Video_Stream-Modul: Ändern der Sortierung der Kategorien ? + kleines Bug

Begonnen von breakdancer, 25 Mai 2008, 07:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo zusammen,

im Video_Stream-Modul erfolgt die Sortierung der Kategorien im Scrollfeld derzeit nach der id bzw. damit auch der Reihenfolge der Eingabe der Kategorie.

Das führt bei einer größeren Anzahl von Kategorien und Unterkategorien zu großer Unübersichtlichkeit.

Beispiel, wie es bei mir im Dropdownfeld ausschaut:

Geschäfte
Geschäfte/Hochfahrgeschäfte
Volksfeste
Volksfeste/Deutschland
Volksfeste/Deutschland/Bayern
Volksfeste/Deutschland/Rheinland-Pfalz
Geschäfte/Rundfahrgeschäfte
Geschäfte/Rundfahrgeschäfte/BreakDance
Geschäfte/Hochfahrgeschäfte/Vortex (Fa. Klünder)
Freizeitparks
Freizeitparks/Deutschland
Geschäfte/Rundfahrgeschäfte/Musikexpress

und so weiter und so weiter...

Ist es möglich, diese Auflistung anstatt nach der ID alphabetisch zu sortieren ? In der functions.php ist die Einstellung dafür ab Zeile 282 zu finden, jedoch mangelt es mir dafür immer noch entschieden an Kenntnissen für die Umschreibung.

Mag mir da jemand mal eine Hilfestellung geben ?

Liebe Grüße

Markus

P. S. Ein kleines Bug habe ich auch noch gefunden... Und zwar funktioniert die Rückstellung in der Übersicht nicht...

Um es nachvollziehen zu können, geht in euer Video_Stream-Modul. Im Dropdown-Feld unter "Kategorie anzeigen" müsste jetzt "alle" stehen.

Wählt eine Kategorie aus und sortiert danach. Soweit läuft alles wunderbar.

Jetzt möchtet ihr aber gerne wieder auf die Startseite des Moduls kommen. Kein Problem, klickt also auf "Startseite Videosammlung" - und - nichts passiert.

Der Link führt zwar auf die "Video_Stream.html" zurück, jedoch bleibt die Auswahl im Dropdownfeld bestehen, die Anzeige ändert sich also nicht.

Die Kategorienauswahl müsste jedoch auf "alle" zurückspringen, damit die Startseite des Moduls korrekt angezeigt wird.

Zumindestens ist das unter mod_rewrite so...

Nochmal Grüße

Markus

xmjay

Moinsen !

ZitatUm es nachvollziehen zu können, geht in euer Video_Stream-Modul. Im Dropdown-Feld unter "Kategorie anzeigen" müsste jetzt "alle" stehen.

Wählt eine Kategorie aus und sortiert danach. Soweit läuft alles wunderbar.

Jetzt möchtet ihr aber gerne wieder auf die Startseite des Moduls kommen. Kein Problem, klickt also auf "Startseite Videosammlung" - und - nichts passiert.

Der Link führt zwar auf die "Video_Stream.html" zurück, jedoch bleibt die Auswahl im Dropdownfeld bestehen, die Anzeige ändert sich also nicht.

Die Kategorienauswahl müsste jedoch auf "alle" zurückspringen, damit die Startseite des Moduls korrekt angezeigt wird.

Kann ich so bestätigen, auch wenn man vor "Startseite Videosammlung" manuell auf die Kategorie auf "alle" stellt und danach halt auf "Startseite Videosammlung" klickt, erscheint die Kategorie, die zuvor gewählt wurde, im FF wird unten links auch der Link "Video_Stream.html" gezeigt, es passiert jedoch nichts.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

m-t

Zitat von: breakdancer am 25 Mai 2008, 07:50:15
Ist es möglich, diese Auflistung anstatt nach der ID alphabetisch zu sortieren ?

functions.php Zeile 319

ändern von:

$result9 = $db->sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_video_stream_categories");

nach:

$result9 = $db->sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_video_stream_categories ORDER BY name ASC");

Zitat von: breakdancer am 25 Mai 2008, 07:50:15
P. S. Ein kleines Bug habe ich auch noch gefunden...

das ist kein bug, das ist ein session-cookie, cookies löschen dann ists wieder auf "Alle" wobei, wenn das auf einer Kategorie steht ist eigentlich klar dass ich dann erst wieder "Alle" auswählen muß...

adonis

Hallo,

mach mal in der function.php ab ca. Zeile 280 das hier:

// if ($_GET['categoryby'] != "") {
if ($_GET['categoryby'] != "alle") {
$_SESSION['categoryby'] = $_GET['categoryby'];
}
// if ($_POST['sortvids']) {
if ($_GET['sortvids'] != "neueste") {

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

breakdancer

Hi ihr Zwei,

also das Thema mit dem Link "Startseite Videosammlung" ist mit dieser Änderung vom Tisch, es funktioniert.

Vielen Dank @ adonis

Das mit der Sortierung der Kategorien hat so leider nicht geklappt... Es ergibt sich zwar eine etwas andere Sortierreihenfolge, die ist aber nicht wirklich sinnvoll, eigentlich genauso chaotisch und durcheinander wie die davor...

Liebe Grüße

Markus

m-t

Zitat von: breakdancer am 25 Mai 2008, 20:56:28
Das mit der Sortierung der Kategorien hat so leider nicht geklappt...

Bei mir funktionierts...

breakdancer

Hi, m-t

Guggst Du hier:

http://www.kirmes-und-volksfest.de/Video_Stream.html

Das Codestück sieht bei mir aus, wie im Beispiel vorgemacht:

}
        // if ($_GET['categoryby'] != "") {
      if ($_GET['categoryby'] != "alle") {
          $_SESSION['categoryby'] = $_GET['categoryby'];
        }
//       if ($_POST['sortvids']) {
       if ($_GET['sortvids'] != "neueste") {
$d = 1;

Hilft aber nüscht... :-)

lg

Markus

adonis

Hallo,

der ist ja auch nur dafür da, damit der Home-Link alles auf  "normal" stellt. Nimm mal das, was m-t in Antwort 2 gemacht hat das tuts.

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

breakdancer

Sorry,

hab nur trotteligerweise den falschen Code reinkopiert... Das von m-t ist selbstverständlich auch schon passiert und es hat sich nichts getan... :-)

Hab in der Zwischenzeit auch nochmal nach ähnlichen Codestellen gesucht, die möglicherweise Einfluss nehmen könnten und ein bisschen rumgespielt, leider auch ohne Ergebnis....

lg

Markus