Forum

Begonnen von J4y-on3, 16 April 2008, 16:33:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

J4y-on3

Hey Leute,
ich komm nun ganz gut klar mit PragMamX,
aber ich möchte gerne ein forum drauf instalieren,wie funktioniert sowas? ich habe es von der Page gedownloadet,nur wie lade ich es drauf,?

JoergK

Hoi ;)

Les Dir bitte das mal in Ruhe und vor allem sorgfältig durch: http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

J4y-on3

habe ich danke ;)
aber komme noch immer nicht so ganz zurecht ...
ich habe mir das Forum "eBoard" gedownloadet,und auf mein Webspace geladen,
ich habe den Modul aktiviert doch es erscheint immer eine nachricht das ich das Board(Forum) mxBoard nennen soll,
ich habe es gemacht und im Webspace auch umbenannt,aber die message erscheint immer wieder und wieder wieso?

grafikmurkser

hast Du es schon  mit cache löschen versucht ? 
Wo und wann  erscheint die Message das Du das Board umbenennen sollst ? 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

J4y-on3

also ich lad es auf mein Webspace,nun aktiviere ich den Modul,ich wollte mir das Forum anschauen aber es ging nicht es kam die nachricht das ich es auf mxBoard umbennen soll..?

grafikmurkser

wie schon in dem andren tread von dir geschrieben : frag mal hier im forum  ob sich jemand  ds zeug bei dir anschaut  ..
wenn ja  bräuchte er dann die admindaten für die website. ftp-zugang währe auch von vorteil
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

OMG, schon wieder er....... ;-)

Wir haben dir doch schon ein paarmal gesagt, dass du einen Link zu deiner Seite posten sollst.

Das hast du zwar gemacht, aber dieser war nie erreichbar weil nicht existent.

Ehrlich mein Freund, wenn dir hier künftig jemand ernsthaft helfen soll bei deinem Musik-Download-Portal, dann musst du auch ernsthaft mitarbeiten. Und zwar richtig.

Also bitte: AUSFÜHREN und FUNKTIONIERENDEN LINK posten! Und nicht nur rumjammern. Sonst KANN und wird dir keiner helfen!

Ohne Link geht nix, weil Musik-Download-Portale ja außerdem illegal sind ne?

ciao

Frank  :puzzled:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

JoergK

Hoi ;)

Haste Dir auch die Anleitung komplett durchgelesen und bist genau danach für die Installation und Aktivierung vorgegangen?

http://underground-musi.bplaced.de/html/modules/eBoard/docs/index_de.html
Gruß,
Jörg

Future

ZitatOhne Link geht nix, weil Musik-Download-Portale ja außerdem illegal sind ne?

Locker bleiben, was ist wenn er da Musik von sich oder seinen Kollegen zum Download bereitstellt ? Das wäre legal !

Franky

Zitat von: Future am 16 April 2008, 20:00:22
ZitatOhne Link geht nix, weil Musik-Download-Portale ja außerdem illegal sind ne?

Locker bleiben, was ist wenn er da Musik von sich oder seinen Kollegen zum Download bereitstellt ? Das wäre legal !

würd ich gerne akzeptieren wenn er mal nen richtigen Link posten würde. Aber da dies weder hier noch in anderen Threads der Fall ist bin ich etwas vorsichtig.

:cul:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sebastian_O

hmm, was is denn mit dem Link im Profil ? Ist das nicht die Seite ?

Und Modul aktiviert reicht ja nicht.
Wurde sicher http://www.domain.de/modules.php?name=eBoard&file=install vergessen oder ? :gruebel:

J4y-on3

der Link funktioniert sicherlich,und nochmal zu dem Download Portal,die Downloads sind Legal,da der Autor der Liedes mir die erlaubnis gibt.und das mit dem Forum verstehe ich immer noch nicht ganz,ich lad warscheinlich was falsch auf das Forum

also:
ich Saug mir das Forum,
dann klicke ich auf den ORDNER HTML,dann auf Modules und dann Lad ich den Ordner eboard auf mein Webspace,ich aktiviere den Module doch es erscheint immer die nachricht ich soll es auf mxBoard ändern also umbennen,

Franky

ja, jetzt funktioniert dein Link mal halbwegs, bisher aber nicht. Und außerdem brauchts ewig bis die Seite geladen ist. Wo hostest du? So lahm ist nicht mal Schweins&Schweins...

Link für alle dies nicht mitbekommen haben: http://www.underground-music.de.tt/

1. Schalt doch erstmal alle Module frei, die du anbieten möchtest.
2. Ändere mal die Farben oder das Theme, da wird man ja blind.....
3. Auch hier wieder.... Anleitung durchlesen zum Forum bevor man fragt. Du hast anscheinend nur die Daten eingespielt, nicht aber die Datenbank bzw. nicht richtig.

Eigentlich wollt ich jetzt noch weiter gucken und schreiben aber dein komischer Hoster hat sich gerade wieder verabschiedet und ist nicht erreichbar.

Btw. darf ich mal fragen wie alt du bist?? Nur so aus persönlicher Neugier :-)

bye

Frank

JoergK

Hoi ;)

:rtfm: http://underground-musi.bplaced.de/html/modules/eBoard/docs/index_de.html :rtfm:

Vor der Installation
ZitatDas Hochladen der Dateien:

1. Den Inhalt des "html"-Ordners in das pragmaMx-Rootverzeichnis kopieren.
   2. Dateirechte für die folgenden Dateien per chmod ändern auf 664 bzw 666 (bei Providern wie Puretech, Strato und co. kann ggf auch 777 erforderlich sein!): settings.php, jumper.php

Installation
Zitat1. Neuinstallation
   1. Sie müssen als Administrator auf Ihrem System eingelogged sein.
   2. Starten Sie das Installations-Script mit folgendem Aufruf: http://www.ihredomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install
   3. ...

Nach der Installation
ZitatAktivierung des neuen Forum-Modules:

Nach der Installation ist das neue Forum nur für Administratoren des pragmaMx-Systems erreichbar. Um es für alle Benutzer zugänglich zu machen muss im Administrationsmenü des pragmaMx-Systems unter "Module" das Module "mxBoard" aktiviert werden (oder ggf. der Modulname, den Sie gewählt haben). Hier stellen Sie auch ein, welche Usergruppen auf dieses Modul zugreifen dürfen.
Gruß,
Jörg

J4y-on3

Hey,
ich versuche mir schon seit einer woche das Forum-Module auf meine Page zu instalieren,
leider ohne sehr großen erfolg,ich lad es mir natürlich auf mein Webspace doch wenn ich es Freischalte unter "Modul",steht da ich soll den Namen ändern auf mxBoard,ich habe es gemacht im webspace und auch in der Navigation,doch die Nachricht erscheint immer wieder,jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter,bitte helfen thx  :thumbup: