[gelöst] Nach Update zeigt Spaw merkwürdiges Verhalten

Begonnen von Deekay, 18 Mai 2008, 14:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deekay

Hallo zusammen, ich habe gerade das Update auf 0.1.10 durchgeführt, es lief auch alles problemlos. Jetzt habe ich festgestellt, daß der Spaw ein Problem hat:

1. Im IE7 wird das Texteingabefeld nicht angezeigt, sondern ist eingegraut und es kann nichts eingetippt werden. Im Firefox geht es jedoch. Im IE7 wird folgender Fehlertext ausgegeben:

ZitatZeile: 1395
Zeichen: 3
Fehler: 'this document' ist Null oder kein Objekt
Code: 0


2. Im Firefox ist das Feld allerdings jetzt in Farbe der Seitenleisten des Themes. Im Adminmenü habe ich bereits versucht, in der Editor-Konfiguration die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes umzustellen, dies funktioniert jedoch leider nicht.

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jetzt einen Tipp geben?

Gruß Daniel

Sitki

Hi :)

zunächst einmal,
sind die entsprechenden CHMODs gesetzt.
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:installation_und_upgrade_des_systems#kopieren_der_dateien

und sicherstellen, dass alle Dateien zuvor vollständig hochgeladen wurden.

Für eine weitergehende Analyse wäre auch ein Link direkt zum Editor hilfreich.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Deekay

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Berechtigungen überprüft, die stimmen alle. Mittlerweile ist die Fehlermeldung im IE weg und der Spaw funktioniert im IE, nur im FF habe ich immer noch die "Theme-Randfarbe" als Hintergrundfarbe. Muß am Theme eventuell etwas verändert werden, um es kompatibel für 0.1.10 zu machen?

Allerdings ist mir aufgefallen, daß Spaw bei der Kommentarfunktion (Artikel + Umfragen) nicht funktioniert, egal in welchem Browser. Hier ist ein Link zum testen: http://www.azzkikrs.com/modules.php?name=News&file=article&sid=19#comments Bei mir bleibt das Eingabefenster einfach eingegraut.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber der Doctype steht bei mir auf HTML 4, Quirks.

Sitki

Hi :)

möglicherweise ein JavaScript Konflikt. Schaltest du bitte mal die Shoutbox ab und schaust, ob sich dann der Editor nutzen lässt.

Die Hintergrundfarbe kann in der Editorkonfiguration umgestellt werden.

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Deekay

Ja, es liegt tatsächlich an der Shoutbox - habe sie jetzt abgeschaltet und jetzt kann ich Kommentare schreiben. Was kann denn an der Shoutboxfaul sein? Sollte ich vielleicht die Shoutbox einmal neu installieren (sprich Dateien neu kopieren)?

Habe jetzt testweise in der Editorkonfiguration verschiedene Hintergrundfarben eingestellt und der IE nimmt auch jedes Mal die gewünschte Farbe - nur der FF nicht, der bleibt stur bei violett...

Andi

Hi :)


keine Sorge, an der Shoutbox ist nichts faul  :)

Das ist ein grundsätzliches Javascript Problem. Die beiden Scripte Spaw und Shoutbox verwenden irgendw den gleichen Variablennamen, so dass die sich gegenseitig beeinflussen.
Da müssen wir guggen, wie man das anpassen muss....


Wie hast du die Farben in der Konfiguration angegeben?
Ohne # davor? 000000 und ffffff

Falls ja, dann probiers mal so:
#000000 und #ffffff

Das # gehört zur Farbe dazu....
schön´s Grüssle, Andi

Deekay

Ja, jetzt funktionierts  :thumbup: Ich hatte die "#" nicht mit angegeben.

Vielen Dank für den klasse Support  :BD: :BD:

Mit der Shoutbox warte ich dann erst mal ab, vielleicht gibt es ja bald Version 1.3...  ;)

Deekay

Hallo, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es eventuell schon etwas Neues zur Shoutbox gibt?  :red:  :thumbup:

spack

Hi, ich habe das gleiche Problem mit SPAW und der Shoutbox.

Gibt es schon einen Workaround oder weitere Informationen? :gruebel: