Aktuelle Seiten-News einbinden?

Begonnen von Hount, 20 Mai 2008, 17:21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hount

Hiho,

ich würde gerne einen Block auf meiner Startseite einbinden, bei dem ich aktuelle Infos,News und Änderungen meiner Seite darstellen kann.
Wie würdet Ihr so was am besten machen?

Cucu
Hount  :morning:
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key

Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

Baldyman

Servus Hount,

schau Dir mal das Siteupdate-Modul an.
Vielleicht ist das was für Dich !?

Hount

Danke Dir. So was in der Art wäre es. Nur man muß da immer ne Datei angeben die geändert wurde.  :gruebel:
Nur habe ich keine Dateien zu ändern, ich will ja nur irgendwelche News von meiner Seite anzeigen lassen.
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:

Franky

Schreib doch für deine News einfach einen Artikel und zeig diese dann als Center-Block an.

Sieht elegant und übersichtlich aus.

;)

P.S. Bei manchen Modulen, wie z. B. Downloads, hast du dann auch die Möglichkeit, automatisch einen neuen News-Artikel generieren zu lassen. Ausserdem erscheint der dann auch im RSS-Feed.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Hount

Hhhhmmmmm...... werd ich mal testen.
Gibt es nicht eine elegantere Lösung?  :gruebel:

Franky

wie elegant hättest es denn gerne??  :BD: :gruebel:

Bissel Handarbeit ist schon angesagt. Oder woher soll das System wissen, was du für erwähnenswert hältst?

:)

P.S. schau dir die Pragma-Startseite an und dort die Pragma-News. So in etwa würde das aussehen......
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Hount

Zitat von: Franky am 20 Mai 2008, 18:02:45
Schreib doch für deine News einfach einen Artikel und zeig diese dann als Center-Block an.

Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wie bitte kann ich einen Artikel als Center-Block anzeigen lassen?

Franky

Schau dir mal bei den Admin-Einstellungen-Blöcke die verschiedenen News-Blöcke an. Such dir den aus der dir am besten gefällt.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, empfehle ich mal dringend das studieren des Pragma-Wikis oder Handbuchs. Dort wird das auch alles erklärt.

Oder schau dir mal die diversen PMX-Referenzseiten an. Dort gibts einige gute Lösungen für News. Wenn du dort was gefunden hast was deinen Vorstellungen entspricht, kannst du ja nochmal fragen wie das geht. Wenn dus im Wiki nicht gefunden hast :-)

ciao  :thumbup: