[Erledigt]: Wie erstellt man so eine Browserzeile? - gesehen bei Hypertimes !

Begonnen von frank24, 28 April 2008, 19:27:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank24

Hallo,

bei Hypertimes habe ich solch eine Zeile bei den Artikelngesehen.

Frage? Wie erzeugt man diese?

Was bringt es genau?

Beispiel: http://hypertimes.de/News-sid-Wettbewerb-fit-und-gesund-fuer-Schulklassen-Einsendeschlussverlaengerung--1259.html




Schöne Grüsse


frank24

Zitat von: m-t am 28 April 2008, 19:35:01
hi,

steht alles hier
Hallo,
habe die mx-mod-.php und htaccess.zip von dort runtergeladen und getauscht. geht aber nix. ist so wie vorher.

Gruss

Woran liegt es?

bajazzo

hi, sorry bin gerad knapp bei zeit, schaue ich aber nachher in eine 10-er rein.
ich habs bei dir nachgeschaut, rew läuft, bloß die regeln ...
bis später
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Fummelhase

Zitathi, sorry bin gerad knapp bei zeit, schaue ich aber nachher in eine 10-er rein.
ich habs bei dir nachgeschaut, rew läuft, bloß die regeln ...
bis später

Wenn das jetzt ein Team Mitglied nutzt, wurde das jetzt wegen der Datenbankbelastung irgendwie modifiziert?

lg

bajazzo

@Fummelhase
stelle keine Vermutungen bitte, weil: Hypertimes läuft noch mit 0.1.9 und ist in vielen Bereichen stark verändert und angepasst. Außerdem laufen dir mod's in dieser Form schon seit einem Jahr.

@frank24
der Thread oben ist schon die richtige Anlaufstelle. Habe gerade genauer geschaut in eine 10-er installation - der grund ist das die erforderliche Datenermittlung in includes/mx-modrewrite in der 10-er von zuhaus aus nicht vorhanden ist.
Habe als Test in dieser 10-er Installation die dateien ersetzt und es funzt.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

m-t

Zitat von: bajazzo am 29 April 2008, 15:15:30
Habe als Test in dieser 10-er Installation die dateien ersetzt und es funzt.

klar geht das in 0.1.10 :-)

Fummelhase

Zitat@Fummelhase
stelle keine Vermutungen bitte, weil: Hypertimes läuft noch mit 0.1.9 und ist in vielen Bereichen stark verändert und angepasst. Außerdem laufen dir mod's in dieser Form schon seit einem Jahr.

:puzzled: wird jetzt immer besser, das war jetzt ein ganz normale frage, darf ich jetzt nicht mal eine frage stellen?

Ich habe die Erweiterung vom Forum getestet und ich hatte Probleme mir der Geschwindigkeit der Seite.





frank24

Zitat von: bajazzo am 29 April 2008, 15:15:30
@Fummelhase
stelle keine Vermutungen bitte, weil: Hypertimes läuft noch mit 0.1.9 und ist in vielen Bereichen stark verändert und angepasst. Außerdem laufen dir mod's in dieser Form schon seit einem Jahr.

@frank24
der Thread oben ist schon die richtige Anlaufstelle. Habe gerade genauer geschaut in eine 10-er installation - der grund ist das die erforderliche Datenermittlung in includes/mx-modrewrite in der 10-er von zuhaus aus nicht vorhanden ist.
Habe als Test in dieser 10-er Installation die dateien ersetzt und es funzt.

Hi, was heist dies genau... erforderliche Datenermittlung. Ich habe da jetzt alles versucht, bekomme das nicht hin. Könnte mir jemand helfen.
Habe die mx-mod. +.hata runtergeladen und getauscht geht nicht!!! Was mach ich falsch. Hilfe wäre echt toll!

Gruss

Fummelhase

Zitat

Habe die mx-mod. +.hata runtergeladen und getauscht geht nicht!!! Was mach ich falsch. Hilfe wäre echt toll!

Gruss

Was hast du genau runter geladen?

http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Zitat
g.) Das Posten von Quellcode:
Ellenlange Codezeilen oder sogar ganze Skripte dürfen ohne Aufforderung nicht gepostet werden. Es ist besser, das betroffene Skript auf Ihre Webseite zu stellen und hier den Downloadlink dazu zu posten. Betroffene Codezeilen, die zur Problemanalyse offensichtlich dienlich sein können, dürfen nur in Bedarfsfällen mit dem CODE Tag gepostet und der komplette Quellcode als Textdatei angehangen werden. Ebenso sind große Bilder oder Screenshots nach Möglichkeit mit dem URL Tag und nicht mit dem IMG Tag zu verlinken, um das Forenlayout nicht zu zerstören.



