Server Problem

Begonnen von CanKan, 18 April 2008, 16:13:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CanKan

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Server gemietet.. Habe alle Dateien auf server hochgeladen ein Datenbank erstellt und in config.php es auch angepasst.. zuletzt habe ich bei meinem Domain DNS Einstellungen (1&1) als primärer NameServer mein Host Adresse bei server4you eingetragen. Hat ca 1 Tag gedauert bis es fertig eingerichtet war.

Jetzt habe ich Probleme. Die Seite geht nicht auf. domain ist nicht erreichbar. Habe bei server4you angerufen. Man hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Die wissen auch nicht woran es liegt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte..

Mit IE öffnet sich ein Fenster sieht aus wie ein download Fenster...  und mit und mit Mozilla kommt diese Fehler Meldung:


$key) { if (!isset($_GET[$key])) { $_GET[$key] = $para[2][$i]; } } } unset($para); } @include_once('includes/mx_modrewrite.php'); include_once('modules.php');



MfG
CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Franky

Hi,

hört sich an als hättest du das alles per Hand gemacht. Hast du nicht das Installationsprogramm durchlaufen lassen?

Das macht alles normalerweise vollautomatisch.....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

CanKan

Hi ,


ich habe die Dateien, die ich vorher auf mein Hosting Paket waren auf Server hochgeladen...

Habe nichts installiert... :gruebel:
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Franky

war das eine Neuinstallation oder ein Umzug mit bestehendem System?

Bei einer Neuinstallation solltest du alle Dateien hochladen, die DB-Zugangsdaten haben (ohne vorher eine anzulegen) und dann das Installscript ausführen.

Steht aber eigentlich alles in der beiliegenden Installationsanweisung.....  :gruebel:

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

CanKan

Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Franky

warum sagste das nicht gleich?  :puzzled:

Zeigt die Domain aufs richtige Verzeichnis?
Stimmen die Rechte?
Hat der DB-Import problemlos geklappt?
Stimmen die DB-Zugangsdaten?
etcetc....

Haste das alles überprüft?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

bajazzo

um welche Domain geht es hier?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

CanKan

Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

bajazzo

ab und zu sieht man echt mal was neues:
http://www.gayalem.com/admin.php?op=modules

Am besten - neuinstallation machen. Vorher peinlich genau darauf achten das alle Dateien saueber auf dem Server ankommen, am besten asci mod im FTP. Fällt mir auch nix weiter ein.

PHP läuft aber auf dem Server?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Franky

coole Seite....... :-)

Vielleicht auch mal nach der vorher installierten und dort vorhandenen PHP- und MySQL-Version gucken....

kann nix schaden.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

CanKan

Habe diese Mail von support bekommen:


wenn die Dateiendung dann ".php" lautet, sollte die Datei eigentlich interpretiert werden, was aktuell jedoch nicht der Fall zu sein scheint.

Sollte dies bereits der Fall sein, bitte ich Sie zur Prüfung um das root-Passwort.




Wie muss ich denn jetzt vorgehen?


MfG

CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

CanKan

Jetzt habe ich alle Dateien gelöscht und wollte pragmaMx neu installieren.. Hab die neuen Dateien hochgeladen.. 

Jetzt bekomme ich diese Fehler Meldung

Die Datei ../config.php konnte nicht zum beschreiben ge�ffnet werden.failed to open stream: Permission denied (1)

Kann nicht mehr weiter...  :gruebel:
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Franky

na dann gib ihr doch mal Schreibrechte....... die steht auf nur lesen......
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Future

ZitatKann nicht mehr weiter...  gruebel

Moin,
ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass die Finger von einem eigenen Server.
Du hast irgendwann mehr Probleme als wie du dir denken kannst.
Solltest du dennoch einen eigenen Server haben wollen, dann hol dir einen Managed Server oder lies dich richtig rein in die Materie.
Du musst bei einem eigenen Server eine Menge beachten bezüglich Sicherheit und so. Das geht nicht mal eben so.
Und wenn du schon hiermit "Die Datei ../config.php konnte nicht zum beschreiben ge�ffnet werden.failed to open stream: Permission denied (1)" überfordert bist, dann lass es bleiben. Wirklich ist nicht böse gemeint. Ist ja auch human das nicht jeder einen Server vollständig Administrieren kann.

Zu deinem Problem hat Franky alle gesagt, was es zu sagen gibt.