mxTabs funktioniert nicht richtig

Begonnen von Hount, 21 Mai 2008, 00:35:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hount

Hi,

ich habe mxTabs 1.1 installiert. Ich habe aber folgendes komisches Problem: Wenn ich die Block-ID's (alles RSS-Feeds) eingebe und abspeichere, ist alles in bester Ordnung. Nach einem reload der Seite schmeißt es mir die komplette Reihenfolge durcheinander. Die Blöcke erscheinen untereinander und ich komme nicht mehr auf die Adminseite von mxTabs. Beim anklicken von Administrator ladet die komplette Seite einfach nur neu.
Ich deaktiviere dann mxTabs im Blockadmin. Wenn ich es dann wieder aktiviere, stehen in den Block-ID folgende Zeichenfolgen: 1211321776@#!@TmV3cy1DZW50ZXI=@#!@IAo8ZG
Diese lösche ich dann und gebe als ID wieder meine 27,29,32,31,33,34. Speichere diese ab und bei der darauf folgenden Seitenübersicht wird mxTabs richtig dargestellt. Nach einem reload geht das ganze aber wieder von vorne los.
Das ganze Dilemma könnt Ihre Euch auf www.web4info.de anschauen.

Ist das ein Bug oder mache ich da irgendwas falsch?  :puzzled: :gruebel: :red:
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key

Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

Hount

So ich habe jetzt mal ne Bildfolge erstellt, damit Ihr vielleicht besser versteht was ich meine:

So sieht meine Konfiguration aus die ich bei mxTabs eingebe:

Das ist dann das Ergebniss nach dem abspeichern der obigen Konfiguration:

So soll es ja auch ausschauen  ;)

Allerdings würfelt es mir nach einem Reload alles durcheinander:

Das seltsame ist auch, das es ab und an auch den mxTab-Block leer anzeigt:

Wenn ich dann auf die Adminseite von mxTabs gehen, stehen in der Zeile der Block-ID folgende unlogischen Zeichenfolgen:

Wenn ich jetzt dann wieder die richtigen IDś eingebe, geht das Spiel wieder von vorne los........ :gruebel:
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen was das Problem ist, da mxTabs genau das ist was ich gesucht habe.

Cu
ein Ratloser
Hount  :puzzled:
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:

breakdancer

Bitte entferne das komplette mx_Tabs einmal von Deinem Server und spiele es komplett neu ein.

Ob das jetzt zutrifft oder nicht:  ;) Hast Du eine Vorgängerversion für 0.1.9 online gehabt und die neuen Dateien nur drübergespielt ?

Dann gilt folgendes aus der Installationsanweisung:

Bei einem Upgrade von mxTabs 1.0 auf 1.1:

1. Zeile  ` include_once("blocks/mxTabs/header.inc.php"); `
aus der Datei` includes/my_header.php ` unbedingt, falls vorhanden, entfernen !!

2. In mxTabs vorhandene RSS-Blöcke müssen in der mxTabs-Administration und in der
Blockadministration des Systems gelöscht und neu eingerichtet werden.

Wie dem auch sei, eine Neuinstallation sollte uns schonmal weiterhelfen. Denkbar wäre auch ein Konflikt mit einem anderen Javascript.

Mach mal und meld Dich nochmal !

Liebe Grüße

Markus

Hount

Hi Markus,

nö ich hab keine Vorgängerversion. Ist ne frische Installation.
Also ich habe jetzt den Ordner und die Datei vom Server gelöscht dann den Block im Admin entfernt und die Seite neu geladen.
Danch habe ich wieder den Ordner und die Datei hochgeladen. Den Block im Admin wieder erstellt. Danach die Einstellungen im mxTabs vorgenommen. Leider wieder das gleiche Spiel  :red:
Rechte muß ich doch nicht vergeben oder?

Cu
Hount

breakdancer

Ausgesprochen coole Sache das...

Hm... von den Rechten her reicht 644 für den Block selbst und die Dateien im mx_Tabs-Ordner. Der Ordner selbst sollte natürlich 755 haben.

Und Du hast auch die RSS-Blöcke jetzt mal komplett rausgelöscht und neu integriert ?

Prüf bitte nochmal eins, man kann auf den von Dir eingestellten Bildern leider nicht erkennen, welchen Status die eingegebenen Blöcke haben. Schau mal bitte, dass alle Blöcke, die Du im mx-Tabs verwenden willst, auch auf Status inaktiv stehen, inklusive der RSS-Blöcke. Dann müsste das doch eigentlich funktionieren.

Ansonsten weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. Wie gesagt, das "Zerhacken" im Eingabefeld der Blöcke könnte auf ein JS-Konflikt hindeuten, da bin ich aber kein Fachmann für...

Liebe Grüße

Markus

Hount

Also die Rechte habe ich jetzt mal testweise auf 777 gesetzt.
Ja die RSS-Blöcke hatte ich auch schon mal rausgelöscht und wieder neu erstellt.
Yo die RSS-Blöcke sind auch alle inaktiv.
Ist doch irgendwie verrückt das ganze.......  :mad2:

Hount

Hat den wirklich keine mehr ne Idee was das Problem sein könnte?  :'( :'( :'(

Hount

Also ich sitze gerade in der Maloche und bin gezwungen mit Windows, also somit mit dem IE, zu arbeiten. Dachte mir, dass ich es doch nochmal testen könnte. Ihr glaubt es nicht, aber ich habe jetzt mxTabs genauso konfiguriert wie daheim und nu funzt es  :puzzled: :puzzled: :puzzled:
Daheim mit zwei verschiedenen Rechnern und Browser hat es nicht funktioniert aber hier mit dem IE schon! Kann mir das bitte einer erklären :mad2: