Virus Alram

Begonnen von elvis, 11 Juli 2002, 21:41:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elvis

heute hab ich nen virus per email bekommen  :( mit dem Namen "Redaktion" und dem Betreff "New Windows XP Patch" :mad: . Dabei handelt es sich um einen Virus der mir bis jetzt das Norton und alle anderen Sicherheitsprogramme zerstört hat ein install von norton war nicht mehr möglich :cry  und meine platte hat sich angehärt wie eine nähmaschiene :exclam: . naja backup auf rohling gehabt gottseidank. :D  :thumbup:

xmjay

Hossa !

Hast Du Dir den Anhang runtergezogen und gestartet ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

elvis

heute habe ich denn 3 virus erhalten aber dieses mal hat er sich veraten er hat sie mit seiner email geschickt. das ergebnis ist ne pure entäuschung. von einer seriösen hp habe ich sowas nicht erwartet. weil ich mir nicht sicher bin werd ich die hp hier nicht posten. aber zu mindest konnte ich ihm denn virus mit ner antwort zurückschicken. ich bin entäuscht erlich leute :cry

jagdfalke

Also erstmal: vorsichtiger sein  ;)

Nebenbei: es ist ziemlich leicht, eMails mit nem gefäschtem Absender zu verschicken

Vielleicht sind aber die von der Site auch selber von dem Virus betroffen und der verschickt sich automatisch weiter? Also wenn du den VIrus weiterschickst, wird er noch weiter verbreitet :(

cu
jagdfalke

FrankySZ

Hi elvis,
kleiner Nachtrag noch zum Absender des Virus, der Klezworm sucht sich zB aus allen deiner jemals erhaltenen emails irgendwen als Absender raus, muss also auch nicht unbedingt stimmen ...

Btw koentest du mal den Namen des Virus nennen, thx
greets Franky

elvis

ihr habt recht gehabt. er war es nicht habe ein stelle die sich um sowas kümmert benachrichtigt. ich konnte anhand seiner rückantwort die header überprüfen und fand keine über einstimmung. hab mich 2mal bei ihm entschuldigt bin seit diesen ataken ziemlich genervt. ich kann nur denn namen des ersten virus sagen weil ich denn ja auch versehentlich aktiviert habe die anderen habe ich sofort gelöscht. der nam war bb9 hab ihm netz mal nach gesucht aber nix gefunden dazu. ich weiß nur das sich meine platte danach ziemlich mieß angehört hat und ein checken per norton war nicht möglich weil das progg danach sofort wieder aktiviert wurde. aber wie gesagt ich schicke die emails jetzt immer wieder nach einer abuse email und die kümmern sich drum. ich hoffe die bekommen denn (darf ich nicht sagen)!

elvis

so eben hab ich von anderen freunden erfahren das sich der virus verteilt hat. das s-ding hat sich mein adressbuch genommen und die email weiter geschickt. also sendet mir keine emails mehr die ich beantworten soll.

Deepsky

Hi ALLS,
Leute, alle Mails von UNBEKANNTEN sollte man NIE öffnen!!! Wenn ich eine Mail mit "ANHANG" erhalte, ich den Absender nicht kenne, so lösche ich sie generell SOFORT. Danach wird zudem der Papierkorb der Mails auch gelöscht... haltet Euch doch einfach mal an dieser Vorgehensweise!!!
Klar, es wird immer Viren geben die neu sind, aber die meisten sind im Anhang einer Mail zu finden. Mit diesem Wissen kann man schon ca. 90% aller Vieren ausschalten, warum sollte ich eine Mail öffnen, deren Absender ich nicht kenne.... in diesem Fall: HABE ICH ETWAS BESTELLT... ERWARTET?
Mit dieser Einstellung ist mancher Virus schon ausgeschlossen... Eure Meinung hier posten!
Seit ca. 4 Jahren arbeite ich mit EsafeProtect, feines.. kostenloses Programm mit Sandbox!

Beste Grüße Deepsky

PS: Wer Norton Internet Security von mir kaufen will... für 20 Euro ist es Euch!
Anmerkung: Nachdem ich das Programm installiert habe, nahm das Programm eine Verbindung zu Norton auf.... es schickte ca 2,8 MB nach Norton rüber.... ich habe es unterbrochen!!! Kein Programm besitzt das Recht Daten, und schon gar mehr als 300 KB, zu irgendwelchen Adressen zu schicken!!! Kein Norton kommt mir je wieder auf meine Festplatte!!!

Mecki

Ich benutze  Norton 2002 und war eigentlich zufrieden, bis ich den Foreneintrag von Deepsky gelesen habe, es nervt ja schon, das Norton soviel Daten abruft. Was machen die denn damit? Ansonsten sehe ich es wie Deepsky, fremde e-Mails löschen. Übrigens bekomme ich in der Woche einige Virenmails, aber das bleibt nicht aus, da ich nun mal in mehreren Communitys angemeldet bin. Die Adressen, die dann angezeigt werden, sind meistens von Leute, die noch garkeine Ahnung haben, das sie einen Virus haben. Am häufigsten nervt mich dieser Kleezvirus. Am schlimmsten fand ich den Badtrans, weil der auch ohne das man eine Datei öffnet Schaden anrichten kann. Das Mistvieh saß bei mir in der Systemwiederherstellung und ließ  sich nicht killen, sogar der Support von Norton half nicht weiter. Also mußte ich notgedrungen formatieren. Das beste Mittel immer gut aufpassen, nie zu neugierig sein und Outlook richtig einstellen falls man dieses Programm benutzt.
LG
Mecki  ;)
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

elvis

das sind ja schon gute tipps die ihr da gebt. aber ich habe keine lust soetwas schweigend hinzunehmen. ich bin seit grad mal einem jahr online und erhalte erst seit einigen tagen regelmäßig viren. und ich werde meine emails mit viren anhange immerwieder nach abuse@... schicken. die checken die function des virus und finden auch denn absender raus.  und wenn seh die person haben gibts ein baby weniger im netz.