[Erledigt] Beitragssymbol verwalten

Begonnen von xmjay, 24 April 2008, 18:13:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hi !

Nutze das PMX 0.1.10 + SMF 1.1.4 + Bridge und wollte ein Beitragssymbol hinzufügen

- Administrationsoberfläche --> "Smileys & Beitragssymbole"
- "Beitragssymbole verwalten"
- "Neues Symbol hinzufügen"

"Persönliche sind Beitragssymbole" + "Weitere Smileys"aktiv.

Dateiname: test.gif
Tooltip oder Beschreibung: test
Board: In allen Boards verfügbar
Ort: Als erstes Symbol

Wennn ich das so mache, erscheint:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Symbol konnte nicht im Standard-Theme gefunden werden - stellen Sie sicher, dass es hochgeladen ist und versuchen Sie es erneut.


Wartung/Reparieren: Gratulation, keine Fehler gefunden!

Per Browser ist die Grafik aufrufbar:
http://www.xmjay.de/xmjay/modules/Forum/smf/Themes/default/images/post/test.gif (Testseite)

Habe im SMFPortal.de gefragt, als klar war, dass ich die Bridge nutze, schrieb ein Moderator folgendes:
ich kenne die Pragma-Bridge nicht aber könnte mir vorstellen, daß das SMF mit den Pfaden durcheinander kommt..

Wie ist das hier gelöst ? Wie kann ich es einrichten, das nur Moderatoren oder Admins dieses Symbol auswählen können (so wie hier das Häkchen für gelöste Themen) ? Ändern sich die Pfade durch die Bridge ? Werden die geändert Beitragssymbole dann im SMF-Centerblock angezeigt ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hi :)

überprüfe doch bitte zunächst einmal ob die Pfade in Ordnung sind. Das machst du am besten mit der repair_settings, die du in's Forenroot kopierst und entsprechend aufrufst.

Zitathttp://www.xmjay.de/xmjay/modules/Forum/smf/Themes/default/images/post/test.gif
Möglicherweise sollte der Pfad so aussehen.

Die eingestellten Beitragssymbole können praktisch von jedem Beitragsschreiber ausgewählt und im Nachhinein von Moderatoren oder Administratoren, wie der Beitrag auch, entsprechend geändert werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Cool, danke Sitki.
Bei meinem Forum sind die Pfade voll falsch.Anhand der repair_settings.php ist mir das bewußt geworden.
Pfade, die teilweise nicht existieren. Kann ich diese korrigieren / einfach die korrigierten dort eintragen ?

Habe die Grafik in den Ordner geladen, den mir die repair_settings.php bei "Default Theme Directory" anzeigte, jetzt klappts  :thumbup:

Bleibt zwar die Frage, wo die falschen Pfade herkommen, aber ich brauch ja auch nich alles wissen  :BD:
Sind zwar Pfade, die existiert haben, jedoch nicht mehr aufm Hosting-Paket per FTP sichtbar sind.
(Siehe Screenie)
Sieht so aus, als ob hier n bißchen installiert wurde, da n bißchen.
Ein Wunder, dass das SMF überhaupt funktioniert hat.  :)


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hi :)

ZitatKann ich diese korrigieren / einfach die korrigierten dort eintragen ?

gehe alle Pfade durch, übernehme durch Anklicken die empfohlenen Pfade (Recommended value) und speichere diese abschließend ab.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Huhu !

Whow ! Das war ja noch einfacher, als ich dachte...Nur geklickt und dann stand der richtige Pfad da... :)

Vielen Dank !!!
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66