pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Import von Excel-Datei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Import von Excel-Datei
« am: 14 Mai 2008, 13:54:30 »
Hi,

ich habe vor, die Enziklopädie als Fachwörterbuch deutsch/englisch zu missbrauchen. Dazu habe ich eine Excel-Datei, in der die deutschen Begriffe und die englische Übersetzung stehen. Das ganze steht in 2 Spalten.

Ich bin nicht so der große DB-Spezialist :-)

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diese xls in die Enzi importieren kann? Sind nämlich schon ein paar Datensätze in der xls.

Übrigens habe ich 3 Enzis. Da darf dann natürlich nix durcheinander kommen.

Thx und ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."