Blöcke egal wo im Theme

Begonnen von Ria, 03 Juli 2008, 14:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
(pmx.template system, bzw. Einbindung eines weiteren Aussen-Blocks)

Eine html Liste oder xhtml Liste, ist ja kein Problem, läßt sich aber *online nicht bearbeiten.

Es geht um ein Theme ohne Einschränkungen wo ein "Block" sitzt.müsste doch auch schon heute machbar sein, ohne 2.0

hat dies schon mal jemand hinbekommen, einen online funktionierenden bzw. Möglichkeit der Inhaltsanpassung, benutzbaren Block in einer zusätzlichen Tabelle "neben" den eigentlichen pmx Dateien, aber im Theme zu integrieren.

Oder damit ich nicht falsch verstanden werde:

das z.B. rainbow-theme hat rechts außen, eine weitere Tabelle (da z.B.für Banner).

Mal unabhängig davon, wo bei einem x-beliebigen Theme diese Tabelle wäre.

Das wäre dann im Prinzip linke Blöcke, rechte Blöcke, *zusatzBlock rechts oder links aussen, (sind hier aber keine Banner gemeint).

Hat schon jemand diese Block-Content sachen dupliziert (geklont) und entsprechend umbenannt und ...

Es reicht ja nicht in die Tabelle was wie *{BLOCK_TITLE3} und * {BLOCK_CONTENT3} * zu setzen (leider). Da muss ja wohl  an die richtigen Stellen überall wo nötig  zusätzlichen Klon -Code reinsetzen, also was die anderen Blöcke eben  steuert und funktionsfähig macht?

Ich denke hoffentlich nicht mal wieder zu kompliziert...

Da dann das Ganze doch etwas zu komplex für mich ist, die Frage hat dies schon jemand in der Schublade und könnte es zur Verfügung stellen  :quest

(oder etwas genauere Verfahrensanleitung, ist doch sicher von Interesse für Themes die über die volle Breite gehen)

Gruss Ria

reddragon

Also wenn ich das richtig verstehe, dan willst du neben den Blöcken noch eine Spalte mit Blöcken??

Was ist mit diesem Theme: mx-darkness ?
Es hat scheinbar an der Linken Seite neben den Blöcken noch eine Spalte für den Login (oder einer Suchmaske)

Ich habe es mir nicht genauer angesehen, da es für mich uninteressant ist....

Ria

Hi reddragon,

danke für die Antwort.

Die Zusatz - Spalte bzw. Tabelle habe ich schon und kann da auch reinsetzen was ich will, wie Banner, Login usw.

Es geht um sozusagen "Linke Blöcke Nr. 2" um die Inhalte dieser Spalte (Tabelle) also darin enthaltene Blöcke, gemeint sind HTML - Blöcke (Also Adminmenü/ Blöcke/Neuer html Block)  ONLINE bearbeiten (ändern) zu können.

Wäre doch recht praktisch, es geht also nur um eine Online Änderungsmöglichkeit, auch an der Stelle, in einer Zusatzspalte (Tabelle).

Oder, wäre doch nicht schlecht?

Gruss Ria