[Erledigt] Darstellungsfehler im Admin Menü

Begonnen von Marlo, 24 April 2008, 08:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlo

Hallo zusammen,

momentan hab ich zwei Probleme im Admin Menü. Zum einen wird es leicht verschoben angezeigt und wenn ich einen Artikel mittels dem Wysiwyg-Editor verfasse, beginnt der Text nicht oben. Hab unter HTML Optionen schon auf XHTML umgestellt, doch dass Problem bleibt weiterhin bestehen. Hab hier mal zwei Screenshots beigefügt.

Auch hab ich die Forensuche genutzt und nur einen Beitrag gefunden in der es um eine geänderte admin.php geht. Doch eine richtige Erklärung wie ich das nun ändern kann konnte ich leider nicht finden.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Sitki

Hi :)

hast du es bereits mit dem in diesem Beitrag angehängten admin.php getestet. D.h. dort die admin.zip herunterladen, entpacken und diesen mit deinem im Hauptroot liegenden admin.php überschreiben.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Marlo

Besten Dank für die Hilfe. Ich hab doch tatsächlich die entsprechende Datei im Beitrag übersehen :red:

Nun hab ich nur noch das beschriebene zweite Problem mit dem Wysiwyg-Editor (siehe Screenshot), weiterhin beginnt der Text bei mir nicht ganz oben. Muss diesbezüglich in einer anderen Datei noch etwas geändert werden?

Vielen Dank für die bisherige Geduld.

Sitki

Moin :)

ZitatNun hab ich nur noch das beschriebene zweite Problem mit dem Wysiwyg-Editor (siehe Screenshot), weiterhin beginnt der Text bei mir nicht ganz oben. Muss diesbezüglich in einer anderen Datei noch etwas geändert werden?

hast du uns bitte einen Link zur Seite bzw. direkt zum Editor (z.B. über Artikel schreiben).
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Marlo

Ich hab mal nachgeschaut und hoffe das dies der richtige Link ist:

http://www.mode-mafia.de/spaw/demo/demo.php

Sitki

Hi :)

der Link geht nicht bzw. Benutzername und Kennwort werden abgefragt.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Marlo

Sorry, ich hatte vergessen den Verzeichnisschutz herauszunehmen.  :red:

Jetzt kann der Link genutzt werden.

Sitki

Würdest du mal bitte Testweise ein anderes Theme zuschalten und schauen, ob sich dadurch etwas verändert, weil es möglicherweise am css des Themes liegen könnte, dass aber dahingehend noch genauer gecheckt werden müsste.

Von der Sache her sollte es aber zumindest nicht funktionsbeeinträchtigend sein.

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Marlo

Tatsächlich, ich nutze gerade das Theme MX-Silver und dort ist alles einwandfrei. Werden deinen Rat befolgen und noch mal das CSS checken. Danke für die Ratschläge  :thumbup:

Andi

Hi :)

wir haben uns das gerade etwas genauer angeschaut...
Problem ist die obere padding Einstellung des body-Elements.

Vorschlag zur schnellen Anpassung:

Suche in der theme.html, des Themes folgende Zeile:
  <body>

Die änderst du wie folgt ab:
  <body class="bodymain"> 

In der /style/layout.css des Themes, suchst du folgende Zeilen:
/* The main body of the entire forum. */

body {
    background: #5f5e5e url(../images/body-bg.gif) 0 0 repeat-x;
    padding: 30px 0 0 0;
    margin: 0;
}


Dort ergänzt du die eine Zeile wie folgt:
/* The main body of the entire forum. */

body.bodymain {
    background: #5f5e5e url(../images/body-bg.gif) 0 0 repeat-x;
    padding: 30px 0 0 0;
    margin: 0;
}



thats it...
schön´s Grüssle, Andi

Marlo

Yeahh  :smile:

Besten Dank Andi, funzt einwandfrei und ein weiteres Dankeschön das hier im Forum soviel Geduld für uns Anfänger aufgebracht wird.  :thumbup: