[Erledigt] BB-Codes gehen nicht mehr

Begonnen von grafikmurkser, 01 Juni 2008, 13:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo
bei mir lassen sich die BB code im Forum zwar anklicken, sie werden aber nicht eingefügt .. 
woran kann das liegen ? ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

ich hab jetzt die orginal-Themes -dateien hochgeladen - null erfolg
da läuft immer noch etwas schief
am besten mal bitte selbst anschauen :
zugangsdaten ( user) 
apo-freak pw : 010772
http://wallpapercom.wa.funpic.de
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

da fuschelt funpic wieder was dazwischen....

Das findet sich im Quellcode:
ZitatsmileyPopupWindow.document.write('</td></tr>\n\t\t\t<tr><td align="center" class="windowbg"><a href="javascript:window.close();\">Fenster schlie&#223;en</a></td></tr>\n\t\t</table>\n\t<!-- Ad by funpic.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=94059929"></script><!-- End Ad by funpic.de --></body>\n</html>');

Ich denke es ist weg, wenn du auf den popup-Link "zusätzliche Smilies" verzichtest. Das kann man irgendwo in der Konfiguration abschalten.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

danke ich werds mal ausprobieren
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

also ANdi , es hat nichts gebracht ( hatte ich schon vermutet da Sitki mir wegen dem Popup schon eine Lösung geschrieben hatte die funktionierte) Der Fehler bezieht sich ja auch nicht nur auf die Smilies sondern ALLE BB-Codes - wenn man mit dem IE reingeht werden auch Fehlermeldungen angezeigt die ich nicht versteh ( auch bei absoluten Orginaldateien )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

bb-Codes laufen mit Javascript. Wenn ein Javascript irgendwelche Fehler verursacht, zieht das meist auch andere Javascripte in Mitleidenschaft, so dass sie nicht mehr funktionieren. Der fehler kann also wo ganz anders liegen als vermutet....

Egal, in deinem Fall ist es was anderes:
http://wallpapercom.wa.funpic.de/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/script.js?fin11

Er findet die Scriptdatei nicht. Die Datei gibt es normalerweise auch nicht, sondern es wird die script.js, des smf-default Themes verwendet.

Wenn er diese fehlende Datei verwenden will, dann ist entweder das theme verändert (fehlerhaft) oder es stimmt der Pfad zum Default-Theme nicht.

Rufe die repair_settings.php nochmal auf und korrigiere, falls er nicht stimmt, den Wert von Default Theme URL:.
Der müsste so enden: /modules/forum/smf/Themes/default


PS:
ob das jetzt wirklich den Fehler behebt bin ich mir auch nicht sicher, aber zumindest ist es eine Möglichkeit...
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

also ich hab die Änderung vorgenommen - kein Erfolg
ich habe das  Standarttheme (mx-default) als standart eingesetzt  - kein Erfolg
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

ich glaube ich hab den Fehler beseitigen können.
ich hab das komplette modul "Forum"  von einem anderem Funpic-account hochgeladen. dann mit der repair_settings die pfade usw geändert. jetzt klappts mit den BB-Codes
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

fein wenn es geht.

Vermutlich hattest du aber nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe:
ZitatRufe die repair_settings.php nochmal auf und korrigiere, falls er nicht stimmt, den Wert von Default Theme URL:.
Der müsste so enden: /modules/forum/smf/Themes/default

Das ist der Pfad zum SMF-Default Theme. Und der muss auch immer auf das SMF-Default Theme zeigen, nicht auf das mx-port....
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Zitat von: Andi am 01 Juni 2008, 18:25:18
Moin :)

fein wenn es geht.

Vermutlich hattest du aber nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe:
ZitatRufe die repair_settings.php nochmal auf und korrigiere, falls er nicht stimmt, den Wert von Default Theme URL:.
Der müsste so enden: /modules/forum/smf/Themes/default

Das ist der Pfad zum SMF-Default Theme. Und der muss auch immer auf das SMF-Default Theme zeigen, nicht auf das mx-port....

das hatte ich dann auch so eingestellt = kein Erfolg .
Deswegen hab ich dann das Forum mit den Dateien des anderen Funpicacounts ersetzt
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000