Kategorie im Sommaire Menue anlegen

Begonnen von gauze, 15 Mai 2008, 10:37:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gauze

Hallo,

ich versuche vergebens weitere Kategorien im Sommaire Menue anzulegen.

Das Modul habe ich bereits mehrmals de- und wieder installiert. Dabei bin ich genau nach der Anleitung gegangen.
Als Theme kommt mx-rainbow und das aktuelle pragmaMx zum Einsatz.

Die Vorgegebenen Menüs lassen sich ohne Probleme verändern. Neue Kategorien lassen sich jedoch nicht anlegen.

In der Blockadministration wurde der Block angelegt. Das Menü wird auch im Frontend angezeigt.

Die Kategorie versuche ich unter "Addon > Sommaire Menü" anzulegen.

Nachdem ich die Felder unter "Zufügen einer neuen Kategorie" ausgefüllt habe klicke ich auf "Speichern der Änderungen".
Im Anschluß kommt die Meldung "Ihr Menü wurde erfolgreich aktualisert......" In der Menüadministration wird jedoch das angelegte Menü nicht angezeigt.

Sollte doch eigentlich so funktionieren. Oder mache ich irgendwas falsch?

Viele Grüße
gauze

gauze

Hallo,

nochmal zu meinem Problem.  :red:

Ich habe herausgefunden, dass ich nur 3 Kategorien anlegen kann. Also ich habe die, nach der Installation vorhandenen Kategorien gelöscht und neue angelegt. Funktioniert alles soweit wunderbar. Mehr als 3 Kategorien gehen aber nicht.

Bin echt schon am verweifeln.  :puzzled:

gauze

Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?  :gott:

Franky

Haste mal rechts auf das blaue Kästchen geklickt zum speichern?

Sind die KAtegorien auch aktiv? Oder haste die versehentlich auf unsichtbar bzw. geplant gesetzt?

Was bei mir meistens passiert, ist das Änderungen nur übernommen werden, wenn ich ganz unten auf speichern klicke.

Versuch das mal.

P.S. ach ja, Theme- und Designcache mal geleert?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

gauze

Hi Franky,
danke für deine Hilfe.  ;)

Ich habe das Speichern über die blauen Kästchen sowie unten über den Button "Speichern der Änderungen" versucht. Allerdings ist kein  blaues Kästchen bei "Zufügen einer neuen Kategorie:".

Der Cache ist auch gelöscht  und das Menü ist auch im Frontend zu sehen.

Mein einziges Problem ist, dass ich einfach nicht mehr als 3 Kategorien anlegen kann.