Hast du die Datei wo man den prefix  ändern muß  :gruebel:

frank24

http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Zitat
g.) Das Posten von Quellcode:
Ellenlange Codezeilen oder sogar ganze Skripte dürfen ohne Aufforderung nicht gepostet werden. Es ist besser, das betroffene Skript auf Ihre Webseite zu stellen und hier den Downloadlink dazu zu posten. Betroffene Codezeilen, die zur Problemanalyse offensichtlich dienlich sein können, dürfen nur in Bedarfsfällen mit dem CODE Tag gepostet und der komplette Quellcode als Textdatei angehangen werden. Ebenso sind große Bilder oder Screenshots nach Möglichkeit mit dem URL Tag und nicht mit dem IMG Tag zu verlinken, um das Forenlayout nicht zu zerstören.







Hast du die Datei wo man den prefix  ändern muß  :gruebel:
[/quote]

@ Fummelhase, habe das von http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22887.html

* mx_modrewrite.zip (3.88 KB - runtergeladen 91 Mal.)

und

* htaccess.zip (1.59 KB - runtergeladen 92 Mal.)

und ausgetauscht. Bin leider nicht so fit, in diesen Angelegenheiten. Und auf http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22887.html

sind ja auch bei anderen Probleme.

Kannst du mir kurz sagen was ich genau und wo machen muß?

Grüsse

Fummelhase

ZitatFROM mx_downloads_downloads WHERE lid
FROM mx_downloads_categories WHERE cid
FROM mx_links_categories WHERE cid = '

usw.


Habe es doch Markiert ;)  einfach gegen deinen prefix tauschen  :thumbup:

frank24

Zitat von: Fummelhase am 01 Mai 2008, 22:11:06
ZitatFROM mx_downloads_downloads WHERE lid
FROM mx_downloads_categories WHERE cid
FROM mx_links_categories WHERE cid = '

usw.


Habe es doch Markiert ;)  einfach gegen deinen prefix tauschen  :thumbup:

Hi,
danke meine mod_rewrite.htaccess sieht so aus


http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Zitat
g.) Das Posten von Quellcode:
Ellenlange Codezeilen oder sogar ganze Skripte dürfen ohne Aufforderung nicht gepostet werden. Es ist besser, das betroffene Skript auf Ihre Webseite zu stellen und hier den Downloadlink dazu zu posten. Betroffene Codezeilen, die zur Problemanalyse offensichtlich dienlich sein können, dürfen nur in Bedarfsfällen mit dem CODE Tag gepostet und der komplette Quellcode als Textdatei angehangen werden. Ebenso sind große Bilder oder Screenshots nach Möglichkeit mit dem URL Tag und nicht mit dem IMG Tag zu verlinken, um das Forenlayout nicht zu zerstören.


was ist da zu ändern?

Bin leider nicht so fit, und weiss nicht was ich da ändern muß.

vielen Dank das du mir hilfst.

Fummelhase

Schau mal in deiner config.php was hier bei dir steht.

zeile 22

$mxConf['prefix']      = 'mx';


Bitte nur diese zeile posten.

frank24


Andi

Bitte um Beachtung der Forenregeln!

http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Zitat
g.) Das Posten von Quellcode:
Ellenlange Codezeilen oder sogar ganze Skripte dürfen ohne Aufforderung nicht gepostet werden. Es ist besser, das betroffene Skript auf Ihre Webseite zu stellen und hier den Downloadlink dazu zu posten. Betroffene Codezeilen, die zur Problemanalyse offensichtlich dienlich sein können, dürfen nur in Bedarfsfällen mit dem CODE Tag gepostet und der komplette Quellcode als Textdatei angehangen werden. Ebenso sind große Bilder oder Screenshots nach Möglichkeit mit dem URL Tag und nicht mit dem IMG Tag zu verlinken, um das Forenlayout nicht zu zerstören.
schön´s Grüssle, Andi

Fummelhase

Hi frank24,

Versuche es mal mit der angehängten Datei.

frank24

Zitat von: Andi am 02 Mai 2008, 01:01:22
Bitte um Beachtung der Forenregeln!

http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Zitat
g.) Das Posten von Quellcode:
Ellenlange Codezeilen oder sogar ganze Skripte dürfen ohne Aufforderung nicht gepostet werden. Es ist besser, das betroffene Skript auf Ihre Webseite zu stellen und hier den Downloadlink dazu zu posten. Betroffene Codezeilen, die zur Problemanalyse offensichtlich dienlich sein können, dürfen nur in Bedarfsfällen mit dem CODE Tag gepostet und der komplette Quellcode als Textdatei angehangen werden. Ebenso sind große Bilder oder Screenshots nach Möglichkeit mit dem URL Tag und nicht mit dem IMG Tag zu verlinken, um das Forenlayout nicht zu zerstören.

Sorry,
kommt nicht mehr vor.

Gruss

Frank

frank24

Zitat von: Fummelhase am 02 Mai 2008, 11:56:55
Hi frank24,

Versuche es mal mit der angehängten Datei.

@fummelhase  :thumbup:

vielen Dank , hat endlich geklappt. :BD: War wirklich super von Dir, dass du Dir die Mühe gemacht hast.