[Erledigt] Wo Navigationslinks bearbeiten?

Begonnen von Marlo, 23 April 2008, 07:44:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlo

Hallo zusammen,

bisher konnte mir die FAQ + das hervorragende Support Forum sehr gut bei Fragen weiterhelfen, doch nun stehe ich vor einem Problem und zwar frage ich mich wo & wie ich die oberen Navigationslinks also: Home, News, Forum & Account abändern oder halt ganz löschen kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

SvenW

Hallo,

das ist von Theme zu Theme unterschiedlich und man müsste wissen welches du benutzt.
Falls du eine settings.php in deinem Theme hast, kannst du dort die Navigation anpassen...

Marlo

Besten Dank, ich nutzte das mx-outline Theme welches auch die besagte Settings.php beinhaltet und das ändern der Links klappt hervorragend, doch wo kann ich die Linknamen ändern und ggf. neue hinzufügen?

Vielen Dank für den Tipp  ;)

xmjay

Hi !

Zitat von: Marlo am 23 April 2008, 09:47:06
wo kann ich die Linknamen ändern und ggf. neue hinzufügen?

Bei mir war es in der Sprachdatei "lang-german.php", wenn noch andere Sprachen genutzt werden, dann auch in den entsprechenden Sprachfiles.
Beispiel:
define("_FAQ", "FAQ");

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Marlo

Hervorragend das klappt sehr gut.  :thumbup:

Nun hab ich die 4 oberen Navigationslinks vom Namen & den Links her umgeändert und hätte dazu nur noch eine Frage und zwar wie kann ich nun weitere Links erstellen bzw. mehr als 4 Links oben einfügen. Ist das auch irgendwie möglich?

xmjay

Prima !

Nichts ist hierbei unmöglich.
Schau Dir mal die Themeengine an:

http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxtee

In der theme.html sind die meines Wissens definiert {MENUITEM_1}{MENUITEM_2}{MENUITEM_3}{MENUITEM_4}
In einigen Fällen sind Grafiken erforderlich, da aber das Outline bei den Navi-Links keine hat, bleibt das bei einem Umbau erspart.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Marlo

Stimmt ja, die Theme.html. Da hatte ich wirklich nicht mehr dran gedacht  :mad2:

Nun bin ich ein ganzes Stückchen weiter gekommen, besten Dank für eure Hilfe.

@xmjay: Du hast eine wirklich coole Side  ;)

xmjay

Dankeschön, hoffe Du kommst weiter mit Deinem Vorhaben !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66