Externe Links öffnen in der Seitenmitte

Begonnen von Tinschke, 11 Mai 2008, 02:21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinschke

Hallo zusammen

ich lese mich heute schon durch das forum und versuche immer neue sachen aus, aber es klappt einfach nicht

ich möchte gerne durch das menu eigene HTML seiten öffnen, die sich aber nicht Blank öffnen sondern so wie z.b. das Gästebuch oder auch die News auf der Seite

meine Versuchsseite ist momentan unter

http://web117.xfuture-server.org/page/

zu finden

ich habe mir auch eben das Addon

Sommaire Menue

heruntergeladen, aber damit komme ich auch nicht klar.

leider habe ich auch php überhaupt keine Plan leider

kann mir denn jemand verraten ob das denn möglich wäre ohne viel schnick schnack

Wäre sehr dankbar wenn ich hilfe bekommen könnte

nette Grüsschen
Tina

breakdancer

Moin Tina,

das Problem hatte ich mit dem Sommaire auch mal... Auch dieses kleine Hindernis hatte ich seinerzeit mit dem "Mini-Modul" gelöst, dass Du hier nochmal zum Download findest...: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25975-start-msg171389.html#new

Schnapp Dir den HTML-Code Deiner speziellen Seite, füge ihn in die index.php zwischen die PHP-Tags ein, abspeichern, hochladen, Modul aktivieren und ganz normal in das Sommaire einbinden. Dann bekommst Du auch Dein Wunschergebnis ganz elegant auf die Reihe!

Liebe Grüße

Markus

Tinschke

vielen Dank für deine schnelle hilfe  :thumbup:

ehrlich gesagt blicke ich jetzt zwar noch nicht ganz so durch was für indes.php und welche php-Tages , wenn ich das durchlesen, aber es kann auch an meiner müdigkeit liegen, somit werde ich das gegen später nochmal versuchen und mich nochmal bisschen hinlegen  :red:

breakdancer

*rofl*

Damit das Erwachen dann gleich ein Gutes und kein Böses ist, gehen wir das Ganze nochmal Schritt für Schritt durch.

In dem anderem Forenbeitrag findest Du einen Dateianhang namens "Mini_Modul.rar". Den lad Dir einfach mal auf die Festplatte und entpacke ihn.

Du findest einen Ordner "Mini_Modul" und darin wieder einen gleichnamigen Ordner... (ich bin halt beim Verpacken ein bissl doof gewesen...).

In diesem Ordner sind zwei Dateien, eine index.php und eine setup.pmx.php. Für uns ist nur die index.php interessant. Diese öffnest Du nun mit einem Standard-Editor, egal ob der Windows-eigene oder Dreamweaver oder was auch immer Du verwendest. Bitte nur kein Word oder Wordpad benutzen...

Du findest also darin nun ein bissl Code und eine Stelle die so aussieht:

?>

HIER KOMMT DEIN HTML-CODE REIN !!!!

<?PHP


Das hier ?> ist der sogenannte End-Tag für den PHP gecodeten Teil vorher und sagt Deinem Server praktisch nur: Pass auf, hier hört PHP auf und jetzt kommt etwas anderes oder auch gar nichts mehr...

Das nächste Zeichen <?PHP ist der Anfangs-Tag für den in PHP gecodeten Teil, der nach diesem Zeichen kommt. Er sagt eigentlich nur: Aufpassen, jetzt kommt wieder PHP.

Zwischen diese beiden "Tags" - da wo es auch ausdrücklich steht - kopierst Du Deinen HTML-Code. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht in HTML selbst programmierst, sondern ein Programm mit grafischer Bedienoberfläche hast wie z. B. Dreamweaver. Aus allen diesen Programmen kannst Du, wenn Du mit dem Erstellen Deiner HTML-Seite fertig bist, den entsprechenden HTML-Code anzeigen lassen und kopieren. Füge ihn einfach zwischen die Tags ein, speichere das Ganze und lade den Unterordner "Mini_Modul" - Du kannst ihn selbstverständich auch nach Deinen Wünschen umbenennen - in den Modules - Ordner Deines PragmaMX hoch.

Jetzt gehst Du in die Moduladministration, aktivierst das Modul an sich und läßt es in einem Deiner Menüblöcke aufblitzen, fertig.

Das kannst Du machen, bis Du nix mehr zum Einfügen hast, oder bis Dir schlecht ist oder bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, das Modul ist beliebig oft replizierbar.  :BD:

Siehst Du jetzt klarer ? *g*

Falls nicht, frag einfach nochmal nach.

Liebe Grüße

Markus