Coppermine Installation

Begonnen von Painless, 26 März 2007, 15:49:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Painless

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Coppermine Galerie. :mad2: auf einer 1.9.0 Installation

Ich habe mir die gepackte Datei runtergeladen, entpackt und entsprechend der Verzeichnisstruktur auf den Server hochgeladen. Alle für mich wichtigen Einstellungen vorgenommen und den Chatmod ( dazu später noch was ) entsprechend der Domkumentation gesetzt, Danach habe ich den install Link in den Browser eingegeben,

Bis hierher keine Probleme !

Installation aufgerufen..........  CMS -> Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Das Modul "ist" aber definitiv aktiviert, da es auch auf der Webseite im Akiven Bereich sichtbar ist und auch über die Karteikarten Reiter ( Theme Rainbow ) aufgerufen werden kann. Ich kann auch Alben anlegen, aber keine Bilder in die entsrechenden Alben laden. Auch ein hochsetzten der Datei Größe (20000) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Die Chatmod Einstellungen habe ich sowohl auf 777 als auch ( weil Meldung gleich lautete nach Instlaufruf) auf 775 gesetzt und beidesmal die Installationroutine gestartet. Es tat sich bei beiden Einstellungen nichts bzw ich bekam die gleiche Meldung wie oben beschriebenen.

Was könnte der Fehler sein, bzw bin ich der Fehler weil ich den Kram nicht auf die Reihe bekommen  :red:
Hat jemand schon ein änliches Problem gehabt und wenn ja, wie habt ihr das Prob gelöst?
Muss ich eventuell noch serverseitig weitere Einstellungen vornehmen?

Danke im Voraus für den Hinweis, die Anregungen, die ich hier "hoffentlich bald lesen kann.

Painless

Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

Johny

ich habe gerade diese Fehlermeldung auch bekommen .. komme gar nicht zu installation ??

kann mir da jemand helfen ?

Lg

honigkuchen

honigkuchen

lol, ich dumpfbacke :)  man muss den pfad richtig angeben " modules.php?name=Gallery&act=install "
denne. lg. & dicken kuss, hehe

grafikmurkser

Zitat von: Johny am 15 November 2007, 00:32:32
ich habe gerade diese Fehlermeldung auch bekommen .. komme gar nicht zu installation ??

kann mir da jemand helfen ?

Lg

was für eine Fehlermeldung hast Du bekommen ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

@ Painless  CPG und Chatmod ? Aha, hmm
hast Du bei CPG die richtigen chmods gesetzt ? Und , was hat CPG mit Chatmods zutun ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000