[Erledigt] Artikel ansicht ändern

Begonnen von andre_owl, 11 Juni 2008, 16:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andre_owl

Hallo ich bin neu bei Prgama,

ich habe mich jetzt schon mal ganz gut eingefunden, aber eine sache macht mir noch Kopfzerbrechen.

Ich habe auf der Startseite den News Block eingeichtet, und bekomme auch fein meine eingegebenen news angezeigt.
Rechts von jedem Artikel habe ich aber noch [mehr info versenden Drucken] usw. das möchte ich gerne weg haben denn wenn ich 2 Zpalten in den Einstellungen wähle sieht das echt Doof aus.
Hier auf der Pragma Startseite sieht das wunderbar aus, so hätte ich das gerne.

Gruß Andre

Franky

Bei den Blocks die block-news.php vornehmen. Dort gibts nen Eintrag $showbuttons = 1;

Setz den auf Null. Dann sollten die Buttons weg sein.

solong

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

andre_owl

Hallo Franky,

hat leider keine änderung gebracht.
Habe auch auf die weise versucht das Datum herraus zu nehmen ebenfalls ohne erfolg.  :quest

Franky

dann hab ich mich wohl in der Datei geirrt, sorry.

Werd nachher mal hier bei mir schauen wo das genau war. Hatte das Problem nämlich auch schon mal....

cu

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

grad noch ne Frage - welches Theme benutzt du? Könnte auch sein dass das im Theme geändert werden muss.

:gruebel:

andre_owl

Hallo Franky,

habe das blue-sand drauf, aber wollte mir noch ein eigenes basteln wenn mal Zeit ist.

Gruß Andre

Future

Das wird meist(oder immer?) im theme in der theme.php geregelt.
Schau mal nach den beiden functions themearticle und themeindex oder so ähnlich.
Habe leider gerade keine Möglichkeit selber nachzuschauen

Mir ist gerade eingefallen das das wohl nicht für den Block zählt.

Franky

Zitat von: andre_owl am 11 Juni 2008, 19:37:21
Hallo Franky,

habe das blue-sand drauf, aber wollte mir noch ein eigenes basteln wenn mal Zeit ist.

Gruß Andre

Das Blue-Sand hab ich im Geschäft installiert. Schau ich morgen mal ob ich den Part in der Theme.html finde.

Wundert mich bloß, warum dann in dem Block die Funktion "Buttons 1 für an und 0 für aus" drin ist....

Aber vielleicht klärt mich ja jemand auf was es damit auf sich hat... :-)

ciao

andre_owl

dank Dir schon mal im Vorraus

Future

Welchen Block nutzt du denn überhaupt ?
block_News oder block_News_short ?

Glaube beim block_News_short gibt es keine extra icons

Sitki

Hi :)

ZitatIch habe auf der Startseite den News Block eingeichtet
ZitatRechts von jedem Artikel habe ich aber noch [mehr info versenden Drucken] usw. das möchte ich gerne weg haben
wenn das wirklich der Fall ist, dass der Block block-News.php auf der Startseite verwendet wird, so kann die Buttonleiste wie bereits hier erwähnt über die Variable $showbuttons im Block ausgeblendet bzw. abgeschaltet werden.

// Buttonleiste anzeigen
$showbuttons = 0;

Danach am besten auch via http://www.deineseite.com/admin.php?op=resetPmxCache Cache zurücksetzen.

ZitatHier auf der Pragma Startseite sieht das wunderbar aus, so hätte ich das gerne.
In diesem Fall kannst du mal die Blöcke block-News_short.php oder block-News_short-more-columns.php testen.

PS: Diese Einstellung hat mit dem Theme direkt nichts zu tun, vielmehr wird sie direkt über den News Block vorgenommen. Anders wäre es, wenn die News bsp. als Default Homepage Module eingestellt sind.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Future

ZitatPS: Diese Einstellung hat mit dem Theme direkt nichts zu tun, vielmehr wird sie direkt über den News Block vorgenommen. Anders wäre es, wenn die News bsp. als Default Homepage Module eingestellt sind.

Jups, deswegen hatte ich meinen Post noch um folgendes ergänzt.

ZitatMir ist gerade eingefallen das das wohl nicht für den Block zählt.

andre_owl

Guten Morgen,

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Unter den Modulen wird mir nur News angezeigt. Welcher Block ist das den jetzt?
Auf dem Server liegen im blocks verzeichnis aber auch die anderen (block_news, block_news_short usw.).

Ich kann also nicht mit bestimmtheit sagen welcher block da jetzt greift, so gut kenne ich mich leider noch nicht aus.

Gruß Andre

andre_owl

ja ne, schon klar,

manchmal ist ma echt Blind. Ich habs jetzt gefunden und es Funktioniert wunderbar.

Aber trozdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Andre