Webspace/server gesucht......

Begonnen von Hount, 30 Juni 2008, 14:51:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hount

Hi@all,

ich suche für ein neues Projekt einen Webspace- oder Server der ohne Probleme PragmaMX, SMF und Bot-Trap unterstützt. Wichtig wäre auch möglichst hoher Traffic, perfekt wäre eine Traffic-Flat, da. u. U. auch diverse CD angeboten werden sollen. Was mir schon aufgefallen wäre, ist dieses Angebot: http://www.allinkl.de/index.php?open=business&sek=webhosting&session_id=32b69c1c7246499fb837b3c5d12ff186
Wer hat Erfahrung mit All-Inkl- Läuft da das PMX ohne Probleme?

Cu
Hount

P.S. Sorry falls diese Frage hier schon X-Fach besprochen wurde, aber ich durchkemme seit Stunden diverse Angebote und bin inzwischen Betriebsblind.
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

StegRene

Hi,

schau mal nach Abundus hier im Forum, oder nach FrankP, da bist Du glaub ich am Besten aufgehoben.
Die Jungs hosten auch diese Seiten hier, kennen sich also mit Pragma und dem ganzen Drumherum super aus.

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Hount

Danke Euch für die Infos. Hat den jemand Erfahrung mit PMX und all-inkl?
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

FrankP

Wenn du dir einmal die Linksliste von pragmamx.org, speziell die Referenzen und Memberbersites anschaust und überprüfst, wo die jeweiligen Projekte gehostet werden, findest du fast nur uns oder all-inkl. Auch einige Mitglieder hier loben den Hoster. Wir haben bislang auch nichts Negatives über all-inkl gehört, so dass man ihn für pragmamx durchaus als Alternative zu uns empfehlen kann.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

lines

Moin, guck mal bei

http://www.sysprovide.de/index.php?id=16

bin da gerade hin gewechselt und alles läuft bestens, die wurden auch bei webhostlist usw. durch aus positiv erwähnt...

Traffic kostenlos und sehr viel Space, bloß würde ich erst mal nachfragen, bevor da was schief läuft!

Gruß Lines
Abundus ist bestimmt sehr gut, aber mir leider zu teuer als reine Hobbyseite :gruebel:

StegRene

Vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken machen, was man WIRKLICH will und braucht.
Unlimited Traffic? Klasse Sache, aber brauche ich das?

Und wenn es der Provider anbietet, wie soll sich das Angebot für ihn rechnen?
Heisst, wie kommt das Angebot zu stande?

Das Einzige, was heutzutage wirklich Geld kostet, ist der Traffic.
Wenn sich aber für einen Provider 100 Kunden finden lassen, welche sich auf einem Serverchen zusammen pferchen und im Normalfall eh keinen Traffic verbrauchen, was passiert dann wohl, wenn man doch mal Traffic macht?

Viele Denkanstöße...............

Ich jedenfalls kauf mir auch kein Haus um 5.000 Euro, da weiss ich, dass es bald zusammen fällt.
Und ob man die Villa zu 5 Mios wirklich benötigt sollte man sich halt überlegen........

Barbeytes

#7
Hallo,

ich weis nicht ob dieses Thema schon zu den Akten gelegt worden ist aber ich bin gerade darüber gestolpert.

Ich bin nicht sicher ob der Preis umbedingt das Maß aller Dinge ist obwohl ich auch darauf achte.

Mir ist aber schnell klar geworden, wenn meine Domain durch Überlastung oder Hackangriffen (es waren nur 2) nicht mehr zu erreichen ist, ist es nicht gut für meine Gesundheit  :BD:

Leider ist man bei der Wahl seines Providers auf sich selbst gestellt.

Möchte ich Geld mit meiner Präsenz verdienen oder representiere ich ein mir wichtiges Projekt, dann sollte man "nicht sparen" und gut sondieren.

Beginne ich mit einer Testphase, ist es keinesfalls verwerflich einen günstigen und vielleicht nicht 100%igen Hoster zu wählen.
Ein Umzug kann immer noch in Betracht gezogen werden.

Was ich sagen möchte ist, mache dir Notizen was umbedingt für Dein Projekt vorhaden sein muß und gehe dann auf die Suche.

Auch Freehoster können Dir bei deiner Testphase behilflich sein.
Achte darauf, daß Du ein Backup von deiner Datenbank machen kannst.

Die Geschichte mit dem Traffic kann man sicherlich tot diskutieren aber wenn man unlimitiert hat, muß sich darüber keine Gedanken machen. Die Frage ist,- was will ich publizieren? Will ich mehr Downloads anbieten, habe ich viele Bilder oder betreibe ich nur eine Infoseite mit  Links.

Auch wenn die Seite sehr aufwendig gestaltet ist, sollte es bei normaler Besucherzahl dein Traffik nicht sprengen (ist allerdings schlecht für die Ladezeit).
Zum Traffik gehören aber auch Deine FTP-Uploads!

Mein Tip (und da scheiden sich sicherlich die Geister), achte auf:

- SQL
- Anzahl der Datenbanken
- PHP
- CGI
- SSI
- ggf. HTTPS
- Traffik (je nach Projekt) gilt übrigens für alles
- FTP-Benutzer (falls Du nicht allein involviert bist)
- Ausbaufähigkeit deines Webspaces und dessen Attribute
- Subdomains
- Email und Aufteilung
- Spam und Vierenfilter
- Verhältnis von Einrichtunsgebühr und monatlichen Kosten
- Kündigungsfristen und Vertragslaufzeit
- Support
- Kunden je Server (falls angegeben und wahr)

und was sonst für Dein Projekt wichtig ist.

Ach ja, und der save mode, wenn Du z.B. joomla (man verzei mir bitte) installieren möchtes.
Aber wer braucht das schon solange es pragmaMx gibt.

Es ist immer schwer das Richtige für sich zu finden, da dieser Markt und dessen Wettbewerb die Konditionen immer neu definiert.

Wenn Du auch mal ein Auge zudrücken kannst, dann schau mal hier:
http://www.toptip.de

Vielleicht findest Du einen Webhoster, den Du uns empfehlen kannst!?


Viele Grüße
Guido

Kuddel

Moin Moin,

ich bin mit

www.0815-info.de
www.rpm-crew.de

bei AllInkl und kann das nur empfehlen.
Richtig guter Support, schnelle Anbindung usw.

Solltest du nehmen!

Gruß aus Hamburg
Kuddel
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Hount

Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]