Update in Verbindung mit Serverumzug

Begonnen von Barbeytes, 06 April 2008, 16:04:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbeytes

Hallo,

ich möchte mit meinen Dateien auf eine neue Domain umziehen und stehe dabei vor ein paar Entscheidungen.

Nun habe ich immer noch kein Update gefahren (trau mich nicht) und möchte fragen was mehr Sinn macht.

a) Das neue PragmaMX installieren und die alte Datenbank einspielen oder

b) erst ein Update und dann auf die neue Domain hochladen?

Hinzu soll noch eine Domain-Weiterleitung über mod_rewrite realisiert werden.


niccki

a auf keinen Fall, weil die updateroutine in der Datenbank Tabellen ändern *klugscheiß* (aber es ist richtig)...

b ist möglich,

sinnvoller scheint mir c: erst der Umzug, dann das update. Dann siehst du nämlich erst, dass das alte System, was ja jetzt geht, auf dem neuen auch geht.. und kannst es dann updaten.
Umgekehrt hast du dann 2 mögliche Fehlerquellen, die bei Problemen das Leben nur lästig machen.


Barbeytes

Ja, du hast Recht!

Daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Wird wohl die bessere Lösung sein.

Wenn ich die ein oder anderen Beiträge über Updates hier lese, wird mir schon ganz mulmig.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht im laufe der Zeit einige Sachen gemacht habe, die mir beim Update zum Verhängnis werden  :red:

NDeezign

mach doch von deinem momentan system und der datenbank eine sicherung ... dann ladest du du das ganze bei deinem neuem hoster hoch, passt alles relevante an und und machst ein update ... beim update können natürlich dateien überschrieben werden, wo du vorher händisch selber dran gearbeitest hast, darauf mal achten oder immer den dateien sich notizen dazu machen ...

ich lege z.b. auch immer eine test- bzw. vorabinstalltion an und wenn veränderungen und sonst alles gut miteinander harmoniert und ich keine fehler entdecke übertrage ich das ganze in den öffentlichen bereich ... solange du eine sicherung hast, kannst du ja im falle eines falles, immer wieder auf das ursprüngliche zurückgreifen :)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki