[Erledigt] Reihenfolge (Sortierung) der EXIF-Daten

Begonnen von xidefix, 21 Juli 2008, 05:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xidefix

Hallo,
mich störte bei der Betrachtung der Exif-Daten zunächst nur, dass die Informationen "Hersteller" und "Modell" nicht zusammenhängend angezeigt werden (Ideal wäre in einem feld hintereinander). Wenn aber die Inforationen wenigsten direkt aufeinander folgen würden wäre das schon besser.
Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass die Daten in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden.

Daraufhin habe ich in der Sprachdatei "german.php"  Übersetzungseinträge mit Numern versehen (01, 02, 03...) und siehe da, genau so wars. Die Daten erscheinen nun in der von mir gewünschten Reihenfolge! :BD:

Schlussfolgerung: Die Reihenfolge der Ausgabe ist von der Übersetzung und nicht nach fachlichen Zusammenhängen abhängig. :quest
Dies kann nicht im Sinne des Erfinders sein - ich finde es zumindest Verbesserungswürdig. :smile:

Gruß
xidefix
Gruß
xidefix

Sitki

Moin :)

ZitatDies kann nicht im Sinne des Erfinders sein - ich finde es zumindest Verbesserungswürdig.
Mit der Coppermine-Bridge haben wir lediglich eine Integrationsmöglicheit ins pragmaMx für das Coppermine geschaffen.

Daher ist die Platzierung des obigen Beitrags bzw. Verbesserungsvorschlages in diesem Fall auf der offiziellen Coppermine Seite besser aufgehoben.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xidefix

Ok hab ich dort gepostet

Edit by Sitki: Zur Nachverfolgung habe ich den Link zum Beitrag hier angehängt.
Gruß
xidefix