Suche Programmierer gegen Bezahlung

Begonnen von Johny, 06 Juni 2008, 01:18:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Johny

Hallo Leute,

Suche Programmierer gegen Bezahlung der mit das normale Who is Online Messenger auf mehrere Funktionen erweitert...

Brauche einen ähnlichen Messenger wie bei www.karizmatik.at ....

Bitte melden

Lg

Fummelhase

Ich habe schon so einen ähnlichen block, diese macht mit der jetzigen php Version Probleme.

Wenn du die kosten für die Anpassung an der jetzigen PHP Versionen übernimmst, kannst du den block haben.

lg
FH

Webfan

Hallo,
habe gerade einen Block als Downlaod eingereicht, hier ist er schonml zum antesten:
http://www.webfan.de/Downloads-lid-mxOnlineListe-24.html

Anleitung:
http://www.startforum.de/pragmamx/webfans_block_mxonlineliste-t574.0.html;msg839;topicseen#msg839

Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter?  ;)
mfg

Johny

Hallo Fummelhase,

Aktualisert der Messenger sich automatisch sobald ein User sich ausloggt oder einloggt?

Wenn Ja kannst du dich ja auch gerne mal per PM an mich oder per Mail "nightlife1905@gmail.com" wenden und wir können das dann genauer besprechen.

Lg

Fummelhase

ZitatAktualisert der Messenger sich automatisch sobald ein User sich ausloggt oder einloggt?

Nein das tut er nicht, sehe das aber nicht als wichtig an ....

Johny

wichtel9999

Zitat von: Johny am 08 Juni 2008, 00:49:20
ist aber für mich wichtig...

LG

Dann steckste das Teil in einen sich selbst aktualisierenden (alle paar Sekunden) IFrame und dann haste das auch.

Lieben Gruss aus Finnland

Andy alias wichtel

Fummelhase

ZitatDann steckste das Teil in einen sich selbst aktualisierenden (alle paar Sekunden) IFrame und dann haste das auch.

Ifram sieht nicht gut aus und bei gewisse anzahl von Usern macht es irgendwann die Datenbank nicht mehr mit.

Zitat
ist aber für mich wichtig...
Warum denn wichtig? hast du ''Leichen'' auf deiner Seite, auf diese Leichen kann ich getrost verzichten, ich brauche aktive User.

Du hast eine PM von mir

Lg
FM

Johny

ich brauche es einfach deswegen weil viele user nicht wissen das sie aktualisieren sollen.
Ich bräuchte eine Funktion wo sich der Messenger dann aktualisiert sobald sich ein User einloggt oder ausloggt.

Lg

wichtel9999

Zitat von: Fummelhase am 08 Juni 2008, 15:21:16
Ifram sieht nicht gut aus und bei gewisse anzahl von Usern macht es irgendwann die Datenbank nicht mehr mit.

Also ich weiss ja nicht auf was für Hostern ihr sowas laufen lasst, aber eine ordentlich indexierte Abfrage nach den Online-User dürfte wohl kaum ins gewicht fallen.

Zumindest hatte ich sowas früher immer auf meinen Portalen und hatte keine DB-Probleme, denn das ist eine kleine Abfrage alle 5 oder 10 Sekunden, was wohl weniger DB-Last erzeugt als immer die ganze Seite zu refreshen.

Lieben Gruss aus Finnland

Andy alias wichtel

Webfan

Es heißt nicht das nur wenn man einen guten Hoster hat audch schlecht programmieren darf  :cool:

Es geht ums Prinzip, wenn 2 User auf einer Seite surfen mag man nichts merken, aber ich schreibe nochmal hier was ich eben auch Johny geschrieben hab:

Wenn jetzt 100 user in einer Sekunde einen Request erzeugen und sie
holen sich jedesmal die aktuellen Daten aus der DB erzeugen sie 100*x. DB
Queries, sie können sich aber für diese eine Sekunde oder mehr die Daten aus
dem Cache teilen, so daß nur ein user in dieser Sekunde die DB abfragen muß,
also nur 1*x Queries.
Durch den Verzicht auf eine solche Cache Funktion wird die Seite also praktisch
nicht aktueller oder schneller aktualisiert.

Das eine hat mit dem anderen bedingt nur etwas zu tun.

ZitatZumindest hatte ich sowas früher immer auf meinen Portalen und hatte keine DB-Probleme, denn das ist eine kleine Abfrage alle 5 oder 10 Sekunden, was wohl weniger DB-Last erzeugt als immer die ganze Seite zu refreshen.
Hä? Versteh ich nicht. Es sagt ja auch keiner das ganze Seiten refresht werden sollen (wobei eine ganze Seite mit 1 Db Query zu laden weniger Last erzeugt als eine halbe Seite mit 100 Queries zu laden).

So, für heute Gute Nacht
:)