Gibt's hier welche mit Umbau auf Tabellenloses Theme

Begonnen von Ria, 05 Juli 2008, 21:05:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,  :)

wollte mal wissen wo all die Leute sind, die da so Fach- "Männisch" was in der Pipeline hatten und ob es Links gibt, zu gucken.

Versuche mich gerade damit, aus meinem Tabellentheme was zu machen. Stecke aber im Anfang.
Gruss Ria

seleck

Hi Ria,

Es ist hier nicht mehr so wie es mal war. Es scheint langsam verlassen sich die Raten das Schiff, wenn es fängt an zu sinken.
Hoffentlich nimmt Andi das ganze genau so mit humour, als er die (die Raten ) auch eingeladen hat.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Andi

Hi :)

@ Ria
Zitatwollte mal wissen wo all die Leute sind, die da so Fach- "Männisch" was in der Pipeline hatten und ob es Links gibt, zu gucken.
Ich weiss ja jetzt nicht wen du meinst, tut ja auch nichts zur Sache, aber mit Links zum guggen kann man dienen:
hier ne Liste der neuen Themes, die alle tabellenlos sind:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25554.html

Den Quelltext für die html-Datei findet man, indem man sie einfach direkt aufruft:
z.B. http://demo.pragmamx.org/themes/element/index.html (jop, index.html, nicht theme.html)
Die zugehörigen css Dateien, findet man ja auch über den Quelltext.

Grundsätzlich würde ich ein bestehendes, tabellenloses Theme (bzw. dessen html-Datei inkl. css) nehmen und das an das gewünschte Design anpassen.

Unsere neuen Themes sind noch nicht veröffentlicht, nicht weil wir nicht wollen, sondern weil die bereits eine neuere pragmaMx Version erfordern, die eben noch nicht fertig ist....
Am grundsätzlichen Aufbau ändert sich da aber nichts.

@ Selek
Ich denke den Zusammenhang zu Ria's Anfrage klären wir in einem Extra Thread falls nötig ;)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi  :)

ZitatDie zugehörigen css Dateien, findet man ja auch über den Quelltext.

ich nicht (an die style-css Dateien, die sind doch in Ordnern usw).

Versuche mich damit mein fertiges "rainbow-sonderanfertigung" tabellenlos zu zwingen. Und da es ja hier ein paar threads zur XHTML Begeisterung gab, hätte ja sein können, es gäbe mehr feedback usw...

Aber danke für die Links, auch wenn ich natürlich auf der Demo schon drauf war.

Die Umstellung ist ja nicht einfach, na ja wenn alle Stricke reissen, habe ich ja noch das Tabellentheme :)

Gruss Ria

Andi

Hi :)

Zitatich nicht (an die style-css Dateien, die sind doch in Ordnern usw).
Wo ist das Problem?
Jedes theme hat seine style.css: http://demo.pragmamx.org/themes/element/style/style.css
Von dort aus geht es weiter....

Oder etwas komfortabler, mit dem Firefox Addon "Web Developer toolbar".
Dort gibt es eine Funktion CSS >> view CSS, damit kannst du alle eingebundenen CSS Dateien ermitteln und einsehen. Siehe screenshot...
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,

besten Dank für Deine Mühe aber ich werfe mit dem tabellenlosen theme das Handtuch.

Das Internet wird noch ein weiteres Tabellentheme verkraften. Es hapert bei mir an zu viel Kleinigkeiten.

Ich kann auch jetzt die Zeit nicht mehr weiter strapazieren und das Aussehen von meinem jetztigen Tabellentheme umzusetzen pack ich halt nicht. Werde davon nicht "sterben" und Hauptsache ich komme weiter.

Gruss Ria