theme anpassungs problem

Begonnen von Thane, 25 Mai 2008, 12:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thane

alles schön angepasst (theme.html und die 2 css), cache gelöscht, und mich dann doch gewundert.


die loginform scheint sich irgendwo noch ihre eigene table zu basteln, wahrscheinlich im functions.php, da ich mir jedoch nicht sicher bin und mit php nicht 100% bekannt, dachte ich mir frag ich mal lieber nach bevor ich irgendwas komplett zerhaue.


die login table scheint sich nochmal eine eigene form zu basteln mit 3 rows und 3 colums. könnte mir da evtl wer helfen und sagen was ich dort genau anpassen muss um den login in meinen style korrekt einzubaun? :)


danke schonmal im voraus.

der björn.



edit: genauere problembeschreibung:

die loginform selber besteht aus einer eigenen table scheinbar, die 3 rows und 3 colums sortiert je nach loginstatus, ohne login liegen diese 3 untereinander, mit login wird das ganze nebeneinander definiert ...

ich hätte es jedoch ganz gern so das diese 3 divs oder tabledate oder was auch immer diese form verwendet jederzeit nebeneinander liegen (um in eine vordefinierte row zu passen, höhe, breite...)
[ björn 'thane' schulz ]

... too weird to live, too rare to die!

cihan

Hallo  :)
das Loginformular vor und nach dem Einloggen wird in der functions.php in der Funktion

function mx_theme_loginform()


definiert... Da muss du es anpassen.
lg

Thane

danke schön :) werd mal schaun was ich da finde
[ björn 'thane' schulz ]

... too weird to live, too rare to die!

angzt

#3
interessant das ich 2 logins habe ^^ nun gut, bin auf ein weiteres problem gestossen:

der wysyiwyg editor scheint irgendwie nicht zu laufen.
er fängt zwar an zu laden, jedoch ist der referlink irgendwie fehlerhatft.

falls jemand weiss wo der zu fixen wäre, wär nett :>



weiterhin scheint es mir nicht gelingen die loggedin form zu finden, is die auch im funktions.php? bzw versteckt die funktion sich evtl hinter nem kryptischen namen?

NDeezign

hi angzt,

das login gibt es nochmal als block, diesen findest im root unter blocks (block-login.php), hier kannst du diesen bei bedarf auch anpassen ...

die oben genannte loginform kannst du, wie schon erwähnt, in der functions.php und auch in der layout.css anpassen ...

bezüglich deines anderen probs solltest du einen neuen thread in der jeweiligen rubrik öffnen :) neues prob = neues thema ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

angzt

hehe, wollt nich des forum zumüllen mit x threads von mir, aber okai, wird gemacht

=)