Artikel durch den Autor bearbeiten lassen

Begonnen von tomtom1985, 14 April 2008, 10:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomtom1985

Hallo Forum.

Ich bin im moment dabei eine installierte pragmaMx version 0.1.10 einzurichten.

Ich möchte mein pragma gerne so einstellen das jeder User der einen Artikel geschrieben hat diesen auch nachträglich ändern oder bearbeiten kann, was bis jetzt ja nur durch den Admin möglich ist. Wenn der Artikel dann wieder durch den Admin freigeschaltet werden muss wäre das auch okay.

Ich hoffe auf rasche antworten   ;)

Mfg Tom

trans22

Hallo Tom,
diese Möglichkeit zu haben würde ich auch sehr begrüssen. Bist du schon fündig geworden?

viele Grüsse
Andy

tomtom1985

Hallo trans22.

Nein, leider bin ich nicht fündig geworden, auch hätte ich auf eine antwort vom Entwicklerteam gehofft, aber bisher kein Ergebnis.
Nachdem ich mich jetzt noch einige zeit mit pragmaMx beschäftigt habe, muss ich aber wohl feststellen, dass es ohne ein zusätzliches plugin wohl ohne weiteres nicht möglich ist die Artikel bearbeiten zu lassen. Vieleicht wird dies ja auch als denkanstoss für zukünftige pragmaMx Versionen genutzt ;)

Bis dahin...

tomtom

trans22

Hallo,

Frage an das Entwicklerteam: Ist den diese Erweiterung überhaupt vorgesehen, oder gibt es Gründe warum diese Möglichkeit nicht besteht.

Merci
Andy

Andi

Moin :)

es ist vorgesehen, und zwar so, dass du verschiedene Administratorrechte zur Verfügung hast.
Du kannst ganz einfach jedem potentiellen Autor einen Adminaccount einrichten und dem nur die Berechtigung geben, Artikel (News) zu schreiben, ändern und verwalten...

Eine andere Möglichkeit gibt es im Moment nicht.
In künftigen pragmaMx Versionen wird es eine flexiblere Rechteverwaltung geben, die sowas auch auf Userebene ermöglicht. Bzw. diese strikte Trennung zwischen Admin und Useraccount wird abgeschafft....
Aber das dauert noch.
schön´s Grüssle, Andi