[Erledigt] MxNickpage - Fehler

Begonnen von adorno, 14 Mai 2008, 13:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adorno

Hallo,

habe das
pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02     
PHP-Version:    4.4.8  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.32-Debian_7etch5-log
Server-Version: Apache

und habe das oben erwähnte MxNickpage Modul installiert. alles war/ist ok bis auf die tatsache, dass wenn ich mich als testuser anmelde keine Nickpages installieren kann.
wenn ich ftp aufrufe kann ich sehen, dass die Ordner richtig angelegt werden
alle rechte sind auf 777 angelegt

Das system jedoch folgendes zu berichten weiß
ZitatVerlaufsprotokoll:
 
1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL
 
2. Verbindung zum Server wurde erfolgreich aufgebaut
 
3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...
 
4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Nur die index datei wird nicht geschrieben, die ordner werden aber angelegt!

bei der Installation lief alles richtig!!!
Datenbankverbindung war ok
die FTP-Verbindung war auch ok
die Ordner sind richtig angegeben!

Wo könnte der Fehler sein?
Danke
adorno

Barbeytes


adorno

hi Barbeytes,

deine links helfen mir leider nicht weiter da bei MxNickpage die ersten beiden Punkte aus dem Verlaufsprotokoll "normal" sind. Und die URL-Kodierung nicht das Problem ist.

Das Problem steckt im Punkt 3 Das Verzeichniss wird erstellt die Index-Datei jedoch nicht!


JoergK

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

adorno

hi Joerg,

habe natürlich die suchfunktion benutzt und zwei einträge gefunden die genau das beschrieben was ich habe. leider hat RtR nicht die lösung reingeschrieben.

ad1) meine Pfade sind richtig
ad2) meine Pfade sind immer noch richtig eingegeben schleßlich werden die ordner erstellt! nur die index-Datei wird nicht geschrieben!
ad3) den Artikel hatte ich auch gelesen, dort steht wie so oft keine LÖSUNG am ende 8wäre auch nicht für mich da ich kein 2F benutze.

adorno

adorno

hi,

habe die zwei fehler selber gefunden

1. ich habe für ftp einen seleber erstellten benutzernamen gebraucht (der sonst funktioniert) für das Nickpagemodul brauchte ich aber das originale (standard) bnuetzernamen von meinem provider.

2. FTP-Zielpfad: war bei mir /html/nick
habe es auf /html verbessert und Zielverzeichnis: nick angegeben.

so funktioniert es.



JoergK

Hoi ;)

Supi, dass Du die Fehler gefunden hast und auch Danke, dass Du sie uns nennst. :thumbup:

Zitat
1. ich habe für ftp einen seleber erstellten benutzernamen gebraucht (der sonst funktioniert) für das Nickpagemodul brauchte ich aber das originale (standard) bnuetzernamen von meinem provider.

Siehste, dass ist z.B. eine Sache, die je nach Provider bzw. Serverkonfiguration unterschiedlich ist und somit kaum bis gar nicht von einem Programmierer "vorhersehbar" ist.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody