[Erledigt] Spaw Editor bei Strato

Begonnen von wayandsun, 27 Mai 2008, 12:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wayandsun

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Spaw-Editor bei Strato.

Läuft der da?

Jochen

Jan_06

Hi,
sofern das der ist, der im normalen pragmamx paket mit drin ist läuft der bei mir nicht und genau das ist mein Problem derzeit. Die Bilder aus dem Men werden nicht angezeigt und dort wo man den text eintragen wrde kommt eine fehlermeldung.

Gibt es da Alternativen oder ideen zu?

Gruss


Jan

StegRene

Ja, er läuft.
Ich bin (noch) bei Strato.

Jan_06

Hi,
ok will natrlich nicht ausschließen, dass der fehler woanders (oder bei mir) liegt.

Was kann man machen damit die fehlermeldung weggeht? Einen Beitrag hier bezieht sich auf die Einstellungen in der Editor_cnf nur der eintrag über den Ort habe ich in dieser DAtei nicht drin und kann ihn somit auch nicht kontrollieren.

Hat jemand eine Idee?

Fehler:
Will ich einen Beitag schreiben, fehlen immer die Bilder im Menü des Editors und das Feld wo man seine Eingaben macht enthält die Fehlermeldung, dass er den PFad bzw. die Datei nicht finden kann. Rechte sind meines Wissens alle passend gesetzt.

Wäre für Hilfe dankbar, da dieser doch recht wichtig ist für meine Arbeit!


Gruss


Jan

StegRene

Für die Fachleute hier im Forum (nein, damit meine ich nicht mich) wäre es vermutlich sehr hilfreich zu wissen, WELCHEN Pfad oder WELCHE Datei er nicht finden kann.

Am BESTEN wäre natürlich eine genaue Kopie der Fehlermeldung als Text oder als Screenshot.

Dann wüsste man vermutlich mehr ;)

Jan_06

#5
Hi,
klar, vergessen ^^ thx

Fehler: Server nicht gefunden

Adresse: /modules.php?name=Submit_News

Faszinieren daran finde ich dass er den aufbau findet aber nicht die Bilder aus dem Menü und die Bearbeitungsfelder. Weiß allerdings auch nicht wie das aufgebaut ist. Ich denke das ist ein Fehler in der Editor_cnf, deswegen poste ich die hier auch mal:

Anmerkung: Mehr fehlermeldung krieg ich da nicht raus weil keinerlei infos vorhanden sind!

Jan_06

Hi,
so ich hab mal geforscht. Die Bild in dem Editor haben eine merkwürdige Verlinkung und ich denke daran wird es scheitern.

http://mnt/web8/33/69/51791669/htdocs/spaw/plugins/core/lib/theme/spaw2/img/tb_fore_color.gif

Wenn ich das richtig sehe müsste da aber stehen:
http://www.seven-words.de/spaw/plugins/core/lib/theme/spaw2/img/tb_fore_color.gif

Wo kann ich das ändern? In der config habe ich nichts gefunden, in der datenbank weiß ich leider nicht wo es steht. Need dazu kurz Hilfe ich denk dann erledigt sich der Rest.

Gruss


Jan

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Jan_06

Hi,
jau der Screenshot hat sofort geholfen. Man muss allerdings wirklich "/*" auskommentieren sonst klappts nicht, dauerte ne weile bis ich das gesehen habe^^

Auf jeden Fall Super danke funktioniert nun denk ich alles. Echt genialer Support hier !!


Gruss


Jan