[Erledigt] Kein Mailversand bei neuinstallation von pragmaMx 0.1.10

Begonnen von tomtom1985, 21 April 2008, 11:03:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomtom1985

Moin Forum.

Ich habe das problem das ich mit meinem pragma absolut keine e-mails verschicken kann.

Ich habe bereits mehrere SMTP-Mailserver ausprobiert aber bisher keinen erfolg gehabt.

Es geht kein Aktivierungslink für den Account raus, keine "Uns Empfehlen" Nachricht, keine Newsletter. Es geht garnichts.

Eingegeben wurde :

Mailversand per : SMTP mit Anmeldung am Server
Mailserver : "smtp-1.ewetel.net"
Benutzername : "mein Benutzername"
Passwort : "mein Passwort"
SMTP Port : "25"
"SMTP-after-POP" Hostname:

alle eingaben natürlich ohne " "

Da ich das projekt an einer Schule durchführe, hatte ich auch die möglichkeit den Schuleigenen Mailserver zu Nutzen, was jedoch ebenfalls nicht von erfolg gekrönt war.
Probiert wurde auch der Mailversand nur Schul-interner mailadressen als empfänger und auch smtp benutzer.

Alle versuche blieben bisher erfolglos, genau wie die suche nach passenden nachfragen hier im Forum.

Hat die Zeile "SMTP-after-POP" eine bestimmte bedeutung oder kann sie auch leer gelassen werden?

mfg

tomtom

tomtom1985

 :mad2:  manchmal sitzt das problem unweit vor dem Monitor...

Fehler war wohl folgendes:

bei der installation von pragmaMx wurde eine beliebige e-mail adresse eingegeben. Hier:

root@localhost

da ich noch nicht wusste auf welche adresse das portal arbeiten soll wenns mal fertig ist.

Also : Wenn nachträglich die E-mail adresse von pragmaMx angepasst werden soll muss das in den modulen Generelle Seitenangaben und der News-Modul konfiguration in den Einstellungen geändert werden.

Jetzt geht alles.