Seite verschiebt sich

Begonnen von Thunder, 06 Juni 2008, 20:26:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunder

Hallo ihr lieben,


Ich weiß nicht, obs hierher gehört, und ich weiß auch nicht, ob es schonmal beantwortet wurde (mit der Boardsuche hab ich jedenfalls nichts gefunden.

Is auch nix schwieriges, aber ich kriegs eben nicht hin:

Ich möchte mein Pragma auf ein gewisses Layout abstimmen. Das soll dann auch beibehalten werden. Heißt im Klartext:
Wenn ich die Seite jetzt für die Auflösung von 1024 optimieren möchte, und ein User das Fenster beispielsweise auf 1500 auseinanderzieht, dann zieht der Browser die komplette Page auseinander, ich möchte aber, dass sie trotzdem so bleibt wie sie ist, also auf 1000er Breite, und er im rechten freien Feld nur noch die Hintergrundfarbe sieht. Wie setze ich das um und in welcher / welchen Datei/en muss ich das ändern.


Ich danke schon jetzt vielmals für eure Hilfe,

dat Thunderchen :-D

NDeezign

ist das ein eigenes theme von dir oder eins hier ausm downloadbereich, wenn ja welches genau? müsste man sich erstmal genau anschauen, wie das ganze aufgebaut ist ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Thunder

Das Theme nennt sich "Netscape_Dunkel"

Frag mich jetzt aber bitte nicht wo ich es her hab, gern kriegst du alle Dateien

NDeezign

wäre auf jeden fall gut, wenn du es uns hier dann zur verfügung stellst ... ist zumindest wohl kein mx theme ...

wenn es ein tabellenlayout sein sollte siehts schlecht aus (sind ja meist ältere), wenn es eine dynamische mit divs ist und via css gesteuert wird, könntest du evtl. was machen, aber da müsste man erst das gesamtpaket mal sehen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

jogi24

hi
@ Thunder

in deiner header.html findest du 3 mal den wert 100%. diesen ändern in                1000              das % zeichen muss wech.
desgleichen in deiner footer.html. dort kommt der wert jedoch nur 1 mal vor.

das sollte es gewesen sein.  ;)

Thunder

Super, du warst mir eine spitzenhilfe!

Nun ist alles so wie es sein soll.

Vielen lieben Dank, und einen schönen Sonntag noch.

Und denkt dran, heut spielt unser Verein, mächtig Daumen drücken!!

Der Thunder :-D