Bilder gehn nicht, Seiten kann ich nicht erstellen... etc.

Begonnen von szeneka, 20 Juli 2008, 22:17:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

szeneka

Problem Nr. 1: Hallo, ich kann keine Seiten erstellen. Wenn ich unter "Inhalts-Manager" eine neue Seite erstellen will wird sie nach dem abspeichern nicht angezeit, oder wo find ich die dann? bzw. die URL dazu???

Problem Nr. 2: Ich kann keine Bilder hochladen, weder im Bildupload noch in der Gallery, er sagt mir immer das es das falsche bildformat ist. Obwohl ich immer JPEG oder GIF Dateien hochladen will.

Hab PragmaMX 10.0 auch nochmal hochgeladen, aber es hat nicht geholfen, es ist komisch, weis nicht woran es liegt, bin auch nicht so vertraut mit Pragma.

Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Es geht um diese Seite: www.kornelia-simon.de

Lieben Dank schon mal.

Koni

Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

JoergK

Hoi ;)

Beide Fragen sind in dieser oder ähnlicher Form bereits mehrfach gestellt und entsprechend beantwortet worden. Diese lassen sich mittels der Suche auffinden.

Weiters sind viele Grundsätzlichkeiten und/oder auch Besonderheiten in unserem DokuWiki und vor allem im dort befindlichen Handbuch nachzulesen.

Und last, but not least gilt hier die Regel: Für jede Frage ein eigener Beitrag, ausser die Fragen stehen in direktem Zusammenhang, was hier jedoch nicht der Fall ist.

Alles nachzulesen in unseren Forenregeln: http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3




Hier jedoch schon mal erste Tipps:

  • Zu Frage 1:
    Inhalte, die mit dem Inhaltsmanager erstellt werden, müssen aktiviert sein/werden. Angezeigt werden sie mit dem Modul Content (Menüpunkt "Inhalte".

  • Zu Frage 2:
    Zu einen ist zu Prüfen, ob die Schreib-/Leserechte gemäß Handbuch richtig gesetzt sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten. Hierzu auch mal den Debug-Modus (Adminmenü -> Einstellungen -> Service- und Debug-Einstellungen) einschalten.

ZitatHab PragmaMX 10.0 auch nochmal hochgeladen, aber es hat nicht geholfen.
Hierzu mal bitte die Versionsüberwachung aufrufen, um zu kontrollieren, ob wirklich alle Dateien korrekt hochgeladen wurden.




Sollten noch Fragen zu diesen oder anderen Problemen auftauchen, dann bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag erstellen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody