessen aus dem "original" rainbow zu übernehmen. Irgendwas wo sowas {$content} vorkommen müsste, denke ich jetzt mal.

Bevor ich jetzt wieder was falsch mache, hat zufällig ein Profi einen Tipp, wo da was fehlt oder woanders hin muss oder weg muss, im rainbow?

(ein normaler Vergleich geht nämlich nicht mehr, weil ich das total umgefrickelt habe und nur gesehen, dass es scheinbar funktioniert, wie man sieht aber nur "scheinbar", zu dumm  :puzzled:)

Gruss Ria