Umzug altes -> neues Webpack

Begonnen von xmjay, 09 Mai 2008, 10:28:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hi !

Möchte nächste Woche mein Webpack umstellen, habe eines der "alten" Generation und möchte jetzt wechseln. Habe hier schon eine Menge Infos gefunden.
Sehr hilfreich war dieser Thread für mich:
klick

Zitat- zusätzlich noch in der SMF-Theme Administration die Pfade aller Themes zurücksetzen lassen.

Da habe ich soeben bei mir geschaut, im SMF+Bridge wird mir lediglich das SMF-Standard-Theme angezeigt, im Standalone (Beta 2) an selber Stelle mehrere Themes + Button.

Ist der Ort SMF-Admin -> Themes & Layout -> Optionen zurückstellen überhaupt gemeint ?
Das SMF nutze ich nur für mich, eine Neuinstallation wäre also nicht dramatisch (falls erforderlich).
Wäre es vor der Umstellung sinnvoll, das SMF zu deaktivieren ?
Werde den Block "Tabs" vorher besser deaktivieren.
klick
Ist sonst noch etwas zu beachten ?

Im Anhang 2 Screenies mit den Optionen, die ich meine.

@Andi:

Schau mal bitte in Dein Postfach

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

NDeezign

hy,

habe das ganze vor paar tagen auch hinter mir ... achte auf blöcke/ mods die evtl. eine bestimmte php version brauchen und falls der neue anbieter dann nicht harmoniert kann es sein, dass du probleme beim seitenaufruf haben kannst, wenn dieser block aktiv ist ... hatte ich früher mal z.b. mit der shoutbox ...

ich habe das smf board so belassen und später die repair_settings.php ausgeführt und alle pfade fixen lassen, danach lief das ganze auch wieder ... die datei kannst du dir aufm sms support bereich runterladen ...

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hi NDeezign !

Erstmal Danke für die Antwort.

Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, sorry.

Also ich bin schon einige Jahre bei dem selben Hoster und sehr zufrieden. Zum damaligen Zeitpunkt gab es dort ein Webpack (alte Produktreihe; vor 13.12.04 beauftragt), werde demnächst umsteigen, Vorteil: PHP 5, doppelte Anzahl Datenbanken, günstiger, ...
Werde also bei diesem Hoster bleiben, nur ein "neues" Webpack bestellen.

Mods habe ich keine beim SMF installiert.
Die repair_settings.php wartet schon (brauchte ich letztens erst, hab ich gut weggepackt)  ;)

Hoffe, dass das bei mir auch gut klappt.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

NDeezign

achso, also ist es eigentlich noch der gleiche webspace, nur dieser wird mit den entsprechenden features erweitert?
auf jeden fall, wenn du deine ganzen dateien via ftp und deine datenbank sicherst, dann solltest du im normalfall nichts befürchten, bei der datenbanksicherung kann ich dir mysqldumper empfehlen, ist wirklich sehr hilfreich damit ...
wenn fehlermeldungen einschleichen sollten, kann man dann immer noch schauen oder ggf. das ganze nochmal uppen ...

mein umzug war von einem anbieter von einer 4er php auf eine aktuelle 5er version eines anderen hosters, habe auch nur die team module drauf und soweit damit keine probs bekommen, nur halt das smf musste ich noch anpassen, da sich ja der pfad geändert hat, und die config.php ...

wie gesagt, sicherungen auf jeden fall vornehmen, dann klappst auch im notfall  :thumbup:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hello !

Jepp, selber Webspace, die für mich wichtigste Änderung ist halt PHP 5.

Sicherungen habe ich, werde direkt vorm Umstellen die DB´s sichern und mit mysqldumper (schon installiert und etwas mit gespielt) hochladen.
Und dann werd ich mich überraschen lassen. Oah menno, Geduld ist nicht meine Stärke, könnt echt losgehen. Aber falls doch mehr Zeit nötig ist, warte ich lieber noch n paar Tage.Möchte das nicht "mal eben schnell" erledigen.
Also noch n paar mal schlafen, dann gehts los.

Vielen Dank für die Hinweise !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

 :smile:

Whow, einfacher und schneller als gedacht.

Hatte die Blöcke deaktiviert (Tabs & Co.), config angepaßt, SMF-repair_settings ausgeführt, fertig.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Hi !

Hat zwar gut geklappt der Umzug, habe jetzt aber n Fehlerchen gefunden.

Wenn ich die Datenbanken optimiere (möchte), führt die pMx-Optimierung bei meiner Seite keine Optimierung durch.Mit dem SMF scheint es zu funktionieren (siehe Bilder im Anhang).
Habs auch auf meiner Testseite (andere DB) versucht, selbes Ergebnis.  :gruebel:

Habe ich etwas vergessen vor lauter Freude ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66