[Erledigt] smf lässt sich nicht installieren

Begonnen von grafikmurkser, 10 April 2008, 19:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

hallo,
was für daten kommen bei der ersten seite  der installationsroutine rein ? 
ftp-zugangsdaten ? werden nicht akzeptiert :

Die Verbindung zum FTP-Server ist mit den aktuellen Daten nicht möglich.

550 /web371/html/modules/Forum/smf: No such file or directory
poder die datenbankdaten ? werden nicht akzeptiert
oder irgendwas ? wird nicht akzeptiert


da läuft wierdermal was grundsätzlich schief, die installroutine erkennt nicht das die verzeichnisse chmod 777 haben  ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

das ist in der installdatei zu lesen :

Einige Dateien müssen überschreibbar sein, damit SMF richtig funktioniert. Dieser Schritt ermöglicht der Installation dies selbst zu ändern. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass es nicht funktioniert - ändern Sie dann bitte bei folgenden Dateien das Attribut (CHMOD) auf 777:

 
Zitat* attachments
    * avatars
    * Packages
    * Packages/installed.list
    * Smileys
    * Themes
    * agreement.txt
    * Settings.php
    * Settings_bak.php
    * .

Klicken Sie hier, Erneut testen, ob die Dateien überschreibbar sind.

alle bis auf  . sind beschreibbar , werden aber immer wieder aufgelistet
was ist eigentlich der punkt ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Hi :)

Zitat550 /web371/html/modules/Forum/smf: No such file or directory

schau dir bitte zunächst einmal diesen Thread an, darin sollte ich bereits eine zielführende Hilfestellung gegeben haben.
-> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25188.html

und hier findet sich eine ausführliche Installationsanleitung,
-> http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf:installationsanleitung_zur_smf_pragmamx-bridge

wenn du dennoch nicht klar kommen solltest, dann einfach nochmal melden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

#3
ich schick dir meine ftp-zugangsdaten  ich hab keine ahnung was smf da von mir will
ich habe mich nach der ausführlichen installanleitung gerichtet  und  - es steht auch der absolute installationspfad  in der maske ( der wird ja durdh das script automatisch ermittelt) - dieser pfad STIMMT
hab dir grade die daten geschickt , es währe echt roll und lieb wenn du da mal bitte eschauen könntest , ich hab keine ahnugn was da smf von mir will
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

#4
hmmm inzwiswchen hat es sich installieren lassen, nur  - jetzt hänge ich wieder - bei der aktivierung dr  bridge  im smf  .. 
wieder das problem das er die ftp-daten nicht akzeptiert

hast du etwas geändert  sitki ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Hi :)

es lag an dem Installationspfad, wie bereits im obigen verweisenden Thread vermerkt.

Zitat von: Sitki am 18 März 2008, 16:15:51
Hierin hatte ich zusätzlich vermerkt zu berücksichtigen, ob es eventuell noch einen oder mehrere Verzeichnisse vor dem Modul Verzeichnis gibt, die dann ggf. als Pfad mit angegeben werden müssen.

Zitatbei der aktivierung dr  bridge  im smf
Hier muss du nochmal die FTP Daten eingeben. Demnach entferne bitte beim Installationspfad alles, was vor /html steht, dann sollte es weiter funktionieren.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

#6
letztes edit ...  ahhhhh jetzt hab ich den fehler gefunden . dreimal lesen hilft ...  danke sitki  ich könnte dich knutschen .)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Zitat/.../html/modules/Forum/smf oder etwa nicht ?
nein,

versuche es genauso,
/html/modules/Forum/smf
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

hab ich gemacht, damit konnte ich die bridge installieren .
und nun ßkann ich alles wieder löschen - warum ?  weil die bridge nicht funktioniert
ich werde NICHT im smf eingeloggt - wenn ich mich im smf über das smf-loggin einlogge werd ich doirt nur als user  - nicht als admin geführt


ichn habe  2 boards  bei funpic wo das  alles einwandfrei funktioniert  - wieso gibts auf dem server solche probleme ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Zitatich werde NICHT im smf eingeloggt - wenn ich mich im smf über das smf-loggin einlogge werd ich doirt nur als user  - nicht als admin geführt

ist es gegeben, dass der gleiche User, also "Admin" und "User" auch das gleiche Passwort haben?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

jo hatte ich , hab jetzt im eilzugtempo alles runter geschmissen, neu installiert - jetzt klappts :)
danke dir für deine  sehr gute, prompte und schnelle hilfe :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000