schwarze Farbe beim Theme mx-outline

Begonnen von Firefly, 22 April 2008, 09:00:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firefly

Hallihallo,

voller Freude stürze ich mich auf dieses tolle CMS mit diesem geilen Theme mx-outline :)

Eins stört mich jedoch schon seit 2 Stunden.
Ich find einfach nicht die passende Stelle in den css-Dateien, um diese Schwarze Farbe, wie in den Anhängen zu sehen, zu verändern.

Kann mir evtl. jemand die Stelle verraten, wo ich diese Scharze Farbe ändern kann?

Gruß
Michael

xmjay

Hi !

Öffne die "layout.css" und ändere dort den Farbwert "000000;" mit dem gewünschten Farbwert.
(Zeile 42, 52, 63, 114)
Das sollte es gewesen sein.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Firefly

Hallihallo,

genau diese Werte habe ich schon auf FFFFFF gestellt, aber diese Werte habe nur was rund um den Text zu tun. Die Tabelle bleibt leider weiterhin schwarz :(

xmjay

Haste die dunklen Grafiken angepasst ?
Danach den Browsercache löschen, sonst siehste die vorigen Pics.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Firefly

#4
Ach stimmt. Das soll eine Grafik darstellen. Die Grafik ist jedoch ein schöner grauer Verlauf (siehe hier ) .

Cache gelöscht. Immernoch schwarz.

In der layout.css habe ich folgendes gefunden:
#bodyarea {
    padding: 10px;
    margin: 0;
    background: #fcfcfc url(../images/bodyarea-bg.gif) 0 0 repeat-x;
}


Die Seite befindet sich hier
http://50140.webhosting8.1blu.de/efem/

Gruß
Michael

xmjay

Ich seh nur das:

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
50140.webhosting8.1blu.de
Tue Apr 22 10:13:51 2008
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Firefly

Sorry, unterverzeichnis vergessen. Die Seite ist ja noch garnich offiziell  :)

Link oben geändert

xmjay

 :BD:
Ist das FAQ-Modul deaktiviert, oder nur für angemeldete aufrufbar ?
In den Adminbereich komme ich ja nicht rein, da kann ich nicht gucken.

Wenn Du etwas schwarzes siehst, Mousezeiger darauf, rechte Mousetaste "Grafik speichern unter" (beim IE glaub ich "Bild speichern unter"), wenn dieses nicht ermöglicht wird, ist es meist keine Grafik und wird per CSS definiert.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Hab das Theme grad installiert, also bei mir ist kein dunkler Hintergrund.

Mache doch ein Backup von dem Theme, saug Dir das Theme nochmal und lösche das bisherige und lade das frisch gesaugte neu hoch.
Die Farbe sollte per CSS definiert sein, in der Systemüberwachung wie auch der FAQ
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Firefly

Hm, es geht  :puzzled:

Vielen, vielen Dank!!

Ich hab den Ordner mit dem Theme gelöscht, das Theme neu gesaugt und neu hochgeladen. Nun gehts. KOmisch, komisch O_o

Im Internet Explorer hatte ich vorher auch Darstellungsfehler. Die sind nun auch behoben.

Also vielen Dank!!

xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

diabolo

Hi  ;)
@ firefly

problem is with IE or another browser ?

yoh_hah_naess

Guten Tag alle miteinander!
Also ich habe das Problem der schwarzen Balken im Internet Explorer ebenfalls. Bei uns hat allerdings eine Neuinstallation des Themes nichts gebracht. Deswegen habe ich mir mal den Quelltext meiner Accountseite genauer angesehn, bei der jede Zeile der Tabelle den hässlichen schwarzen Hintergrund hatte, und da bin ich über die Farbdefinition #EEE gestolpert. Liest man diese als #E0E0E0 so erhält man das schöne hellgrau, liest man das hingegen als #0E0E0E erhält man das "fast-schwarz".
Leider bin ich hier noch neu und kann nun nicht sagen wo der ursprung für diese Denfinition liegt.
Weiß jemand wo die Farbe für den Hintergrund der Felder hinterlegt ist? Anbei mal meine Accountseite mit den schwarzen Feldern und einem Quelltext-Ausschnitt um das zu zeigen was ich mein.
MfG, yoh_hah_naess

diabolo

Try this:

open pragmamx.css in mx-outline/style/

for:
.openclosetable     {background: #F9F9F9; border-color: #E2E2E2; -moz-border-radius: 6px; border-radius: 6px }

remove :
background: #F9F9F9;

I remember this is a ie browser bug for ie, i'll looking for fix  ;)

Firefly

Hallo,

ich hatte das auch mit dem Firefox. Ich habe das Theme komplett wieder vom Webspace gelöscht, auf meiner Festplatte die zip Datei neu entpackt und nochmal alles hochgeladen. Danach lief es komischerweise einwandfrei. Allerdings ist dieser Bereich nun komplett grau.

Ich dachte auch zuerst es muss irgendwo der Farbwert 000000 für dieses Schwarz zu finden sein. Aber nach dem Tipp hier, bin ich auf die Bilddatei gestoßen http://www.ef-em.de/themes/mx-outline/images/bodyarea-bg.gif .

Die sollte eigentlich an der Stelle des schwarz sein. Komischerweise ist das ein Verlauf aber ich sehe bei mir nur eine Graue Zelle. Aber immerhin besser als das schwarz :)

yoh_hah_naess

#15
Hallo zusammen!
@diabolo
This didn't solve my problem, unfortunately. The field-bg is still black.
@Firefly
Hab schon mit neu installieren/kopieren probiert, bringt leider überhaupt nix, alles nach wie vor schwarz. Das Grau ist ja das was ich gern haben möchte.

Wenn irgendjemand die Stelle finden sollte wo die Farbe #EEE für den Hintergrund der Felder die auf den bildern in meinen letzten post zu sehen sind der soll das bitte hier hinschreiben. Eigentlich muss die Farbe #E0E0E0 heißen!!!! Bin über jeden Hilfeversuch dankbar, denn sehr viele unserer user verwenden den IE.
MfG, yoh_hah_naess

yoh_hah_naess

#16
OK, hat sich erledigt. Habs selbst gefunden:
Und zwar muss man im Ordner des Themes mx-outline in der datei "functions.php" folgendes
Zitatglobal $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#EEE";
durch das ersetzen:
Zitatglobal $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#E0E0E0";
Dann sind die Hintergründe schön grau und nicht mehr so hässlich schwarz. Dass ich das nich eher gefunden hab  :mad2:
MfG, yoh_hah_naess

weilpe

Hi,
ich hatte das im IE6 auch konnte es mit der Änderung in der function.php beheben.
Allerdings hab ich das "herlich, nächtlich grau" noch als Background im Editor und sehe beim Artikelscreiben ca. nix....
Auch die pragmamx.css und so schon entEEEnt...

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
PeWe

yoh_hah_naess

Ich mal wieder,
also ich habe mich in letzter Zeit nicht mehr damit beschäftigen können, aber schaut einfach mal alle in den php und css Dateien nach wo ihr 3-teilige Farbdefinitionen (#EEE, #FFF, #444 etc) findet und postet hier wo die stehen und wie sie eigentlich lauten sollten (einfach so, wie's am besten aussieht, also wie im Firefox). Werde damit demnächst auch mal anfangen, bin aber im Moment noch im Abi-Stress.
MfG, yoh_hah_naess