Useravatar in Artikeln

Begonnen von damartl, 10 Juli 2008, 12:02:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

damartl

sehr geehrte gemeinde

ich möchte gerne in den publizierten artikeln das avatar des jeweiligen verfassers anstatt des kategoriebildchen benutzen.
falls kein avatar hochgeladen möchte ich ein vordefiniertes bild einfügen.
dazu hab ich den schon geschlossenen thrad gefunden http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21781.html

ich habe die dort beschriebenen veränderungen vorgenommen nur bei mir gibt es nicht mal eine fehlermeldung oder
irgendeine änderung es ist so als ob ich gar nichts geändert hätte.

beispiel:
if (@file_exists('images/forum/member_avatar') && is_file($story['informant'].'.avatar.1.jpg'))   ---oder
if (@file_exists('images/forum/member_avatar') && is_file($story['aid'].'.avatar.1.jpg'))

ich möchte die avatare benutzen, die unter images/forum/member_avatar/ gespeichert sind, die ja das format
username.avatar.1.jpg haben. liegt da schon das problem? oder ist dies evtl theme-abhängig?

ich benutze pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13 mit dem avatarmodul und das theme mx-cappuccino.

ich hoffe es kann mir geholfen werden und besten dank im vorraus

bajazzo

Hi,
an deiner Stelle wurde ich in der function themeindex(....$story = array()) den $story['topicimage'] = ...
anpassen. Wenn die Avatare so gespeichert werden wie du es geschrieben hast, dann hast du (mit $story['informant']) alles was du brauchst.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

damartl

hi,
bei mir sieht es wie folgt aus:

if (@file_exists('images/forum/member_avatar') && is_file($story['informant'].'.avatar.1.jpg')) {

$topicimage = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? mxCreateImage("images/forum/member_avatar/" . $story['informant'] . "avatar.1.jpg", _TOPIC . ": " . $story['topictext'], 0, "align=\"" . $topicimage_pos . "\" style='padding: 5px; padding-bottom: 3px;'") : "";

} else{

if (@file_exists('images/forum/member_avatar') && is_file($story['informant'].'.avatar.1.jpg')) {

$topicimage = mxCreateImage("images/forum/member_avatar/" . $story['informant'] . "avatar.1.jpg", $story['topictext'], 0, "align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");

} else {

$topicimage = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0, "align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");

und weis nicht was ich noch versuchen könnte. was mich auch etwas stutzig macht ist, das es keinerlei auswirkung zeigt,
wie fehlermeldung oder etwas in der art.
Nachtrag: selbst wenn ich diesen code gesamt entferne ändert das nichts, demnach muss ich an der falschen stelle sein (themes/theme.php)

und danke für deine mühen