[Erledigt] In welcher Datei werden die SMF-Theme-Einstellungen gespeichert ?

Begonnen von breakdancer, 10 Juni 2008, 16:52:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

leider kann ich derzeit aus unerfindlichen Gründen das Theming meines Forums nicht mehr umstellen. Ich kann ein neues Theme auswählen so oft ich möchte, nach dem Speichern wird wieder das Alte gezeigt.

Der Verdacht ist nun, dass die Datei, in der diese Einstellung gespeichert wird, nicht beschreibbar ist.

Frage: Welche Datei ist das denn ? Suche mir hier nen Wolf. Die Settings.php config.php usw... sind es nicht...  ;)

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hi :)

zunächst einmal.

Stell bitte mal in der SMF Administration die Themes zurück.

Theme & Layout -> Theme-Einstellungen -> Versuche alle Themes zurückzustellen

Mit der repair_settings.php die Pfade überprüfen und ggf. anpassen.

Sicherheitshalber in den pragmaMx Einstellungen die Option Design-Cache deaktivieren, falls noch nicht geschehen. Das Löschen der Dateien im Cacheordner sollte ebenfalls vorgenommen werden.

Noch der Hinweis, dass bei "Boards verwalten" über "ändern" das "Board Theme" separat angewählt werden kann.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Hi Sitki,

jaaa, das erste wars... Hab die Themes zurückgestellt, hat zwar keine Veränderungen angezeigt, aber das Theme wird auf einmal korrekt dargestellt.

Mit der repair_settings.php habe ich schon den ganzen Nachmittag rumgespielt, das hatte leider nix gebracht...

Aber das jetzt war der entscheidende Tip.

Danke schön !

Liebe Grüße

Markus