Design, Seitenbreite, ...

Begonnen von wolli, 19 März 2002, 21:56:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

Ich habe euer VKP und finde es super,.. doch nun habe ich die seite in 800 x 600 Auflösung gesehen, und festgestellt, das man dann die eingangsseite mit dem unterern Scrollbalken hin und herschieben muss um alles sehen zu können,

ist es irgend wo ( ich vermute themes.php) möglich, den linken und rechten seitenrand und die abstände zwischen den blöcken und der maximalen seitenbreite einzustellen, oder noch einfacher ( die blockbreite links und rechts ) sodass alles auf einmal sichbar ist, auch bei einer 800 x 600 auflösung ???

btw, halte ich diese seiten für die besten zum thema phpnuke und in sachen support, könnte sich so mancher etwas abschneiden... möchte hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt und nicht dem kommerz zum opfer fällt...

gruß wolli :)

DarkBoy

Hi
sicher ist das möglich ! nur  ist das mit ein bisschen  Aufwand  verbunden und  meiner Meinung nach  ist  es  nur ein kleinr anteil der User der  mit einer  800er Auflösung surft!. Aber  suche in der themes.php nach  den tablebreiten in etwa so:
Zitat."<table cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"97%\" border=\"0\" align=\"center\" bgcolor=\"#eeeeef\">\n"
Hier musst du  genaue Breiten angeben  z.b. width=\"500\"

Das musst du überall einen Wert finden der dann das Thema wieder korrekt erscheinen lässt !  Also bisschen fummeln.