User Kontaktmodul?

Begonnen von , 11 Juli 2002, 22:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

gibt es ein Modul womit ich, wenn ein User online ist, ihn direkt anschreiben kann und er diese Nachricht sofort erhält.

Danke für eure Hilfe

DarkBoy

HI
melde dich einfach mal an und benutze unseren sitemessenger  vielleicht ist das was für dich :)

Danke,

aber ich wollte so ein Modul für meine Nuke-Seiten.

Hab hier im Downloadbereich noch nicht's passendes gefunden.

DarkBoy

Hi
 dann suche  mal nach  BUDDY oder Messenger  :))   oder nimm das VKP  da ist er schon drinne, aber  es gibt ihn auch einzelnt im Download

Hab da gleich noch eine Frage zu den Passwörtern.

Kann ich als Admin irgendwie die Passwörter einzelner User auslesen?
In der Datenbanktabelle sind diese ja codiert.

Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte.

DarkBoy

Hi
dazu hatten wir eine  DISKUSSIOn hier )  und es gibt keinen GRUND dieses zu tun oder nenne mir den nochmal :)=

du kannst sie ändern aber  nicht einsehen :)  

btw . wäre nett wenn du dich anmelden würdest.

Danke für die schnelle Antwort.

Werde mich auch Anmelden, bin schließlich oft genug auf der Seite.

Download gefunden, Danke.

Der Grund für das Auslesen der PW ist follgender:
Ich möchte für einen kleinen Kreis  einen Mail-Account mit meiner @Domain Einrichten.
Dazu sendet der User per Formular eine Anfrage. Und dann kommt das Problem, ich muß in den Account vom User änderungen vornehmen im Mailprogramm und dazu brauche ich eben sein PW. Den User im Formular dazu Auffordern seine Zugangsdaten anzugeben ist etwas Unprofessionell.
Oder hast Due eine andere Lösung dafür?

heikoandre

So bin jetzt Angemeldet! :thumbup:
http://www.uer-online.de

CMS-Version: PragmaMx 0.1.11
 

DarkBoy

Hi
  ja habe ich :)   du kannst  doch als ADMIn  ihm ein anderes PASSWOR eingeben z.B  TEST  und  seine einstellungen vornehmen, dann  dem User  das  PW sagen und er kann in sein altes  selber ändern :D

viele benutzen  dieselben passwörtern auf mehrerern seiten  daher  ist mein oben genannter  weg der beste  für alle:)

heikoandre

Ja das war auch schon mein Gedanke.
Wird wohl die beste möglichkeit sein dem User nach erfolgten Einstellungen ein neues PW zu senden.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
http://www.uer-online.de

CMS-Version: PragmaMx 0.1.11
 

DarkBoy

HI
  denke es ist die beste Lösung  mit dem Passwort :)  Du must immer selber mal sehen wie es dir gehen würde wenn jemand deine passwörter kontrollieren kann :) ;)

heikoandre

ZitatDu must immer selber mal sehen wie es dir gehen würde wenn jemand deine passwörter kontrollieren kann

Mag sein, aber auch als User der sich irgendwo Registriert hatt muß mir doch klar sein das der Urheber dieser Seiten alles kontrollieren und ändern kann.
Und als "Besitzer" meiner Seiten muss es mir doch auch über das Nuke-System möglich sein jeden Bereich, also auch "alle" Userdaten einzusehen, schließlich ist es mein Webspace den ich zur verfügung stelle.

Ist aber nur meine pers. Meinung.
http://www.uer-online.de

CMS-Version: PragmaMx 0.1.11
 

xmjay

Hui @ HeikoAndre
Deine persönliche Meinung weicht von meiner ganz schön mächtig weit ab, is aber nicht so wichtig an dieser Stelle.

Es gibt ein Script, jedoch nicht für Nuke, das es ermöglicht, einen Webmailservice auf seinen eigen Pop-Boxen laufen zu lassen. Jedoch ist das Teil nicht so der Hammer, Hab es halbwegs zum laufen bekommen. Ist aber leider auf dem alten Webspace gewesen, müsste es jetzt neu installieren. Das Teil heißt "b1gMail Lite"

Wäre es möglich, soetwas als Modul zu bauen ? Oder hab ich bei Warpspeed & Co mal wieder die Augen zugehabt ?


 :quest
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

DarkBoy

HI

PS  @PHREAKNATION
 würdest due  es  als  gemein bezeichnen  wenn wir dich bitten würden das  SIG BILD  etwas kliner zumachen :)
 Nicht das es  nicht schön ist  aber  die hälfte d er grösse wäre nett !!

 VERSTEHE  das bitte nicht falsch
:BD:

xmjay

Hey DarkBoy,
nene, passt schon!
1. is´s  ´n bischen ekelig wenn in den Antworten immer son Riesen-Pic is!
2. fällt mir nicht ein
3. hab ich n kleineres eingebaut !
4. MFG

 :D

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Klosterfrau

Hallo PHREAKNATION

b1gMail Lite ist das ein Perl Skript ?

Wo bekommt man es ?

Ich habe auch eine E-Mail dienst auf meiner Homepage benutze den Weg
das Dark beschrieben hat, ich muss sagen ist mühsam.

Danke

Lucia    :redhead:

xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66