Newsletter Anzeigen!?

Begonnen von asiastyle, 15 Juli 2002, 14:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

asiastyle

Hallo
Weiss einer wie ich email-liste anschauen kann, die sich im Newsletter angemeldet hat?
unter administator seite und dann Newletter hat es eine link die heiss:
"Hier klicken um eine Liste der Abonennten zu bekommen."
aber dort zeigt es nichts an.
gruss

DarkBoy

na dann werden auch keine in er liste sein ?

aber alle member haben den newsletter aktiviert. und ich habe in DB den newsletter standard auf 1 gesetzt, damit jeder der sich registiert sich auch automatisch den newsletter aktiviert.
trotzdem zeigt es in admintool under newletterliste nichts an!?
an was liegt es wohl :quest

Andi

Hi asiastyle,
benutzt Du das VKP von uns, bzw. welches Newslettermodul?

Zitataber alle member haben den newsletter aktiviert. und ich habe in DB den newsletter standard auf 1 gesetzt, damit jeder der sich registiert sich auch automatisch den newsletter aktiviert.

Meinst Du damit den Eintrag im Your_Account-Modul?
schön´s Grüssle, Andi

asiastyle

Ja, ich benutze euer VKP 5.5 mit Newslettermodul Version 1.61.

genau. im "Your_Account" steht es doch immer wer sich in Newsletter eingetragen hat oder nicht.
"Sie sind für unseren Newsletter eingetragen"

das komische daran ist, in MySQL-DB habe ich unter user-tabelle manuel alle member den newsletter standard auf 1 gesetzt. trotzdem zeigt es immer wieder auf 0, wenn sich neue member sich registriert. und unter tabelle newsletter zeigt es nicht alle member-emailsadresse an die ich im user-tabelle auf 1gesetzt habe.
warum arbeitet es nicht dynamisch miteinander?

Andi

Zitatgenau. im "Your_Account" steht es doch immer wer sich in Newsletter eingetragen hat oder nicht.

yep, jetzt ham was....
Der Eintrag im YA-Modul bezieht sich auf den Eintrag in der Tabelle nuke_users. Das Newslettermodul verwaltet eine eigene Tabelle. Das YA-Newsletter ist aber eigentlich im VKP auskommentiert....
schön´s Grüssle, Andi

asiastyle

mmm..?? was bedeutet das?
Newslettermodul arbeitet also nicht mit YA-Modul, oder!? stimmt das!? was in YA-Modul steht ("Sie sind für unseren Newsletter eingetragen") funktioniert nicht, oder!?
Wie kann ich so machen das alle user-emails automatisch auch in Newsletter-Modul ist?

Aber trotzdem befindet sich momentan einige emails darin (wie ich aus MYSQL-DB sehe) und es zeigt in Admin-tool die Newsletterliste doch nicht an.
mm.. wie kann ich diesen bugs lösen!? ist es überhalb eine bugs!?

Andi

Zitatmmm..?? was bedeutet das?
Newslettermodul arbeitet also nicht mit YA-Modul, oder!? stimmt das!? was in YA-Modul steht ("Sie sind für unseren Newsletter eingetragen") funktioniert nicht, oder!?
Wie kann ich so machen das alle user-emails automatisch auch in Newsletter-Modul ist?
Richtig, in dieser Version des YA-Moduls funktioniert das noch nicht, kommt aber....
ZitatAber trotzdem befindet sich momentan einige emails darin (wie ich aus MYSQL-DB sehe) und es zeigt in Admin-tool die Newsletterliste doch nicht an.
mm.. wie kann ich diesen bugs lösen!? ist es überhalb eine bugs!?
Müsste eigentlich angezeigt werden, kommen Fehlermeldungen?
schön´s Grüssle, Andi

asiastyle

ZitatMüsste eigentlich angezeigt werden, kommen Fehlermeldungen?

Nein. Es zeigt einfach nichts an.  :quest
Aber wie kommen eigentlich user-emailsadresse in den Newslettertabelle in MySQL-DB!? Es zeigen nur teilweise von memberemailadresse und nicht alle an.

Andi

Das sind vermutlich die Leutchen, die sich bereits über den normalen Weg für Deinen Newsletter eingetragen haben ;)

Liste?
verwendest Du diesen Link um die liste anzuzeigen?

modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index&func=viewsub
schön´s Grüssle, Andi

asiastyle

ZitatDas sind vermutlich die Leutchen, die sich bereits über den normalen Weg für Deinen Newsletter eingetragen haben  
aha.. und wie kann ich die restlichen useremail auf schnellsten weg ins Newslettertabelle transportieren!?

Zitatverwendest Du diesen Link um die liste anzuzeigen?

modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index&func=viewsub

Ja, genau. Aber es zeigt nichts an! warum denn!?

DarkBoy

HI
 aber   erstmal  von mir ne KLEINE ANMERKUNG:   alle use in die liste schreiben solltest du dir  stark überlegen, schliesslich möchte nicht jeder  einen Newsletter bekommen und hat sich deshalb auch nicht eingetragen !!!
Wer  Informiert werden will  wird sich selber anmelden. Oder meinste nicht ?:D

Aber  zum problem: gehe mal in dei n Newsletter Modul udn melde eine mailadresse von dir an und  dann bekommst du eine Bestätigungsmail, erstdann wird dier die mailaddi auch in der Verteilerliste angezeigt.

asiastyle

Zitataber erstmal von mir ne KLEINE ANMERKUNG: alle use in die liste schreiben solltest du dir stark überlegen, schliesslich möchte nicht jeder einen Newsletter bekommen und hat sich deshalb auch nicht eingetragen !!!
Wer Informiert werden will wird sich selber anmelden. Oder meinste nicht ?

Ja, sicher hast du recht. aber in mein fall soll jeder automatisch eine newsletter bekommen.  :redhead:

ZitatAber zum problem: gehe mal in dei n Newsletter Modul udn melde eine mailadresse von dir an und dann bekommst du eine Bestätigungsmail, erstdann wird dier die mailaddi auch in der Verteilerliste angezeigt.
also wie gesagt so getan.. habe mich in newslettermodel angemeldet.. bekam sekunde später eine bestätigung per email mit eine link dazu :
http://www.asiastyle.ch/html/index.php/modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index&func=confirm&new_email=jason@asiastyle.ch&new_check=1576957674

Diese weiss hingegen auf mein homepage, aber voll verzerrt! komisch..
aber halb so schlimm..
Ich logte mich dann in admin-tool ein und dann auf newsletterliste... und es zeigt immer noch nichts an!!!!  :(
ich glaube ich habe alles versuch..  :cry

Andi

Hi Jason,

der Link im Mail ist falsch!

http://www.asiastyle.ch/html /index.php /modules.php?op=modlo.....
Vrmutlich stimmt die Einstellung Seitenadresse im Adminmenü nicht.

Sie muss lauten: http://www.asiastyle.ch/html , sonst nichts!
Das erklärt evt. auch die anderen Probleme ;)  
schön´s Grüssle, Andi

und wo kann ich das ändern? in newsletter/index.php? welche zeile und wie lautet die neue Code!?
ich habe für gerade den "newsletterVKP55bugfix" heruntergeladen, installiert und nochmals den ganzen ablauft getestet. aber es kommt genau den gleichen fehler wie vorher! warum funktioniert es einfach bei mir nicht!? man wird ja noch wahnsinnig..  :puzz

asiastyle

Hallo.. zuerst entschuldigung.. der Pseudo "Unbekannt" bin ich es.. ich habe vergessen einzuloggen.. :)
anyway.. kann da mir niemand an dieser newsletterproblem helfen oder ratschlag geben!?  :cry
ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir dabei weiterhelfen kann. danke

Andi

Die Seitenadresse änderst Du im Adminmenü > Einstellungen > Sitenadresse ;)
schön´s Grüssle, Andi

asiastyle

danke..
Ich habe jetzt den Seitenadresse umgeändert, wie du in vorherigen post geschrieben habe. und habe dann wieder den ganzen test ablauft durchgeführt. trotzdem kommt immer noch im bestätigungsmail den falschen link:
http://www.asiastyle.ch/html/index.php/modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index&func=confirm&new_email=nghia.tranhan@csfs.com&new_check=1332106380

und in Newsletterliste zeigt immer noch nichts an!
hast du oder jemand eine funktiontüchtige Newsletter!? in Downloadmenü habe ich bereits den "newsletterVKP55bugfix" downloadet und installiert und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.
ach...     :(    :(     :(  bin langsam verzweifelt, den eine Newslette ist heutzutage sehr wichtig.

Andi

index.php muss weg, bei Seitenadresse   :redhead:
schön´s Grüssle, Andi

Jochen

Also ich hab mir mal deine Seite angeschaut.
In Sachen Design scheinst nicht gerade ein glückliches Händchen zu haben. Kannst dich ja bei mir mal melden. Hab einen ganz annehmbaren Geschmack  ;) . Also einfach mal bei mir melden. j.b@talk-portal.de

asiastyle

hee.. yuppiii.. es hat funktioniert.. danke SiteAdmin Andi. jetzt muss ich alle memberemails einzeln nochmals manuel übernehmen. es ist eine mühsame arbeit. abe es funktioniert!  jetzt kann ich wieder fröhlich sein. :D  
hee.. Jochen.. bist du etwa Web-Designer!? Designratschläge bin ich immer froh darüber. Wenn du sogar eine passende Themensdesign hast, dass zu mein homepage passt, schick mir doch einfach unter jason@asiastyle.ch. Ich würde mich freuen.

Andi

puhhhhh   > steinvomherzenfall

:thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

Jochen

Zitathee.. yuppiii.. es hat funktioniert.. danke SiteAdmin Andi. jetzt muss ich alle memberemails einzeln nochmals manuel übernehmen. es ist eine mühsame arbeit. abe es funktioniert!  jetzt kann ich wieder fröhlich sein. :D  
hee.. Jochen.. bist du etwa Web-Designer!? Designratschläge bin ich immer froh darüber. Wenn du sogar eine passende Themensdesign hast, dass zu mein homepage passt, schick mir doch einfach unter jason@asiastyle.ch. Ich würde mich freuen.

Also mit Mail schreiben ist bei mir immer nicht viel los. Bei meinem Athlon 1200 MHz dauert der Start von Outlook mindestens 4 Sek., also viel zu lange  ;) .  Quatsch mich unter UIN 108166935 an. Ich werde dann mit dir zusammen ein Konzept für ein passendes Design erarbeiten.

asiastyle

mm.. sorry.. ist vielleich eine blöde frage.. aber was bedeutet: UIN 108166935!? ist das dein ICQ Nummer!? wenn ja, habe ich  leider keine ICQ.

Jochen

Ja die UIN ist die Nummer bei ICQ. Dann schreib mir doch hier ne Private Message.