Weblinks langsam

Begonnen von lines, 15 Juni 2008, 17:29:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lines

Moin,

wenn bei uns:http://emmelsbuell.net/cms/html/modules.php?name=Web_Links jemand auf einen Weblink klickt, dauert es mind. 10 sec. bis zum Öffnen des Links in einem neuen Fenster, ist das normal?
Oder was arbeitet da im Hintergrund soooo lange :gruebel:

Gruß Lines

StegRene

Nein, da stimmt was nicht.
Habs grad bei mir mal getestet, das ist wesentlich schneller.

Die Frage ist, sind andre Sachen, wo die Datenbank genutzt wird, auch so langsam?

lines

Moin Rene,

nein, alles andere ist normal schnell ;)

Das Theme von pragmatized ist eh etwas langsamer wie die normalen Themes, aber auch wenn ich ein "normales" Theme benutze, dauert es sooo lange :mad2:

Lines

Franky

habs gerade probiert. Weiß nicht was du willst, das Ding rennt doch wie Harry....?!?

Eventuell dein Rechner? Oder deine DSL-Leitung?

Kann jedenfalls nix feststellen von wegen langsam.....

:smile:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

StegRene

Also bei mir ist es wie von lines beschrieben.
Nach dem Klick auf "jetzt besuchen" dauert es ewig, während er in der Statusleiste unten schreibt "warten auf emmelsbuell.net".


lines

Moin Franky,

bei mir rennts nicht wie Harry, sondern eher wie Schnecke :red:

Am Rechner kanns wohl nicht liegen...., DSL wohl eher auch nicht, weil das das einzige ist, was nicht rennt, sondern schleicht...

Hab noch meine alte Linkliste laufen (die eigentlich in Pragma übertragen werden sollte), da gehts echt schnell, kannst ja mal vergleichen,
alte Linkliste hier: http://emmelsbuell.net/linkliste/

Gruß Lines

lines

Genau Rene, aber jetzt werden die Statistik der Linkzugriffe zumindest drastisch erhöht :thumbup:
Scherz: Ihr müßt auch mal die unteren paar links in Foren über Tiere testen :drinks:

Zitat von: StegRene am 15 Juni 2008, 19:10:54
Also bei mir ist es wie von lines beschrieben.
Nach dem Klick auf "jetzt besuchen" dauert es ewig, während er in der Statusleiste unten schreibt "warten auf emmelsbuell.net".



Franky

Zitat von: lines am 15 Juni 2008, 19:15:46
Moin Franky,

bei mir rennts nicht wie Harry, sondern eher wie Schnecke :red:

Am Rechner kanns wohl nicht liegen...., DSL wohl eher auch nicht, weil das das einzige ist, was nicht rennt, sondern schleicht...

Hab noch meine alte Linkliste laufen (die eigentlich in Pragma übertragen werden sollte), da gehts echt schnell, kannst ja mal vergleichen,
alte Linkliste hier: http://emmelsbuell.net/linkliste/

Gruß Lines

Hab jetzt zig Links angeklickt bei dir. Keine Probleme. Im Gegenteil, recht schnell sogar.

Sorry, kanns nicht nachvollziehen......

solong

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

StegRene

Interessant. Haben wir unterschiedliche Browser? Ich nutz FF.

lines

Tja :gruebel:, dann weiss ich auch nicht....

benutze hauptsächlich den FF und habs aber auch über den IE 5 probiert und den Opera und Netscape, es ist immer das gleiche, sehr spannend :puzzled:

Wir warten mal auf andere Beiträge?! :red:

Lines

xmjay

Hi !

Habe es mit FF sowie IE probiert, da kann ich echt n Brot schmieren (über jetzt besuchen), tippe ich den Link direkt in die Browseradresszeile ein, geht es ruckizucki.
PC-System ist recht frisch, DSL hab ich auch  :gruebel:  :red:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Future

Gerade mitm FF getestet. 4,875 Sek.

lines

Keiner sonst ne Idee, woran das liegen kann?

Aber wir warten bis morgen Abend, habe gerade mit meinem Hoster gesprochen, ich bekomme ein Testpaket mit PHP5 und MySQL 5, mal sehen, was dann passiert, wenn es überhaupt läuft :gruebel:
Er wollte den Account erstmal spiegeln und mir ne Testdomain zusenden, wenns dann läuft, schau ich noch mal bezüglich der Weblinks!

Gruß Lines

Franky

Hi,

eben nochmal probiert. Geht wirklich ruckzuck. Nix langsam. Drauf klicken und der Link ist da.

Keine Ahnung woran das bei dir liegt. OK, ich hab zwar ne 16-er DSL aber das hat mit dem Aufruf der Links nicht unbedingt was zu tun.

Auch mit beiden Browsern das gleiche Ergebnis.

Naja, dann mal viel Glück....... :-)

ciao
Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

StegRene

Franky, irgendwas is bei Dir ganz anders als bei uns.
Was hast Du für eine Konfiguration?

Baldyman

Hab auch mal durchgeklickt.
Mit FF 2.0.0.14 und dem blauen 7er E
16000DSL Leitung.
jeweils < 1sec., ging ratzfatz.

lines

So, der neue Testaccount sollte laufen:

test.emmelsbuell.net

@Rene gehe da mal rauf und es funzt auch mit den Weblinks!

Muss und will ich jetzt alles nicht verstehen, entweder liegts an der Php Version oder an der DB :gruebel:, oder es lag am Server, die Seite ist schneller!! :gruebel: :gruebel:

Hauptsache es funktioniert und nix mit " Never touch a running Sytem" ...

Gruß Lines

Franky

Zitat von: StegRene am 16 Juni 2008, 20:25:18
Franky, irgendwas is bei Dir ganz anders als bei uns.
Was hast Du für eine Konfiguration?

Nix besonderes. XP, DSL16 Arcor, FF und IE.

Ich hatte aber die ganze Zeit das gleiche Problem mit meiner www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de.

Lag bei 1und1 und die Seite brauchte auch bis zu 30 Sekunden und mehr, bis sich überhaupt mal was tat. Jedenfalls bei mir. Andere User hatten keine Probleme.

Bin jetzt damit umgezogen zu meinem Account bei Abundus. Kein Vergleich zu vorher. Seite sofort erreichbar und aufgebaut.

Woran das manchmal liegt weiß ich auch nicht. Vielleicht an irgendeinem Knoten dazwischen.....

Manchmal hilft nur probieren.... :-)



"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

StegRene

Lustig, hab grad mal den 3.0er FF am Laufen und ruck zuck ruft der die Seiten auf.
Irgendwie steh ich ein wenig auf dem Schlauch, was das ist..........

JoergK

Hoi ;)

Die Antwortzeit einer Website (eigentlich des Webservers) hat nix mit dem verwendeten Browser zu tun.
In der Regel sind die Aus-/Überlastung der eigenen Seite/Datenbank bzw. beim einem Hosting auch die Aus-/Überlastung von "Nachbarwebs" bzw. deren DBs mögliche Ursachen für lange Antwortwortzeiten. Natürlich können auch einzelne Scripte ursächlich sein, z,b, wenn sie auf Grund von Fehlern in nen "Endlosschleife laufen. Genauere Infos geben da nur die entsprechenden Serverlogs, ergo ist Rücksprache mit dem Hoster angesagt.

Da das Problem von lines jedoch gelöst ist (interner Serverwechsel beim Hoster), ist das Thema somit erledgt.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody