User_Registration: Link zu "AGBs / Regeln" falsch

Begonnen von jafern, 16 April 2008, 12:14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafern

Hallo,

habe zu diesem Thema zwar schon einen entsprechenden, mittlerweile geschlossenen Thread gefunden, aber dort ist - meiner bescheidenen Ansicht nach - das eigentliche Problem nicht gelöst worden... :gruebel:

Im Adminmenü kann ich einstellen, ob und wenn ja, in welchen Bereichen (u. a. bei der Benutzeranmeldung) das Kontrollkästchen vom neuen User aktiviert werden muss ("Ich habe die AGB's / Regeln gelesen...").

Der dort hinterlegte Link führt aber nicht zu .../legal.html, sondern zu .../register-me.html.
In welcher Datei / an welcher Stelle kann ich das ändern?

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

jafern

Hallo,
muss noch mal nerven, weil es doch ganz schön wichtig ist...
Bei dieser Angelegenheit geht es nämlich ums Thema Datenschutz, wobei dazu bei mir im Forum eine heftige Diskussion entfacht ist.

Habe eben aus diesem Grunde seit vorgestern das Lesen und Akzeptieren der AGBs / Regeln zur zwingenden Voraussetzung bei der Registrierung gemacht (s. o.).

Nur leider ist es so, dass ein Klick auf die "AGBs / Regeln" (um diese zur Kenntnis zu nehmen) eben nicht zu diesen führt, sondern sich in einem neuen Fenster erneut die Anmeldemaske öffnet...  :puzzled:

Weiters stelle ich fest, dass bei Nichtaktivieren des Häkchens die Seite einfach nur neu lädt, ohne die zuvor gemachten Angaben des Users zu behalten und bspw. an der entsprechenden Stelle darauf hinzuweisen, was fehlt (z. B. in roter Schrift und / oder umrandet - so kenne ich das von anderen Anmeldeseiten).

Da ich in diesen betreffenden Dateien bisher nicht (wissentlich) eingegriffen habe, müsste es sich doch bei anderen Usern hier auch so verhalten, oder?

Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung dafür, dass sich eben genau seit vorgestern kaum noch Leute bei mir registrieren...?!?!  :(

Please help!!

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Moin :)

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen...

Wenn in der Benutzerkonfiguration das so eingestellt ist, wie auf dem Screenie, funzt das bei mir (auch hier) einwandfrei.
Schau mal in die Datei /modules/Your_Account/config.php, was da bei den folgenden 3 Variablen eingetragen ist:
$agb_content       = '3';
$agb_content_sub1  = '0';
$agb_content_sub2  = '0';
$agb_content_sub3  = '43';

Da wo in dem Beispiel die 43 steht, müsste die ID, des "legal" Modules stehen. Die ID (mid) kannst du in der Moduladministration in Erfahrung bringen.
Evtl. genügt es aber auch schon, wenn du die Benutzerkonfiguration nochmal neu abspeicherst?

ZitatWeiters stelle ich fest, dass bei Nichtaktivieren des Häkchens die Seite einfach nur neu lädt, ohne die zuvor gemachten Angaben des Users zu behalten und bspw. an der entsprechenden Stelle darauf hinzuweisen, was fehlt (z. B. in roter Schrift und / oder umrandet - so kenne ich das von anderen Anmeldeseiten).
Das kann ich nichtmal auf deiner Seite nachvollziehen. Die angegebenen Daten bleiben alle, bis auf das Passwort, erhalten. Voraussetzung ist natürlich, dass der Browser Cookies akzeptiert, weil die Daten in der Session zwischengespeichert werden. Das ist und war schon immer so im pragmaMx und hat auch noch nie zu schwerwiegenden Problemen geführt.


ps:
sehe gerade, bei dir sind die mod_rewrite Regeln irgendwie erweitert.
Nicht dass da irgendwas schief läuft, mit dem falschen Link...
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hallo Andi,

Du bringst Licht ins Dunkel, vielen Dank...  :thumbup:

1. In der Datei /modules/Your_Account/config.php steht im Prinzip ja genau das, was im Adminpanel definiert wurde; und genau da lag das Mißverständnis: ich hatte in den Benutzer-Einstellungen unter "Benutzer müssen Regeln o. AGB zustimmen?" als dritten Punkt die "Benutzeranmeldung" (und nicht "Nutzungsbedingungen") aus dem Dropdown-Menü gewählt, weil ja dort (eben bei einer Benutzeranmeldung) den Regeln zugestimmt werden soll...  So herum hatte ich es verstanden...  :red:

2. An einem anderen Rechner hier in meinem Büro ist es so, wie Du's beschreibst und wie es sein soll; offensichtlich habe ich zu Hause in den Browsereinstellungen etwas nicht richtig konfiguriert.

3. Ja, ich habe erweitertes mod_rewrite. Aber das kann man ja jetzt durch das e. g. als evtl. Fehlerquelle ausschliessen, oder gibt es sonst irgendwelche Bedenken..?

Nochmals vielen Dank!

Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)