pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Erledigt] Zufallsbilder aus Dateipool in Block anzeigen lassen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

für eine kleine Anzeigenkampagne lege ich auf meinem Server eine bestimmte Anzahl .jpg-Dateien in ein Verzeichnis ab:

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
...
Bild12.jpg

Diese Bilder sollen in einem linken oder rechten Block nun abwechselnd nach Reload zufällig angezeigt werden.

Ideal wäre dafür der bereits schon von mir eingesetzte Block "java_rollier", leider weiss ich erstens nicht, ob ich ihn zweimal einbinden kann und zum zweiten sollte er glaube ich maximal mit sechs Bannern gefüllt werden.

Der Witz dabei ist eben, dass bei jedem Reload der Titelseite ein anderes Bild aus dem Pool angezeigt werden soll.

Wie kann ich denn so etwas verwirklichen ? Geht das auch ohne Java ?

Hab mich auf den diversen HTML-Script-Seiten mal umgeschaut aber bis jetzt noch nichts wirklich verwertbares gefunden. Reload Scripts sind zwar eine Menge da, bis jetzt hat aber keins wirklich ein gutes Ergebnis gebracht.

Liebe Grüße

Markus


EDIT: Sorry, ich war zu schnell, in dem Moment, wo der Beitrag weg war habe ich schon etwas gefunden...

http://www.homepage-total.de/php/_archiv2.php#

Liebe Grüße

Markus
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 09:47:42 von Sitki »