[Erledigt] SPAW Dateimanager - keine Rechte auf PDF Datei wenn verlinkt

Begonnen von Alphaman, 20 April 2008, 01:24:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alphaman

Hi Leute,

ich habe versucht eine Datei in das Verzeichnis /media/files zu laden, was auch einwandfrei geklappt hat. Im Arktikel habe ich dann damit eine PDF Datei verlinkt. Der Link ist auch richtig, aber wenn man diesen anklickt dann geht es nicht weil er keinen Zugriff auf diese Datei hat. Im FTP Browser habe ich mal geschaut und die Datei hat keine Attribute. Die Datei konnte ich im SPAW Datei Manager löschen, aber ich würde Sie gerne verlinken... Ist dies ein Fehler oder was mache ich falsch?

Gruß,
Alphaman

daba78

#1
Das Problem ist, dass die Datei absolut keine Rechte hat(chmod 000). Schau doch bitte einmal in dein Admin-Menü. Dort findest du den Wyswyg-Editor. Hier musst du deinem Spaw-Editor die entsprechenden Rechte mitgeben. Danach sollte jede hochgeladene Datei die von dir gewünschten Rechte besitzen.

Greetz Daba78

uli2006

setz die einstellung einfach auf '1' , dann werden die rechte automatisch vergeben.

gab's übrigens schonmal hier, erst mal die suche bemühen bitte.

gruß
uli

xmjay

Standard-Modus (chmod) für neu angelegte Verzeichnisse, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen
Standard-Modus (chmod) für hochgeladene Dateien, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Alphaman