[Erledigt] Schriftgrösse in den Menüs ändern

Begonnen von grafikmurkser, 19 April 2008, 20:15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo,
also ich benutze jetzt auf allen meinen Seiten das Theme " darkbreak" ( ein absolut tolles theme )
jetzt habe ich aber folgendes Problem:
bei einer meiner Seiten hab ich die Schriftgrösse ändern müssen , da die "Standartgrösse" den Usern vorallem im smf-Forum zu klein war. Also hab ich die font-size in der layout.css bei "body" auf  12px hochgesetzt. ( 1 px mehr)
Nun wirkt sich das ja aber auf die gesamte Website, auch auf die Schrifgrösse in den Navigationsboxen aus.
Gibt es eine Möglichkeit für diese die Schrifgrösse seperat zu ändern? Mir erscheint sie in den Nav-boxen zugross, wodurch diese etwas  zu "klobig" wirken.
Dankeschön im Vorraus :)

ahso : Link zum anschauen was ich meine :klick
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Ria

Hallo,

ich kenne die style von dem Theme nicht, aber suche doch  in der layout.css die Farbe der Schrift und ändere die im Editor mal.

Zur Not mußt Du eine gut sichtbare andere Farbe nehmen und mal durchprobieren, "blocksLeft".

Gruss Ria

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

uli2006

ich kenne das theme nun nicht im aufbau, aber irgendwo wird den navi-boxen ja die css-klasse .body zugeteilt, wahrscheinlich in der theme.html.
also neue klasse für die navi-boxen anlegen, zuteilen und gut ist.

gruß
uli

edit:
hab mir das theme mal angeschaut, die schriftgröße der navi-boxen solltest du in der pragmamx.css, in der klasse
mx_menu ändern können.
dazu den eintrag font-size entsprechend hinzufügen.

gruß
uli

grafikmurkser

merci das  hat geklappt :)
Zitat von: uli2006 am 19 April 2008, 22:49:02
ich kenne das theme nun nicht im aufbau, aber irgendwo wird den navi-boxen ja die css-klasse .body zugeteilt, wahrscheinlich in der theme.html.
also neue klasse für die navi-boxen anlegen, zuteilen und gut ist.

gruß
uli

edit:
hab mir das theme mal angeschaut, die schriftgröße der navi-boxen solltest du in der pragmamx.css, in der klasse
mx_menu ändern können.
dazu den eintrag font-size entsprechend hinzufügen.

gruß
uli