[Erledigt]: Bitte um Hilfe beim Mod-einbau

Begonnen von grafikmurkser, 03 Mai 2008, 14:03:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo,
ich hab bei smf eine Modifikation gefunden die ich gern bei mir einbauen würde:
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1140
eine manuelle Einbauanleitung gibt es dafür ..
in dieser heisst es zB:
File Edits
./Sources/Subs.php
Find: [Select]
); // This is mainly for the bbc manager, so it's easy to add tags above. Custom BBC should be added above this line.
Add Before: [Select]
array( 'tag' => 'tooltip', 'type' => 'unparsed_equals', 'before' => '<span class="autoTooltip" title="$1">', 'after' => '</span>', 'quoted' => 'optional', 'disabled_after' => ' ($1)', ), array( 'tag' => 'linktip', 'type' => 'unparsed_commas', 'before' => '<a href="$1" title="$2" class="autoTooltip" target="_blank">', 'after' => '</a>', 'quoted' => 'optional', 'disallow_children' => array('email', 'ftp', 'url', 'iurl'), 'disabled_after' => ' ($1)', ),


Tjo, sobald das gemacht ist gibt es im Forum die Fehlermeldung das die Bridge nicht installiert ist. Was läuft da schief ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Hi :)

Idealerweise werden Modifikationen über den Paket-Manager installiert.

1. mittels Paket-Manager
- Mod tooltips_0.9.zip
- kopieren der Mod Datei tooltips_0.9.zip in den Unterordner /html/modules/Forum/smf/Packages/
- Aufruf des Paketmanagers über: http://www.deinedomain.de/modules/Forum/index.php?action=packages
- Aus der angezeigten Liste das Addon "tooltips_0.9" auswählen und [Modifikation anwenden] anklicken
- Wenn hier überall "Erfolgreich" dabei steht, auf [Install Now] drücken.

2. manuelle Installation
Achtung!
Die zum Versionsstand zugehörige manuelle Installationsanleitung muss im Auswahlfenster entsprechend gewählt und über Submit aufgerufen werden.
autoTooltip and autoLinktip - Installation Instructions for 1.1.5

Ob die Modifikation mit der Bridge oder überhaupt sauber läuft kann ich nicht sagen, habe es nicht getestet.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

danke sitki ich werds probieren , um eine manuelle änderung einer datei werd ich aber nicht drumrum kommen da änderungen über die paketinstallation in themefiles sich immer auf das default-theme beziehen  - nie auf das mx-port theme . ( oder ein anderes theme - da müssen die änderungen manuell durchgeführt werden )
der von dir geschriebene Link zur manuellen  installation beinhaltet die tagänderung welche den fehler auslösen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

also , es funktioniert nicht - egal wie man es anstellt  ..  das ist wirklich sehr schade
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

da ja Andi an der Bridge arbeitet : vieleicht kriegt er sie ja so hin sich smf-module installieren lassen   :red:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

#5
Hi :)

ich habe mir mal die Modifikation auf meiner Testseite installiert. Problemlos über den Paket-Manager.

Testseite

PS: Bitte beachten, dass bei Modifikationen lediglich das Default-Theme und die englischen Sprachdateien bearbeitet werden! Wenn ein anderes Theme oder eine andere Sprache verwendet wird, müssen die Änderungen an diesen Dateien von Hand nachgeführt werden. Dieses Beispiel geht vom Default-Theme (SMF Standard-Theme - Core) und englischer Sprache aus!

Wie installiere ich eine Modifikation?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

???  es werden garkeine Sprachdateien bearbeitet sondern lediglich zwei  BBC eingefügt ( [tooltip=xxxx] und [linktip=xxxx] In welcher Sprache Du dann die Erklärung schreibst ( in Deinem Beispiel wurde die Beispielerklärung benutzt) bleibt Dir überlassen.  Du hättest auch
Zitat[linktip=http://www.pragmamx.org, die Homeseite von pragmamx]pmx[/linktip]
schreiben können.
Ausserdem wird nicht nur die Templatedatei geändert, sondern auch die subs.php. Und genau DIESE Änderung löst den Fehler aus .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

#7
@ Sitki
ich hab es jetzt noichmal über Paketmanager versucht, jetzt funktioniert es . Keine Ahnung was da gestern los war.
Wie gsagt. : Sprachdateien bleiben unberührt. Es werden nur die subs.php und die index.template.php geändert.
Deine Hartnäckigkeit ist es zu verdanken das ich es nochmal versucht hab  ;) Danke dafür.
Nachtrag : ich könnte Dich wiedermal  knutschen, habs grade getestet und es läuft perfekt - auch wenns  umständlich zu handhaben ist - ist es etwas was ich für mein Forum, in dem es jede Menge "Fachbegriffe" gibt , wirklich brauche .

so siehts jetzt bei mir aus:



merci nochmal an Sitki  :thumbup: und closed bitte
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000