[Erledigt] Kein Administrations-Button für Forum-Admin

Begonnen von biscaya, 06 Juni 2008, 17:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biscaya

Moin,
kleines Problem bei einem weiteren Admin, der nur für SMF Zugriffsrechte haben soll. Wenn ich dem nur für "Forum" das Häkchen gebe und ihn dann zusammen mit dem Normaluser (per Auto-Login) anmelde, kriege ich den Administrationsbutton nicht. Wenn ich diesen Admin dagegen zum Super-Admin befördere, klappt's. Ich habe weder hier noch im SMFPortal was dazu gefunden. Kann jemand helfen? Parallel habe ich noch eine deaktivierte mxBoard-Installation. Daran wird's ja wohl nicht liegen!?

Future

Moin,

ich glaube das esw so ist, das wenn du im Pragma Admin jemanden nur für das Forum als Admin einträgst, das er dann nur im mxBoard Admin ist. Im SMF geht das glaube ic so nicht.
Da musst du es explizit im SMF einstellen

biscaya

Ich erinnere mich dunkel, dass man Admins fürs SMF genau so anlegt. Beim PMX 0.1.8 oder 9 und SMF 1.1.2, glaube ich, war es zumindest so. Das ist auch die Vorgehensweise, wie sie hier im Forum beschrieben ist.

biscaya

Problem gelöst: Auch beim deaktivierten mxBoard muss der Boardstatus auf "aus" stehen!

biscaya

Alles Quatsch! Es geht nach wie vor nicht. Ich muss wohl doch als Superuser angemeldet gewesen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Sitki

Hi :)

/html/modules/Forum/config.php

Finde:
mxsmf['admingoups_as_admin'] = false;

Ersetze:
mxsmf['admingoups_as_admin'] = true;

kleine Erklärung zur Gruppenverwaltung
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

biscaya

Ja, das war's natürlich. Vielen Dank, Sitki.  :)