Design...

Begonnen von Amaru-Shakur, 19 März 2002, 17:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaru-Shakur

Hi ,

Ich habe vorhin mal schnell das vkp von euch installiert ... nur leider habe ich probleme bei dem Style . Wird ja mit der Themes.php editiert oder ? Jedenfalls

1. Wie krieg ich da andere Schrift Farbe rein ? Also ungefähr an welchen stellen (wo man das umschreiben muss)
2. An Welcher stelle muss ich dieses grüne dort editieren , ist mir wohl nen falscher code reingekommen , den ich wohl nicht mehr finde :mad:

http://web144.calibra-web.de/phpnuke/

FrankySZ

Hi Amaru,
das steht bei den Variablen fuer $bgcolor1... $textcolor1.... da sollteste alles finden, ausserdem gibts noch ne style.css in der einiges geregelt wird....
greets Franky

Amaru-Shakur

ok , thx für die schnelle antwort :D

Amaru-Shakur

hm irgendwie geht das nicht mit dem grünen teil ...

 
Zitat$bgcolor1 = "#1D345B ";
$bgcolor2 = "#1D345B ";
$bgcolor3 = "#1D345B ";
$bgcolor4 = "#1D345B ";
$bgcolor5 = "#030E4A";
$textcolor1 = "#FFFFFF";
$textcolor2 = "#FFFFFF";

Schrift Art geht lag an der css ...

FrankySZ

hi,
dann hast du in deiner theme.php evtl irgendwo  noch nen Aufruf ohne Variablen stehen.
greets Franky

Amaru-Shakur

und das heißt ? sorry bin noch nich so gut bei php und so ...  :(

DarkBoy

Hi
das heisst das irgendwo in deinem theme  unter Umständen sowas steht  ohne $bgcolor:
Zitatfunction themeheader() {
    global $user, $banners, $sitename, $slogan, $cookie, $admin, $fszcounter, $prefix, $dbi;
    cookiedecode($user);
    $username = $cookie[1];
    if ($username == "") {
        $username = "Anonymous";
    }
    echo "<body bgcolor=\"#CCCCCC\" text=\"#000000\" link=\"#363636\" vlink=\"#363636\" alink=\"#d5ae83\">\n"
   ."<br>\n";
    echo "<table cellpadding=\"0\" cellspacing=\"1\" width=\"97%\" border=\"0\" align=\"center\" bgcolor=\"#000000\">\n"
    ."<tr>\n"

Amaru-Shakur

Hi ,

Und wie soll ich die Stelle da finden ? weil bei manchen ja ohne dem $ sein muss...

 
Zitat"<table cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"97%\" border=\"0\" align=\"center\" bgcolor=\"#1D345B\">\n"
(als bsp.)[Bearbeitet am: 19/3/2002 von Amaru-Shakur]

DarkBoy

Hi
 und das  : bgcolor=\"#1D345B\">\n"   kannst du nun entsprechend mit dem WERT deiner Farbe angeben :
z.B  bgcolor=\"#FF00GF\">\n"

Amaru-Shakur

Hi

Ja ich weiss hab ich auch aber ich will das grüne raus haben !

http://web144.calibra-web.de/phpnuke/

finde die stelle aber nicht wo man das einstellen muss  :([Bearbeitet am: 20/3/2002 von Amaru-Shakur]

DarkBoy

Hi
das ist  in den theme.php mi drinne, versuche den Hexcoder der grünen Farbe zu rmitteln und dann musst du die  aus der theme halt in deine gewünschte  Umbauen.
Es ist  in den meisten Fällen in dem Abschnitt: function themeindex  zu finden

Amaru-Shakur

hi ,

Ich habe mal versucht über nen Screenshot an den hexcode zu kommen aber der wird nicht in der theme.php gefunden ...  :mad:

Amaru-Shakur

hmm naja ich werde die ganze theme.php nochmal überarbeiten...

DarkBoy

hm
 er sollte oder muss irgendwo  sein :) schue  noch mal in der css nach  aber  es ist ne Adminmessage wo das grüne steht.
Hasste vielleicht da nen farbbefehl drinne ??

Amaru-Shakur

hmpf

Hab nochmal nachgeguckt der hexcode ist #1D4500 wird in der Stlye.css nicht gefunden und in der theme.php auch nich :mad: