Sichtbarkeit der Blöcke

Begonnen von Lazzard, 12 Juli 2002, 22:37:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazzard

Hallo Leute !!
Hab irgendwie ein Problem, mit der Sichtbarkeit von den Blöcken, es ist expliziet eingestellt, das die Memberlist z.B. nur für Admins sichtbar sein soll. Aber komiescherweise können selbst User, die garnicht angemeldet sind, dieses sehen und auch ausführen. Wodran kann das liegen ????
Danke im Voraus

PS: Betroffen ist nicht nur die Memberlist, sonder auch Your Account, das sollte nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein, nix ist.

Andi

Hi Lazzard,
Du verwechselst anscheinend Blöcke mit Modulen :(  

Blöcke konfigurierst Du im Adminmenü >> Blöcke
Module im Adminmenü >> Module
schön´s Grüssle, Andi

Lazzard

Sorry, vertippert, meinte natürlich die Module !!! Aber das ändert ja nichts an der eigentlichen Frage.

Excalibur100

Bist du vielleicht noch als Admin angemeldet?
Geh mal ganz raus und neu rein, du darfst dann oben keine Adminleiste mehr sehen.
Dann sollte eigentlich alles so gehen wie du es eingestellt hast.
Es ist mir auch schon passiert das ich mich als Admin ausgeloggt habe und dann nach einem Refresh wieder drin war.

Lazzard

Habe mir es deshalb auf einem anderen Rechner nochmal angesehen, ändert nichts daran, die Module bleiben sichtbar !!!! *heul*  Ich bekomm das nicht hin !!!!

Excalibur100

Dein www Botton geht nicht, sag mal den Link zur Seite.


Excalibur100

Also ich seh zwar das Mitgliederverzeichniss, aber wenn ich es anklicke kommt ne Message "nur für Administratoren". Ist doch dann richtig. Ich weiß jetzt garnicht ob man sie ganz ausblenden kann, ich glaub nur wenn du sie ganz deaktivierst.

Lazzard

achso ??? Geht das, das ich einen Block erstelle, dort die Sachen, die ich eigentlich als nicht sichtbar haben wollte einfüge und dann den gesamten Block nur für Admins oder nur für Eingeloggte sichtbar mache ??? Dürfte doch gehen oder ??

DarkBoy

Hi
 auch ich darf nicht in die LISTE :)
 aber alles wechzubekommen ist doch einfach :  nimm alle links die nur admins aben dürfen in einen neuen BLOCK undden gibbste  nur für admins  frei  dann alle MODULE auch auf Adminstellen und schon sieht keiner mehr die links und kann auch keiner rein :)

Excalibur100

Ja hast du ja jetzt. wenn du z.B. auf Mitgliederliste kommt, kommt der Hinweis nur für Administratoren. Wenn du einen ganzen Block hast kannst das doch genauso machen.

Andi

Hi, stimmt doch so ;)  

aber
Zitat, sonder auch Your Account, das sollte nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein, nix ist.
hier wirst Du aber Probleme bekommen, sonst kann sich ja kein User anmelden ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Lazzard

Wie bekomm ich die Module in den neuen Block ??? Ich bin ein kompletter Newbie, kann mir das bitte mal jemand Schritt für Schritt erklären ???

DarkBoy

 :D  dieses phanömen  hatten wir auch schon mal :)  hat paar minuten gedauert bis ichs  gesehen hatt!!
:BD:

Lazzard

Könnt ihr mir nicht mal einen kleinen Tip geben, oder nen Link mit einer Beschreibung, einer Erklärung ?

jogi24

hi

@Lazzard

komm mal per mail
schildere aber bitte genau deine probst.

 :quest  :thumbup:  :quest